tights and stockings
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
20den
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 05.07.20

Erfahrungen mit Strumpfmarken Empty Erfahrungen mit Strumpfmarken

Fr Jan 08, 2021 11:21 am
Im Forum „langestruempfe01“ hatte ich mich bereits mehrfach zu diesem Thema geäußert.
Ich kann auf gut 15 Jahre Erfahrung zurückblicken und habe in dieser Zeit viele Strumpfmarken ausprobiert. Von echten Nylons für annähernd 50 € bis Billigprodukte zu 2,99€ habe ich alles ausprobiert.
Ein wichtiges Kriterium zur Bewertung der Strümpfe ist für mich die passende Größe. An zweiter Stelle steht das Tragegefühl und auch die Haltbarkeit ist ein Kriterium. Da die Angaben der Hersteller leider keine einheitliche Maßeinheit vorgeben haben, hieß es für mich „try and error“.

Das Fazit meiner Erfahrung:

Meine Nummer 1 war lange Zeit „Duft der Rose“, 20 den in der Größe 10 ½ bis 11, zu beziehen über Woolworth. Die Länge passte, herrliches Tragegefühl und sehr haltbar zu einem vernünftigen Preis von unter 4,--€. Lieder wurde die Produktion umgestellt. Die Strümpfe sind jetzt zu kurz und am Oberschenkel zu eng. Keine Kaufempfehlung mehr.

Meine Nr. 2 sind recht teurer Strümpfe von Wolford, 20 den in der Größe L. Sie passen von der Länge, haben ein seidiges Tragegefühl und sind äußerst haltbar. Ich besitze ein Paar, das 10 Jahre alt ist und keinerlei Laufmasche aufweist. Trotz hohem Preis also zu empfehlen.

Meine Nummer 3 war lange ein Strumpf, 20den in der Größe 56, der bei „bonprix“ zu beziehen war. Länge und Traggefühl stimmten, nur waren sie nicht so haltbar wie „Duft der Rose“ Lieder finde ich die Strümpfe, die im Doppelpack angeboten wurden, im Sortiment von „bonprix“ nicht mehr. Schade.

Mein neuer Favorit: Strümpfe in 20 den, in der Größe XXL von den „Strumpfmachern“ zu beziehen bei OTTO für ca. 8,--€ das Stück. Sie werden auch im Doppelpack angeboten und zeichnen sich durch eine hervorragende Länge, klasse Tragegefühl und Haltbarkeit aus. Einziges Manko: sie glänzen, in matt würden sie mir besser gefallen.

Ich hoffe, mit meiner Einschätzung eine kleine Hilfestellung in der Strumpfauswahl, die ja in der Regel Online erfolgt, gegeben zu haben. Würde mich über Erfahrungen der anderen Strumpf und Straps Freunde freuen.
Gruß 20den

Ergänzung:
Ich war seit langer Zeit mal wieder bei Woolworth: Es gibt wieder tolle Strümpfe bei Woolworth. Bei meiner Körpergröße von 178 habe ich die Größe 46/48 gewählt. Die Strümpfe unter dem Namen "feel C.O.V.E.R" passen prima und sind wirklich zu empfehlen. Vor allen Dingen vor dem Hintergrund des Preises: 2,99€.
Gruß 20den


Zuletzt von 20den am Di Feb 22, 2022 8:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Erfahrungen mit Strumpfmarken Empty Re: Erfahrungen mit Strumpfmarken

Fr Jan 08, 2021 12:51 pm
Hallo 20den,

dass war mal eine vorzügliche Präsentation der geläufigen Strumpfmarken.
Besser kann es kaum machen.

Vielen Dank
Monika
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

Erfahrungen mit Strumpfmarken Empty Re: Erfahrungen mit Strumpfmarken

Fr Jan 08, 2021 2:04 pm
Hallo 20den und Moni

Ich danke dir für deine ausführungen 20den, aber als ein mensch der seine umgebung for allem visuell wahrnimmt bin ich immer froh um bilder.

Erfahrungen mit Strumpfmarken Duft-der-rose-feinst4xjqs

Das werden wohl die "duft der rose" strümpfe sein die du meinst!

In meiner karriere als strumpfträgerin habe ich vor allem levee schätzen gelernt.
Das model 7002

Erfahrungen mit Strumpfmarken Lzoom_63465683977472oxjqt

Chic und trotzdem sehr robust.

Erfahrungen mit Strumpfmarken Le_satin-sheer_stockhnj6q

Und diese satin-sheer strümpfe super anschmiegsam und traumhaft schön.

20den mag diesen Beitrag

avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Erfahrungen mit Strumpfmarken Empty Re: Erfahrungen mit Strumpfmarken

Fr Jan 08, 2021 5:40 pm
Liebe*r 20den

Vorweg vielen Dank für Deinen 1. Beitrag im neuen Forum. Ich hoffe es wird nicht der letzte sein.

Die Strümpfe die ich früher getragen habe waren

Nr. 1 waren Aristoc Harmoni Point Heel
Erfahrungen mit Strumpfmarken 788693649_tpr7j7h

gefolgt von Ars Vivendi mit und solche ohne Nähte, wobei ich diese mit Nähten vorzog
Erfahrungen mit Strumpfmarken 1njknk
und dann natürlich noch die Arwa-Strümpfe, weil sie bequem und anonym aus Automaten bezogen werden konnten
Erfahrungen mit Strumpfmarken 1dnjkb
Erfahrungen mit Strumpfmarken 1ntkvd
Es gab sie in Mesh oder gewirkt, wobei ich - obwohl diejenigen, die in Netztechnik hergestellt waren, weniger zu Laufmaschen neigten -, die gewirkten mit ihrem feinen Maschenbild, eindeutig vorzog.

Zu Arwa: Die lancierten mit wenig erfolg, den "Strumpf bis zur Taille"
Erfahrungen mit Strumpfmarken 217uk7q
Zum Durchbruch der Strumpfhosen, brauchte es schon die Minijups oder auch der Hotpants.

Und dann blieben noch die Stützstrümpfe von Ebeo aus Lycra,
Erfahrungen mit Strumpfmarken 17cj3n
die gabs in unzähliegen Farben. In der Box gabs einen Beipackzettel mit der Empfehlung dafür einen Währschaften Hüfthalter mit 6 unverstellbaren nicht dehnbaren Strumpfhaltern zu tragen, was ich gerne befolgte:
Erfahrungen mit Strumpfmarken Qkpjew

Tempi passati

Joggeli

20den mag diesen Beitrag

avatar
20den
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 05.07.20

Erfahrungen mit Strumpfmarken Empty Interessanter Beitrag auf Youtube

Mo Apr 05, 2021 11:14 am
Hallo zusammen und frohe Ostern,

ich bin durch Zufall auf einen Beitrag bei YouTube aufmerksam geworden.
Eine Bloggerin testet Markenstrümpfe im Vergleich zu Strümpfen aus dem Supermarkt.

https://www.youtube.com/watch?v=bbw5Gr7puew

Beste Grüße und bleibt NEGATIV
20den

Polly mag diesen Beitrag

Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

Erfahrungen mit Strumpfmarken Empty How to choose the right Legwear

Di Apr 06, 2021 1:01 am
Hallo 20den

Ein interessantes video vielen dank!



Ich trage keine stockings mehr aber ich habe die nötige erfahrung und was die dame sagt gilt auch für tights  das ist ganz logisch.
Auch sie scheint zu jeder gelegenheit legwear zu tragen wie ich auch.
Bei hautfarbener legwear sieht man es kaum  aber bei schwarzer kann man schon sagen hat markenware im allgemeinen ein schöneres maschendbild.
Und da man diese vor allem zu einem eleganten anlass oder outfit trägt lohnt es sich schon ein paar euro mehr in die hand zu nehmen.
Das mit der haptik oder der weichheit auf der haut kann ich nicht ganz unterstützen denn da kommt es für mich auf das garn an.
Da ist für mich die altmodische kreppstrumpfhose oder der kreppstrumpf in 100% polyamid ganz klar die nummer eins.

Erfahrungen mit Strumpfmarken 5f0ba32de52231f6af8522ejcy

Gefolgt von microfaser, legwear mit elasthan und ganz am schluss nylon stockings die mir zu glatt und zu wenig anschmiegsam sind.
Das ist mein ganz persönliches empfinden und wenn man wie Kat nylon stockings liebt wird man das wohl anders sehen.



Happy viewing!
Aber sie ist auch allein erziehende mutter und beim herumtollen mit ihrem kind wird sie kaum teure nylons tragen sondern zu robusteren und günstigeren tights greifen.
Es gibt eben Legwear für alle gelegenheiten.
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Erfahrungen mit Strumpfmarken Empty Re: Erfahrungen mit Strumpfmarken

Di Apr 06, 2021 11:35 am
Für alle Gelegenheiten? Auch um damit Männer zu bezirken? Da hätte Grock, wenn er noch lebte, gesagt: "Nit mööööööglig". Für alle Männer, die Frauen in Strumpfhosen langweilig finden, habe ich hier etwas zum Aufheitern:
http://cyberspaceandtime.com/PMvL8rV1ssI.video+related

Joggeli


_______________________
[size=10]Für das wahre "Happy Viewing", empfehle ich Euch Jakobs heutiges CisGirl-Kalenderabreissblatt
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

Erfahrungen mit Strumpfmarken Empty Re: Erfahrungen mit Strumpfmarken

Sa Apr 17, 2021 10:49 pm
Hallo Joggeli

Man muss anscheinend in der tat wirklich ein mann sein um Girls in Tights langweilig zu finden..

Erfahrungen mit Strumpfmarken Insolite1623ofjng

avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Erfahrungen mit Strumpfmarken Empty Re: Erfahrungen mit Strumpfmarken

Sa Apr 17, 2021 10:54 pm
Hi Polly,

also ich finde sie garantiert nicht langweilig. Das genaue Gegenteil ist der Fall.

Syl
Moni
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Erfahrungen mit Strumpfmarken Empty Re: Erfahrungen mit Strumpfmarken

So Apr 18, 2021 12:12 am
Meine Lieben

"Es gibt Frauenprobleme, um die uns kein Kerl jemals beneidet. 🤦‍♀ Beispiel: Ist Euch schon Mal aufgefallen, dass man in Filmen nie sieht, wie Frauen sich Strumpfhosen anziehen? Ich verrate es Euch warum das so ist: Weil es völlig lächerlich aussieht! 🤣", stellt eine Frau richtigerweise vor.

Teasing mit Strumpfhosen? Wieso nicht  mit Leggins?

https://www.youtube.com/watch?v=2ZZ35nzX4A4
https://www.youtube.com/watch?v=7x3Zoxl2rCU
https://www.youtube.com/watch?v=5uzSA5dNrf4
https://www.youtube.com/watch?v=T1sKs20gSJ8

Schöner Sonntag
Joggeli
Gesponserte Inhalte

Erfahrungen mit Strumpfmarken Empty Re: Erfahrungen mit Strumpfmarken

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten