tights and stockings
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Mo März 15, 2021 10:58 pm
Liebe Monika

Wenn ich jetzt eine längere Urlaubsreise mit einem E-Mobil machen würde, müsste das alles genau geplant werden. Wenn ich dan auf der Fahrt eine E-Tankstelle gefunden habe, stehe ich erst einmal eine ganze Zeit an, bis ich an der Reihe komm. Dazu kommt noch die Ladezeit.

Ich kenne das, als ich in den 70er-Jahren in Deutschland unterwegs war. Mangels Tankstellen mit bleifreiem Benzin - das wäre der Tod für meinen Katalisator gewesen -, müssten wir gut planen. ...

In der Schweiz wäre das Laden kein Problem:
Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 1118pj4p

Herzliche Grüsse
Joggeli
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Mo März 15, 2021 11:33 pm
Lieber Joggeli,

in der Tat. Im Moment wären die fehlenden E-Säulen wirklich ein Problem.
Das wird Jahre dauern, bis das E-Tankstellen-Netz zur Verfügung steht.
Bin mal gespannt, wie lange es bis zur Herstellung der komplizierten Wasserstofftechnik bei den Autos dauern wird. Nan nimmt an, dass das erst 2030 serienreif sein wird.
Nun ja, der Berliner-Großflughafen sollte auch schon 2015 fertig sein. Smile

Herzliche Grüße

Moni
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Di März 16, 2021 12:05 am
Hier, liebe Monika, findest Du die Rechweiten
https://www.manager-magazin.de/fotostrecke/reichweite-und-preis-die-top-10-elektroautos-im-vergleich-fotostrecke-163861.html

Die rund 550 km schaffst Du nicht ohnen Aufladen bis Basel-

Herzliche Grüsse
Joggeli
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Di März 30, 2021 3:09 pm
Realer Irrsinn: Klimaschutz mit dickem Dienstwagen | extra 3 | NDR


avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Di März 30, 2021 6:23 pm
Der "Dienstwagen" der Amis wäre eine Alternative: "Air Foce One". (Die Begleitflugzeuge sind hier nicht eingerechnt.)

Eine Diesel-Dreckschleuder oder ein Benziner emittiert pro Kopfmehr CO2 ala ein Verkehrsflugzeug, wenigstens wenn nur 1 Person im Auto sitzt. Da ist auch nobelste E-Carosse ein Klacks dagegen, wenn wir die graue Energie miteinrechnen, den eine E_Carosse dürfte mindestens doppelt solange verkehrstüchtig sein als dieser Verbrennungsmotoren-Schrott. (Auch Dieselloks verfügen über Elektromotoren.)

Joggeli
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Di März 30, 2021 8:17 pm
Lieber Joggeli

den eine E_Carosse dürfte mindestens doppelt solange verkehrstüchtig sein als dieser Verbrennungsmotoren-Schrott.

dass kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
Du wirst doch wohl sicherlich einen Testa wie z. B. mit diesem Audi, also ein Produkt deutscher Wertarbeit vergleichen wollen. Smile
Dieser Plastik Tesla würde zusammenfallen, bevor überhaupt ein Gedanke verschwendet wird einen Audi außer Dienst zu stellen.

Im Bericht ginge es ja eher um die Frage, ob eine Person die von Umweltschutz labert, sich so ein dickes Auto zulegt.

Wenn ich die Pinunse hätte, würde ich mir vielleicht auch so ein Dickschiff aneignen. Wenn du jemals mit so einem Auto mit dieser Wertarbeit gefahren bist, und dann in einem Tesla umsteigst, ist das so als wenn du in der Holzklasse der alten Reichsbahn um die Jahrhundertwende fährst.

Mit freundlichen Grüßen

Monika
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Di März 30, 2021 8:48 pm
Lieber Joggeli,

um noch mal auf den Audi A 8 und einem Tesla zurück zukommen.

Hier einmal das Interieur des Audi A 8  

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 40868118ua

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 40868120rb

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 40868121jv

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 40868122ah

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 40868123hb

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 40868124wa

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 40868125dq

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 40868126ey

Und hier der Tesla

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 40868127jp

Das ist der Vergleich zwischen einem Traumwagen und einem Haufen Plastikmüll.
Der gesunde Menschenverstand muß doch einem sagen, dass dies ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.
Wenn ich genügend "Kleingeld" hätte, käme dieser Wagen (Audi) garantiert in die engere Wahl

Hier einmal die Vorstellung des Audi. Solltest du dir unbedingt anschauen.


2021 Audi A8 - Ultra Luxuslimousine!




Noch fragen?  Smile

Monika
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Mi März 31, 2021 12:18 am
Ich habe mich mal schlau gemacht:
Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 15uj6z

Weniger Verschleiß, längere Lebensdauer
Elektroautos sind die besseren Gebrauchtwagen
Neue Elektroautos kosten erheblich mehr als konventionelle Verbrenner. Gebrauchte E-Fahrzeuge sind aber viel mehr wert, als es ihr Alter suggeriert. Vor allem die lange Lebensdauer des Akkus überrascht.
Von Michael Specht
https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/elektroautos-sind-die-besseren-gebrauchtwagen-weniger-verschleiss-laengere-lebensdauer-a-89f4d920-ed88-4c9e-9747-310f685f418a

Vielleicht muss ein Adblocker deaktiviert werden um den Text lesen zu können. Deshalb nur dieser Absatz der alles sagt:

Elektroautos verschleißen deutlich weniger. Frei nach dem Motto: Was nicht da ist, kann auch nicht kaputtgehen. Keine Kolben, keine Zylinder, kein Auspuff, keine Kupplung, kein Getriebe, kein Anlasser, keine Kühlwasserpumpe, keine Einspritzanlage, kein Zahn- und Keilriemen. Und da die Bremsen selten beansprucht werden, nutzen sie nur äußerst wenig ab, können somit locker länger als 100.000 Kilometer halten.


SYLAIAWC&BX
Joggeli

avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Mi März 31, 2021 10:33 am
Lieber Joggeli,

Motorschäden kommen in der Regel äußerst selten vor.
Habe ich persönlich ich 46 Jahren noch nie gehabt.
Durch mein Automatikgetriebe habe ich auch keinen Kupplungsverschleiß.
Neue Bremsbeläge brauchte ich auch nicht zu wechseln.

Ein sehr unangenehmes Problem beim Elektromotor ist folgendes. Gehst du vom Gaspedal, hast du und die Mitfahrer ein sehr unangenehmes Rucken, wobei die Passagiere mit dem Oberkörper ruckartig nach vorne und hinten gehen. Das nervt ungemein, wie in Testberichten immer wieder angesprochen wird.

Denn viele Elektroautos lassen sich im sogenannten "One-Pedal-Driving-Modus" bewegen, also nur mit dem Fahrpedal beschleunigen und abbremsen.

Das nervt ungemein.  Und du hast bei jedem "vom Gas gehen" die Gewissheit, dass bei deinen Mitfahrer ein automatisches Kopfschütteln registrieren.
Wenn ich meine Passagiere befördere, fühlen sie sich bei mir wie in Abrahams Schoß. Die Kunst vorausschauend zu fahren ist bei mir das A und O.  
Kein Ruckeln sondern nur ein entspanntes gleiten bei entspannter Fahrweise. Ob Automatik oder Handschalter. Bei mir war nie ein Unterschied zu spüren.
Bei mir konnten die Reisenden wären der Fahrt schlafen. (Was auch oft genug geschehen ist. Auch das Lesen der Zeitung war möglich.


Wie sieht es mit den Ladesäulen aus. Ich kenne in Duisburg nur eine Zapfstelle. Ich müsste also bei jeder längeren Fahr vorher genau auskalkulieren, wo ich eine Stromsäule find. Bleibst du dann mit dem Auto liegen, hast du ein Problem. Strom im Reservekanister gibt es noch nicht.

Aber was sagst du zu dem Interieur vom Audi A 8. Das ist doch ein Traum.

Wenn ich die Wahl hätte, zwischen dem Audi A 8, der S-Klasse von Mercedes oder einem 7 er BMW, würde ich den Audi nehmen.
Und vergleiche mal diese drei Fahrzeuge mit dem Billigmist von Tesla (Bild im letzten Thead) Das ist absoluter Müll. Das müsstest du selbst zugeben. Alles sieht billig und primitiv aus.
Dagegen ist mein Auto schon ganz anderes gestrickt. Und viele andere auch. Hier herrscht Klarheit und nicht das laufende Gefummel am Tablett in der Mitte des Armaturenträgers.

Bei der Bedienung dieses Tabletts und bei einem Tempo von 50 km/h in der Stadt, fährst du eine gewisse Strecke im Blindflug. Das Auto (Tesla) ist hochgefährlich, und müsste normalerweise aus dem Verkehr gezogen werden. Schau die die Smarthphone-Benutzer an, sie bekommen von ihrer Umgegend nichts mehr mit. Und genauso ist es bei dem Tesla.
Ich kann bei mir fast alles Grundfunktionen für die Fahrt am Lenkrad bedienen. Radio, Tempomat, Stauassistent, Telefon (Bluethoos) und vieles mehr, ohne das ich ein Blick von der Straße nehme. Das geht alles intuitiv.


Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 40870551hi

Tesla:

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 40870552hz

Diese Ausstattung hat ein Charme von diesem Raum.

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 40870553ml

Billig, billig, billig. Und der Tesla ist sogar noch 10.000 € teurer.
Ich frage mich nur warum?
Nun gut, wer unter Geschmacksverirrung leidet, soll eben diese Eletrische Kaffeemühle von Tesla fahren. Derjenige ist selbst schuld.

Das habe ich alles beim Neukauf des Wagens berücksichtigt.
Ich hätte Autotester werden können. Bei mir siegt der gesunde Menschenverstand gegenüber der Spielekonsole beim Tesla, wo du dich durch das Menü des Tabletts suchen musst. Um da z.B. die Innenraumtemperatur zu ändern, musst du drei Schritte am Tablett vollziehen. Was meinst du wieviel Meter du bei Tempo 120 km/h auf der Autobahn im Blindflug zurücklegst. Das ist lebensgefährlich, bzw. Gefährdung im öffentlichen Straßenverkehr.


Hat alles mit Logik zu tun, was ich dir hier nach über 650.000 km in diversen Kraftfahrzeugen erzähle. Davon die letzten 38 Jahre unfallfrei. Toi, Toi, toi.    

Herzliche Grüße

Deine autoverliebte Monika
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Mi März 31, 2021 11:33 am
Liebe Monika

Wenn Du mit dem Benziner einen Kavalierstart veranstaltest, bist Du auch froh, dass Deon Benzineer über Nackenstützen verfügt und Deine Beifahrerinnen nicht ein Schleudertrauma erleiden oder beim Bremsen in die Gurten knallen. Beim Stromer gewinnst Du beim Bremsen sogar ca. 68% der Bremsenergie wieder zurück, die beim Benziner oder bei der Dieselschleuder.

Dazu meinem Artikel auf den Du geantwortet hast:

Elektromotoren ist es egal, ob sie 20 oder 200 Kilometer gefahren sind
Denn viele Elektroautos lassen sich im sogenannten "One-Pedal-Driving-Modus" bewegen, also nur mit dem Fahrpedal beschleunigen und abbremsen. Lupft man den "Gasfuß", verzögert der Elektromotor das Auto und gewinnt dabei Strom. Dieser wird in die Batterie eingespeist. Der Fachmann spricht von Rekuperation. Auf diese Weise lässt sich ein E-Auto entspannt durch eine Großstadt wie Hamburg oder Berlin bewegen, ohne auch nur einmal auf das Bremspedal treten zu müssen, vorausgesetzt natürlich, eine brenzlige Verkehrssituation zwingt einen nicht dazu.  


Herzliche Grüsse
Joggeli
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Mi März 31, 2021 1:08 pm
Lieber Joggeli,

Katastrophe: Warum ich unzufrieden bin mit Tesla | Service- und Qualitätsprobleme | Model 3 | caRJay




Tesla Übernahme-Ratgeber + Mängel und Checkliste ✅




Diese Qualitätsmängel gibt es bei einem deutschen Autohersteller und auch bei den asiatischen Herstellern nicht.

Ich würde die ganze Zeit nur bei Tesla sein und wahrscheinlich auch eine Wandlung des Kaufvertrags fordern.
Denn diese Qualität ist unter aller Sau.
Das bin ich einfach nicht gewohnt und absolut nicht hinnehmbar. Da ist sogar das Billigprodukt Dacia aus Rumänien besser. Und das heißt schon etwas.

Übrigens, mein Fahrzeug hat auch eine Rückgewinnung der Energie bei allen Bremsvorgängen. Diese Rückgewinnung geht wieder in die Batterie hinein.

Um noch einmal auf das Outfit des Tesla zurückzukommen, worauf du nicht geantwortet hast.

Spaß mit diesem Interiereur beim Tesla sieht anders aus. Alles auf billig aufgebaut. Ich würde mich schon äußerst unwohl fühlen, in diesem Fahrzeug einzusteigen. Du könntest ihn mir schenken, ich würde ihn sofort verkaufen. Den Autofahren muss auch Spass machen, welches bei mir absolut der Fall ist. Genauso wie am ersten Tag meines Autofahrerlebens. Ich genieße jede Fahrt.
Da kommen Glücksgefühle auf. Aber garantiert nicht bei einem Tesla. Auf einem künstlichen Motorsound kann ich gut und gerne verzichten.
Carl Benz würde sich im Grab umdrehen, wenn er sieht, was aus seinem Automobil geworden ist. Ich meine damit Tesla. Vom Autobauen haben die Amerikaner sowieso keine Ahnung.  Es gibt sicherlich die eine oder andere schöne Form bei den alten Ami-Schlitten. Wie zum Beispiel der Cadillac Eldorado (1959). Aber zum fahren war diese Autos grauenvoll.  

Herzliche Grüße

Monika
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Mi März 31, 2021 6:49 pm
Liebe Monika

Einfach ist nicht unbedingt billig. Mein Grossvater war Wagenführer bei der BVB, da damals noch BstB (Basler Strassenbahn) hiess. Endstation war Lörrach, das war vor dem 2. Weltkrieg. Da gabs Kurbeln, Eine mit dem Fuss zu betäigen Warnglocke. Eine Kurbel mit den Gängen etc., etc.

Die neusten Tramtypen der BVB haben nicht mehr viel mehr als einen "Joystick" und ein paar Knöpfe. Bei den neusten Hochgeschwindigkeitszügen ists nicht anders. Jeder Dampf-Freak muss den Führerstand des TGV, des ICE 4, des Giruno und vor allem des Transrapid Shanghai, hässlich finden.

So wie Du argumentierst, wurde schon ähnlich argumentiert als die ersten Automaten auf den Markt kamen. Wo bleibt der Fahrspass, wenn man nicht selber schalten kann?

Nicht nur beim Auto, auch beim Eisenbahnnahverkehr, werden Dieselloks schneller als wir denken durch solche mit Batteriebetrieb oder Brennzellen ersetzt werden.

BAHNVERKEHR
Und er läuft und läuft und läuft: Stadlers Batteriezug Flirt Akku macht sich in Tests besser als erwartet
Immer noch gibt es in Europa viele Bahnstrecken oder Teile davon, die nicht elektrifiziert sind. Statt Dieselzügen steht eine umweltfreundliche Alternative bereit: Batteriezüge. Stadler hat nun ein dreijähriges Forschungsprojekt erfolgreich abgeschlossen.
https://www.tagblatt.ch/wirtschaft/bahnverkehr-und-er-laeuft-und-laeuft-und-laeuft-stadlers-batteriezug-flirt-akku-macht-sich-in-tests-besser-als-erwartet-ld.2120112

Die SBB wird alle Dieselfahrzeuge entweder mit Batterien oder Brennzellen ausstatten.
https://company.sbb.ch/de/sbb-als-geschaeftspartner/leistungen-evu/energie/nachhaltige-energie/klimafreundliche-energie.html

Herzliche Grüsse und bleib Gesund
Joggeli
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Mi Apr 07, 2021 4:57 pm
Hier mal wieder ein Traumauto der absoluten Spitzenklasse.

Wieder einmal vorgestellt von „Cargold“.

Mercedes 300 SL Gullwing, 1955, 45 Jahre im Vorbesitz!





Was für eine Qualität. Was für ein Fahrzeug. Ich komme regelrecht in Schwärmen.
Könnt ihr euch so etwas als E-Mobil vorstellen.
Vergleicht ihn doch mal mit dem Schrotthaufen, pardon, Plastikhaufen von Tesla.
Da bekomme ich das Kotzen.


Herzliche Grüße
Eure autoverliebte Monika  
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Mo Apr 19, 2021 3:42 pm
OH GOTT: So fuhr man noch 1964 in Deutschland Auto

avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Di Apr 20, 2021 7:41 pm
https://epaper.coopzeitung.ch/aviator/aviator.php?globalnumber=202116&newspaper=CZ&issue=20210420&edition=CZ32&startpage=93&displaypages=2

Warum ist Gold so Wertvoll

Aktuell ist Gold nicht das wertvollste Metall. Das silberweisse Palladium ist wesentlich teurer.

Ihr werdet Euch fragen, wieso ich diesen Artikel verlinke und wieso gerade hier

1968 war eine Unze Paladium für 37.00 $ zu haben, aber Platin war auch rund 6 mal teuerer
2019 kostete die Unze Paladium bereits rund 1,900 $ und das Platin war halb soviel wert wie das Paladium bei einem US$/CHF-Kurs von vielleicht 1

Wieso ist Palladium so gestiegen. Es ist ein Industriemetall und hat sich in der Schmuckindustrie im Gegensatz zu Gold, Silber und Platin nie durchgesetzt. Palladium ist "goldwert" (nicht mehr ein passender Ausdruck", weil es für Katalisatoren gebraucht wird. Wie ist das aber bei der E-Mobilität, auf die, so weit ich erinnere Moni steht, so wahr sie noch voll im Berufsleben steht. Diese Aussage würde ich auch unter Eid aussagen, denn es ist eine wahre Wenn ---> Dann-Aussage.

Joggeli[b]
[/b]
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Di Apr 20, 2021 8:12 pm
Lieber Joggeli,

für wahr, ich stehe noch voll im Berufsleben.
Mein Beruf als Schriftsteller ist sehr aufwendig und vor allen Dingen zeitintensiv.
Leben kann ich davon aber leider nicht.

Der Lohn für mich sind lobende Worte für mein geistiges und kreatives schaffen bezüglich der Familiensaga "Lehrjahre". Very Happy

Ok, bei der E-Mobilität scheiden sich leider die Geister, weil ich mittlerweile zum alten Eisen gehöre, und ich mich nicht mehr umstellen kann.
Für mich sind die Verbrennungsmotoren immer noch das A und O im Automobilbau.

Syl
Moni

avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Di Mai 04, 2021 8:42 pm
Liebe Motorfreunde,

hier wieder etwas von Cargold
Ganz frisch, heute erst ins Netz gestellt.

Etwas für Youngtimer-Freunde
Cargold - Freude am Auto
Mercedes 560 SL, 1986, erst 74.007 km! sehr schöner Originalzustand





Monika
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Do Mai 06, 2021 10:08 am
Verbraucher zahlen in Deutschland schon heute so viel für Strom wie in keinem europäischen Land – und nächstes Jahr womöglich noch mehr. Ist die EEG-Umlage noch zeitgemäß?
Stromkunden in Deutschland droht im kommenden Jahr eine Mehrbelastung – dabei zahlt ein Musterhaushalt laut Energieverband BDEW mit durchschnittlich 31,89 Cent je Kilowattstunde schon heute mehr als in jedem anderen europäischen Land. Auslöser ist die Preisrally im EU-Handel mit CO2-Zertifikaten, zu deren Kauf Kraftwerksbetreiber verpflichtet sind. Ein Zertifikat berechtigt zum Ausstoß einer Tonne CO2. Am Montag erreichte der Preis mit 49,40 Euro ein neues Allzeithoch.

„Die Haushaltsstrompreise werden nächstes Jahr nach unserer Prognose um drei Prozent steigen, das entspricht rund einem Cent pro Kilowattstunde“, sagte Thorsten Lenck, Strommarktfachmann des Forschungsinstituts Agora Energiewende, der F.A.Z.

Der Hintergrund: Ein hoher CO2-Preis im EU-Emissionshandel verteuert den Betrieb fossiler Kraftwerke. Das dürfte die besonders emissionsintensive Kohleverstromung früher unwirtschaftlich machen als bislang angenommen. Aber auch die emissionsärmeren Gaskraftwerke müssen die Mehrbelastung durch den Emissionshandel in ihrer Preisbildung berücksichtigen. Da Strom aus Erneuerbaren nach wie vor nicht zu jeder Tageszeit zur Verfügung steht, verteuert sich Elektrizität folglich im Großhandel – und mittelbar auch für Endkunden.

Über die Höhe der Mehrbelastung sind sich Fachleute noch uneins. Wann die Entwicklungen des Großhandelspreises beim Endkunden ankommen, hänge von der Einkaufspolitik der einzelnen Versorger ab, heißt es dazu vom Vergleichsportal Check24. „Manche Versorger kaufen Strom Jahre im Voraus ein, andere deutlich kurzfristiger.“ Ähnlich äußert sich ein Sprecher des Vergleichsportals Verivox. „Spürbare Preissteigerungen“ aufgrund gestiegener CO2-Zertifikatspreise seien „erst in einem längerfristigen Zeithorizont zu erwarten“. Er betont, dass rund 80 Prozent des Strompreises aus Steuern, Netzgebühren und Abgaben wie der Ökostromförderung EEG bestehen und nur rund 20 Prozent aus Beschaffung, Vertrieb und Marge bei den Energieversorgern. Die gestiegenen Großhandelspreise hätten daher nur einen „vergleichsweise geringen Einfluss“ auf die private Stromrechnung.


Nun ja, wir können ja weiter "Grün" wählen. Dann haben wir zwar nichts zum fressen, aber dafür ein gutes gewissen.

Danke.


Das wäre übrigens die dritte Strompreiserhühung in den letzten 4 Jahren.
Fuck you "Grüne" und Bundesregierung bzw. EU


Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 41134275eg
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Fr Jul 02, 2021 10:30 am
Du kannst den Fortschritt nicht stoppen. Besonders weil auf die Haltedauer gerechnet, E-Autos billiger sind als als Autos mit Verbrennungsmotoren. Der Kaufspreis, der mit der Anzahl der hergestellten Wagen erst noch sinken wird, ist nur eine Komponente. Da sind noch Unterhalt und die höheren Occasions-Preise:

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 2suk1j
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Fr Jul 02, 2021 5:32 pm
Lieber Joggeli,

Du kannst den Fortschritt nicht stoppen. Besonders weil auf die Haltedauer gerechnet, E-Autos billiger sind als als Autos mit Verbrennungsmotoren. Der Kaufspreis, der mit der Anzahl der hergestellten Wagen erst noch sinken wird, ist nur eine Komponente. Da sind noch Unterhalt und die höheren Occasions-Preise:


Das kann vielleicht der Fall sein.
Aber wie sagt man so schön: Einen Baum verpflanzt man nicht.
Oder anders ausgedrückt: Nach 46 Jahren fahren mit einem Verbrenner werde ich die Umstellung auf ein E-Mobil nicht mehr bewerkstelligen.

Du glaubst garnicht, was ich jetzt schon eine Abneigung gegen E-Autos habe. 


Schlimmer noch: Ich hasse sie. 


Ich wehre mich praktisch mit Händen und Füßen.
Man will mich dazu zwingen, etwas zu machen, was ich nicht mag.

Wenn ich zum Beispiel den Testa 3 sehe, bekomme ich Sorry, das würgen und kotzen.
So sieht kein Auto aus, zumindest von innen, und ich möchte kein Auto auf der Spielekonsole mitten auf dem Armaturenbrett bedienen (Touchscren). Mir reicht da schon mein Smartphone. Das ist in etwa ähnlich schlimm. Ich sehe alle Leute bild dem Bildschirm vor dem Gesicht. Gestern beim Bürgeramt (wegen Reisepass) saßßen mir 5 Leute gegenüber. Alle spielten mit dem Smartphone. Früher unterhielt man sich. Heute unterhalten sich die Leute wg. jedem Scheiß mit dem Smartphone. Und in nächster Zeit mit dem Sprachcomputer im Auto. (Welches ich persönlich in meinem Wagen noch nie gemacht habe). Zum9indest kann ich dort noch alles mit den Knöpfen und Schalter bedienen.


Das ist also nicht mehr meine Welt.
Solange es geht, werde ich also ein Auto mit Verbrennungsmotor fahren. 


Ein E-Mobil kommt mir nicht ins Haus. (Evonik-Werbung etwas anders definiert).


Herzliche Verbrenner Grüße
Monika 
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Fr Jul 02, 2021 5:58 pm
Motto: Eher wird die Schweiz Europameister als Monika, falls sie bei ihren Geschwindigkeitsessen, sobald sie ihren Fahrausweis zurückerhält, ein E-Auto fahrt.

Und jetzt ist Matchtime, Wir sehen uns.

Joggeli
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Fr Jul 02, 2021 7:01 pm
Lieber Joggeli,
Motto: Eher wird die Schweiz Europameister als Monika, falls sie bei ihren Geschwindigkeitsessen, sobald sie ihren Fahrausweis zurückerhält, ein E-Auto fahrt.


diese Geschwindigkeitsexcesse wären auch mit einem E-Auto möglich



Aber dieser Geschwindigkeitsrausch überfällt mich nur zwei bis dreimal im Jahr. Und das nur für sehr kurze Zeit.



Monika


PS: Die Schweizer Nati muß sich in der zweiten Hälfte steigern
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Sa Jul 10, 2021 12:20 pm
Etwas für Moni
https://www.boleromagazin.ch/stil/stromaes-label-mosaert-designt-fur-mini/z31h48v?utm_campaign=mini_c&utm_source=schweizerillustrierte&utm_medium=native
Joggeli
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Mi Jul 14, 2021 6:48 pm
ARD 14.07.2021

Grossdemo in Duisburg, gegen die Verschleppungstaktik der EU.
Demo unter Führung der Abgeordnen Moni MdB, Grüne

Ab dem Jahr 2035
EU will neue Benzin- und Dieselautos verbieten
Die Kommission der Europäischen Union hat ihren Klimaplan vorgestellt. Dieser soll das Ende des Verbrennermotors ab dem Jahr 2035 einläuten.

https://www.bazonline.ch/eu-will-neue-bezin-und-dieselautos-verbieten-194963956605?utm_source=sfmc&utm_medium=email&utm_campaign=BS_ED_9_ENG_EM_NL_XX_DERABEND_XX_2021-07-14&utm_term=2021-07-14&utm_content=1427140_

Die Demonstrierenden fordern, dass bereits ab 2023 keine Autos mit Verbrennungsmotoren verkauft werden dürfen

Für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren, ist nur noch das Velosolex
https://de.wikipedia.org/wiki/Vélosolex
diese Velos mit Hilfsmotoren müssen aber mit Bio-Diesel fahren.

Ausserdem sollen Reparaturen an Autos mit Verbrennungsmotoren einem MWST-Satz von 300% unterliegen. Als Ausnahmeregelung dürfen Bauern für ihre Traktoren Heizöl leicht benutzen. Dafür werden nur noch solche Bauern subventioniert die den Traktor durch Pferde oder Ochsen ersetzen. Für Ochsen wird die Subention um 24,3576% gekürzt.
Grund:
https://www.gasmet.com/de/einsatzgebiete/forschung-umwelt/emissionen-von-wiederkaeuern/

Quelle: Joggipedia
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Fr Aug 13, 2021 12:40 pm
[b]Wer steht auf Mercedes?

Wenns um Elektrizität geht, kocht Merceses-Benz jetzt mit. Wer kocht heute noch mit Gas oder indirekt mit einem mit Dieselöl betriebenen Generator, ganz zu schweigen mit Dampf:

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 143knw

https://www.gaultmillau.ch/starchefs/video-roger-federer-im-koch-duell-der-stars?utm_source=GaultMillau-Channel&utm_campaign=87cec1cd61-EMAIL_CAMPAIGN_2021_08_12_03_12&utm_medium=email&utm_term=0_8a9bfd6159-87cec1cd61-420957381
Gesponserte Inhalte

Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil - Seite 3 Empty Re: Monikas Lieblingsauto, ein E-Mobil

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten