tights and stockings
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

9/11 Der Terrorangriff Empty 9/11 Der Terrorangriff

Sa Sep 11, 2021 7:16 pm
Susanne Hegenscheidt wohnt in Norwegen. Ein kleines, verträumtes Dorf, mitten in der Natur – und für sie genau der richtige Gegenpol zu New York. Denn dort hat die Deutsche zuvor gelebt, mitten in der City. Auch an dem Tag, der nicht nur ihr Leben für immer verändert hat: der 11. September 2001. Genau 20 Jahre sind seit den Terroranschlägen vergangen. Susanne Hegenscheidt erinnert sich zurück an das, was sie in Manhatten erlebt und überlebt hat: "Ich konnte sehen, wie Dinge aus den zerborstenen Fenstern, aus den Stockwerken herausfielen. Ich habe den Arbeitern zugerufen: Da springen die Menschen raus. Und dann haben wir alle zusammen gebetet. Jeder hat gebetet."
Susanne lebte damals in unmittelbarer Nähe der Zwillingstürme am Kopf der Wall Street. Ihr Freund arbeitet in Midtown. Als sie sich auf dem Weg zu ihm machen will, hört sie einen dröhnenden Krach: "Ein ohrenbetäubendes, ganz, ganz seltsam knirschendes Geräusch, was so laut war, als wäre die Weltachse verschoben worden. Dann stürzte der erste Tower in sich zusammen und es kam diese unglaubliche Druckwelle und dieser wahnsinnige Rauch und Aschewolke auf uns zugefegt." Sie packt einen Rucksack, flieht auf die Straße, rennt um ihr Leben. Mit Tausenden kämpft sie sich durch die dichte Wolke Richtung Midtown. Erst am nächsten Tag wird sie erfahren, dass Terroristen ins Pentagon geflogen sind und dass Passagiere ein entführtes Flugzeug nahe Shanksville, Pennsylvania zum Absturz gebracht haben, bevor es ins Weiße Haus fliegen konnte.
Der 11. September - eine traumatische Erfahrung für Susanne, für ganz Amerika, das glaubte, auf eigenem Boden unangreifbar zu sein.


9/11 in New York: "Als wäre die Weltachse verschoben worden"




Die Terroranschläge vom 11. September 2001 haben sich in unser kollektives Gedächtnis eingebrannt. Auch 20 Jahre danach schockieren die Bilder der Flugzeugeinschläge in die Zwillingstürme des World Trade Centers in New York. Ein Kameramann war mittendrin und filmte die schrecklichen Ereignisse. Der Moderator Peter Kloeppel moderierte währenddessen die Sendung RTL News über 7 Stunden live. Was ging ihnen dabei durch den Kopf? Wir haben nachgefragt!
#sternTV #Reportage #911


20 Jahre 9/11: Der Kameramann, der mittendrin war | stern TV

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten