tights and stockings
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Bundestagswahl 21 Empty Bundestagswahl 21

Di Aug 17, 2021 9:43 am
Bundestagswahl 2021  
SPD legt in neuer Umfrage weiter zu – bester "Insa"-Wert seit 2017
16.08.2021, 21:54 Uhr | rtr, t-online



Geht die SPD bei der Bundestagswahl doch noch als Gewinner hervor? In einer neuen Umfrage kann die Partei von Bundesfinanzminister Olaf Scholz weiter zulegen und erzielt einen der besten Werte seit Jahren.
Die SPD gewinnt einer Umfrage zufolge in der Wählergunst. Sie legt im aktuellen Insa-Meinungstrend für "Bild" zweieinhalb Prozentpunkte zu, kommt jetzt auf 20 Prozent der Stimmen – den besten SPD-Wert in einer Insa-Umfrage seit Dezember 2017. Damit schieben sich Olaf Scholz und seine Sozialdemokraten klar vor die Grünen, die aktuell 17,5 Prozent der Stimmen bekämen.

FDP (12,5 Prozent) und Linke (6,5 Prozent) halten ihre Werte aus der Vorwoche. Sonstige Parteien kommen zusammen auf 7,5 Prozent (minus 1,5 Prozentpunkte). Zweierkoalitionen sind aktuell nicht möglich: Weder die aktuell regierende GroKo aus Union und SPD (45 Prozent), noch eine schwarz-grüne Koalition (42,5 Prozent) hätten eine Mehrheit im Parlament.


Regierungsfähige Mehrheiten gäbe es derzeit neben der Ampel-Koalition für drei weitere Dreier-Bündnisse: eine Jamaika-Koalition aus Union, Grünen und FDP (55 Prozent), eine Deutschland-Koalition aus Union, SPD und FDP (57,5 Prozent) und eine Kenia-Koalition aus Union, SPD und Grünen (62,5 Prozent).
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

Bundestagswahl 21 Empty Re: Bundestagswahl 21

Di Aug 17, 2021 9:55 pm
Hi Moni

Da bin ich ja mal gespannt wer dann das sagen hat und ich drücke den daumen das die spd möglichst gut abschliesst.
Natürlich gehts mich nichts an aber ich könnte bei einer Deutschland-Koalition aus Union, SPD und FDP (57,5 Prozent) besonders gut schlafen.
Wie siehst du das denn du verstehts ja was von deutscher politik.
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Bundestagswahl 21 Empty Re: Bundestagswahl 21

Mi Aug 18, 2021 11:05 am
Hi Polly,


ich bin sehr angetan von deinem Vorschlag. Genauso sähe mein Wunschergebniss für die Bundestagswahl aus

So kleidungstechnisch ich von Annalena Baerböck auch angetan bin (Grüne) Smile , aber dieser politisch total unerfahrene Frau traue ich in dieser weltpoltisch sehr brisanten Situaten wenig zu. Jetzt braucht man eine Person mit Erfahrung, Sachverstand, Fingerspitzengefühl, und einen Bezug zu den Bürgern. Und von allen drei Kanzlerkandidaten (Laschet CDU, Baerböck Grüne, Scholz SPD) wäre Scholz von der SPD sicherlich die beste Wahl.

Hier die neuste Umfrage, die immer besser wird für die SPD. (Das ist nicht verwunderlich).


Neue Umfrage  
SPD legt weiter zu und überholt Grüne



18.08.2021, 07:26 Uhr | t-online



Fünf Wochen vor der Bundestagswahl holt die SPD weiter auf, überholt die Grünen – und liegt nur noch zwei Prozentpunkte hinter den Unions-Parteien. Wer könnte den Kanzler stellen?


Der Vorsprung der Union vor der SPD schrumpft weiter – nur noch zwei Prozentpunkte liegen die Parteien laut einer neuen Forsa-Umfrage auseinander. Im "RTL/ntv"-Trendbarometer kommt die SPD auf 21 Prozent. Damit hat sie die Grünen überholt, die auf 19 Prozent kommen.
Grüne und FDP haben im Vergleich zur Vorwoche jeweils einen Prozentpunkt verloren. Die Union bleibt mit 23 Prozentpunkten auf dem gleichen Stand –  genauso wie FDP (12 Prozent) und AfD (10 Prozent). Wenn jetzt Bundestagswahl wäre, müsste die CDU also mit einem deutlich schlechteren Ergebnis rechnen als noch 2017, als die Unionsparteien 32,9 Prozent der Stimmen erhielten, und mit über 12 Prozentpunkten deutlich vor der SPD lagen. 
Damit liegt die SPD nun auch vor den Grünen, betrachtet man den Durchschnitt der Ergebnisse aller Umfrageinstitute (siehe t-online-Langzeitbetrachtung).


Scholz baut Vorsprung aus 
Momentan würde es den neuen Zahlen zufolge lediglich für einen Kanzler der CDU/CSU oder der SPD reichen – die Grünen könnten das Kanzleramt derzeit nicht für sich beanspruchen. Die deutlichste Mehrheit an Mandaten hätte die sogenannte "Deutschland-Koalition" aus Union, SPD und FDP. Aber auch für eine Koalition aus Union, Grünen und FDP ("Jamaika"), aus SPD, Grünen und FDP ("Ampel") und für ein rot-rot-grünes "Links-Bündnis" würde es rechnerisch reichen. 

Auch bei der Frage danach, wen die Deutschen als Kanzler am liebsten sehen würden, kann der SPD-Kandidat Olaf Scholz seinen Vorsprung um drei Prozentpunkte ausbauen. Er liegt jetzt mit 29 Punkten 17 Prozentpunkte vor Armin Laschet, dem Kandidaten von CDU/CSU, der unverändert auf 12 Punkte kommt. Annalena Baerbock, die Kandidatin der Grünen, verliert einen Prozentpunkt im Vergleich zur Vorwoche und kommt aktuell auf 15 Prozent – und damit ebenfalls deutlich hinter Olaf Scholz.

Die Daten zu Partei- und Kanzlerpräferenzen wurden vom Markt- und Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag der Mediengruppe RTL vom 10. bis 16. August 2021 erhoben. 


Polly, du solltest in die Politik gehen. Meine Ünterstützung hast du. Wir beide sind absolut einer Meinung.

Machen wir uns nichts vor. Eine Beteiligung der "Grünen" in der Regierung wäre fast eine Katastrophe für viele Bürger. Mit der Holzhammermethode in Punkto Umweltschutz würde der normale Bürger zu denen wir uns zählen, tiefe finanzielle Einschnitte erwarten müssen die nicht zu stemmen sind. Schon jetzt ist Gehalts und Lohngefüge viel zu tief. Und bei den Renten natürlich auch.
Ich möchte den Klimawandel nicht leugnen, aber bitte nicht die Kosten für die Umgestaltung auf den armen Bürger umwälzen. Die Konzepte der "Grünen" sind total unausgewogen. Die BRD ist ein Industriestaat, und kein Bauernstaat wo mit dem Pferd die Ernte eingefahren wird und wir in Holzhütten leben müssen.  


Joggeli wird sicherlich eine andere Meinung haben. Das ist absolut rechtens von ihm, aber mit seiner "Beweihräucherung" der "Grünen" setzt er auf das falsche Pferd. 


Polly,was hältst du davon, wenn ich mich als Kanzler bewerben würde? Very Happy Noch bin ich ja Mitglied in der SPD (Und das seit 1975). 



Mit solidarischen Grüßen
Deine Moni


PS:


Als ich noch Juso- Vorsitzender  (Jungsozialisten) in der SPD  war, habe ich regelmäßig jede Versammlung mit diesem Lied beendet. Wir nahmen uns alle an die Hand, und haben mit Inbrunst dieses Lied gesungen.


Brüder zur Sonne zur Freiheit [GDR song][+English translation]
 


PS II


Laschet und die Wut der Flutopfer | DER SPIEGEL


avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Bundestagswahl 21 Empty Re: Bundestagswahl 21

Mi Aug 25, 2021 8:41 am
Sonntagsfrage: SPD liegt in Umfrage vor Union

Erstmals seit 2006 ist die SPD in einer Umfrage stärkste Partei vor CDU und CSU. Der für die Union ermittelte Wert ist der schlechteste, den Forsa jemals gemessen hat.
24. August 2021, 14:55 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, Reuters, AFP, gra, sue

Die SPD ist erstmals seit 15 Jahren in einer Sonntagsfrage wieder stärkste politische Kraft in Deutschland. Im Trendbarometer des Forsa-Instituts für RTL und n-tv kommen die Sozialdemokraten auf 23 Prozent, die Union erreicht 22 Prozent. Die SPD gewinnt damit im Vergleich zur Vorwoche zwei Prozentpunkte hinzu, die Unionsparteien büßen einen Punkt ein. In der Datenreihe des Instituts landen die Sozialdemokraten damit erstmals seit 2006 auf einem höheren Wert als die Union. Die jetzt für CDU und CSU ermittelten 22 Prozent sind Forsa zufolge der schlechteste Wert, den das 1984 gegründete Institut jemals für die Union berechnet hat.

Die Grünen rutschen um einen Prozentpunkt auf 18 Prozent ab und liegen auf Rang drei. Die FDP kommt unverändert auf zwölf Prozent, die AfD auf zehn und die Linke auf sechs Prozent.  
Würde jetzt ein neuer Bundestag gewählt, entfielen laut Forsa 195 Sitze auf die SPD, 190 auf die Union, 152 auf die Grünen und 102 auf die FDP. Die im derzeitigen Bundestag stärkste Oppositionspartei AfD käme noch auf 85 Sitze, die Linke auf 51.

Viele Wählerinnen und Wähler erwarten der Umfrage zufolge eine Niederlage der Union. 60 Prozent der Befragten werteten es als Fehleinschätzung, dass die Union noch Wähler gewinnen könnte, die aus Angst vor einer SPD-geführten Bundesregierung lieber für CDU oder CSU stimmen würden. Selbst die Anhänger der Unionsparteien sind skeptisch: 57 Prozent der CDU- und 65 Prozent der CSU-Anhänger glauben nicht an eine Trendwende.

Vier Dreierkoalitionen denkbar
Damit hätten derzeit vier Dreierbündnisse eine Mehrheit im Parlament – drei davon unter Führung eines möglichen Bundeskanzlers Olaf Scholz: Am stärksten schneidet laut Forsa mit insgesamt 487 Sitzen eine sogenannte Deutschland-Koalition aus SPD, Union und FDP ab. Eine Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP käme auf 449 Sitze, ein rot-grün-rotes Linksbündnis auf 398 Sitze. Die vierte Option, eine von der Union geführte sogenannte Jamaika-Koalition mit Grünen und FDP, käme laut Forsa auf 444 Sitze.
Armin Laschet verliert deutlich an Zustimmung

Im Ranking der Spitzenpolitiker gewinnt einzig SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hinzu (plus sieben Punkte im Vergleich zum Juni). Größter Verlierer ist mit einem Minus von elf Punkten der Kanzlerkandidat der Union, Armin Laschet. Bei diesem Ranking geben die Befragten an, bei welchen Politikern sie das Land "in guten Händen" sehen. Laschet liegt hier laut Forsa nun auf Rang elf, hinter dem CDU-Politiker Friedrich Merz und knapp vor SPD-Vize Kevin Kühnert. Scholz kommt auf Platz drei, knapp hinter CSU-Chef Markus Söder und deutlich hinter Kanzlerin Angela Merkel (CDU).
Auch in den Umfragen anderer Institute hatte die SPD zuletzt hinzugewonnen und die Grünen teils deutlich überholt. Zuletzt hatte das Insa-Institut im Sonntagstrend für die Bild am Sonntag Union und SPD bereits gleichauf gesehen.  

Grundsätzlich spiegeln Wahlumfragen nur das Meinungsbild zum Zeitpunkt der Befragung wider und sind keine Prognosen auf den Wahlausgang. Sie sind außerdem immer mit Unsicherheiten behaftet. Unter anderem erschweren nachlassende Parteibindungen und immer kurzfristigere Wahlentscheidungen den Meinungsforschungsinstituten die Gewichtung der erhobenen Daten.
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Bundestagswahl 21 Empty Re: Bundestagswahl 21

Mo Aug 30, 2021 11:56 am
Neueste Wahlumfragen im Wahltrend zur Bundestagswahl

https://dawum.de/Bundestag/
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Bundestagswahl 21 Empty Re: Bundestagswahl 21

Di Aug 31, 2021 10:00 am
Wahlkampf, die Grünen und Rezo: Der alte Zerstörer

Wer holt unentschiedene Wähler bei der Bundestagswahl ab? Die Grünen mit ihrem peinlichen Song? Und dann ist da ja noch dieser blauhaarige Youtuber.
Es heißt ja, dass sich politische Einstellungen mit fortschreitendem Lebensalter verfestigen – wer bis Mitte vierzig immer konservativ gewählt hat, wird kein Linker mehr und umgekehrt. Könnte aber sein, dass diese Weisheit in die große Tonne gehört mit überkommenen Wahlkampf-Glaubenssätzen, mit denen sich PolitikerInnen, DemoskopInnen und PolitjournalistInnen im Bescheidwissen und Vorhersagen übertroffen haben.

Sehr viele wollen doch was Neues, jetzt, wo es nach 16 Jahren Merkel endlich die Chance auf einen Wechsel gibt. Aber mit wem bloß? Die Verzweiflung ist groß – und in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis wird die Lage allmählich unübersichtlich:

Gestandene Sozialdemokratinnen entdecken beim Thema Wohnen die innere Sozialistin, was ihre Partei aber nicht unterstützt. Hartgesottene Fleischesser und Automobilisten sind jetzt doch ins Grübeln gekommen und wünschen sich, dass ihnen jemand im Namen des Klimas Einhalt gebietet, zumindest ein bisschen. Wer holt diese Unentschiedenen ab? Etwa die Partei, die nach dem Schock der Flutkatastrophe, angesichts rechten Terrors und menschenrechtlicher Bankrotterklä¬rungen eigentlich als glaubwürdige Alternative dastehen müsste?
Sarah Wieners Bariton


„Kein schöner Land“ singen die Grünen und wollen mit Biobäuerinnen, Busfahrern und Schuldirektorinnen alle mitnehmen dahin, wo einfach alle vom Aufbruch profitieren: Geflüchtete, RentnerInnen, Arbeiter und Bienen. Ob das jetzt peinlich ist oder süß, ist Geschmackssache, schaden wird es vermutlich auch nicht mehr als die seltsam kränklich-grün eingefärbten Wahlplakate, auf denen einen kaum wer direkt anschaut. Ich kenne jedenfalls niemanden, der oder die wegen Sarah Wieners abgrundtiefem Bariton davon absehen wird, die Grünen zu wählen.

Hier der Song von den „Grünen“. Präsentiert von Miss Monika

Peinlich-Wahlkampfsong – „Für wie infantil halten uns die Grünen eigentlich?“ | Viertel nach Acht



Allerdings kenne ich Männer, die keine Lust mehr haben, eine Partei zu wählen, die männliche Kandidaten aus Wahlkampfbildern mit Annalena Baerbock rausschneidet, damit es feministischer rüberkommt. Die vulgärfeministische Grundhaltung „Hauptsache Frau“, für die die Grünen nicht nur ihre Chance aufs Kanzleramt geopfert haben, sondern auch ihren Platz auf der saarländischen Landesliste, stößt sogar treue Grünen-Fans ab.

Mich zum Beispiel: Als Baerbock im Sommerinterview danach gefragt wurde, wie sie dies oder das „mal ihren Kindern“ erklären wollte, erhob sich sogleich ein Shitstorm. Die Frage geht gar nicht! Nur weil sie eine Frau ist! Dass Baerbock davor selbst zweimal ihre Kinder ins Spiel gebracht hatte („wenn ich mir vorstelle, das wären meine Mädchen“) – geschenkt. Nun kann Baerbock ja nichts für die (vielleicht ungebetene) Frauensoli. Aber ich habe den unguten Verdacht, dass den Grünen die Frauenfrage so heilig ist, dass sie in einem Koalitionsbündnis lieber andere Themen als Verhandlungsmasse in den Raum werfen, als auch nur eine Frau in die zweite Reihe zu stellen.
Und wenn dies nun ausgerechnet die sozialen Themen wären? Bei der Steuerpolitik traue ich den Grünen genauso wenig soziale Ader zu wie dem Herrn Cum-Ex, den Menschen aus meinem persönlichen Nahraum seit Neuestem gut finden: Der Scholz, der habe so bodenständige Wahlkampfbotschaften, dem nehme man das Engagement für die „Kleinen Leute“ ab.
Rezo der Zerstörer

„What?!“ – kreischt mir da der Youtuber Rezo ins Ohr. Sein neues „Zerstörung der CDU 2.0“- Video war wieder sehr unterhaltsam. Neben der gründlichen Demontage des politischen Personals der Union hat er nebenbei auch noch Armin Laschet der Wahlkampf-Lügnerei überführt: Von wegen Entlastung für kleine und mittlere Einkommen! Unternehmen, Gutverdienende und Reiche würden nach seiner Durchsicht des Wahlprogramms am meisten entlastet, wenn der Mann mit dem Sparkassen-Charme das Rennen machte.
Natürlich ist der Youtuber mit den blauen Haaren ungerecht. Schließlich: Mindestlohn, Arbeitgeberparität, Grundrente. Ist jetzt nicht gerade Gutverdiener-Pampern, was die SPD in den letzten Jahren GroKo abgeliefert hat. Aber im Ganzen hat er Recht: Es gibt Figuren im amtierenden Kabinett, die sind so „todeslost“ und inkompetent, dass man sich fragt, warum sie noch im Amt sind: eine Verteidigungsministerin und ein Außenminister, die Warnungen aus Afghanistan ignorieren.
Ein Verkehrsminister, der Millionen Steuergelder in ein aussichtsloses Mautprojekt gekippt hat, mit Verträgen, die so schlecht gemacht sind, dass man sich schon fragt, ob das Absicht war. Eine Landwirtschafts- und Ernährungsministerin, die für Konzerne Lobbyarbeit macht und von „Tierwohl“ redet, ohne rot zu werden. Jeder und jede von ihnen hätte Grund genug zurückzutreten.


Mir jedenfalls geht es wie dem Chef des Bundeswehrverbands (ein Gleichklang, der mich an sich schon irritiert): Mein Vertrauen in die politische Führung dieses Landes ist angekratzt. Und jetzt? Kann bitte noch jemand für mich singen?
Very Happy Very Happy Very Happy

Monika
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

Bundestagswahl 21 Empty Re: Bundestagswahl 21

Di Aug 31, 2021 3:32 pm
Der song ist in der tat absolut kindisch.
Das problem ist ja die jungen leute von heute sind angepasster als wir alten und darum werden sie mit freuden für die grünen und eine verbotsgesellschaft ihre stimme geben.
Ich habe heute die wahlungerlagen auch für den 26. sptember bekommen
Ehe für alle ganz klar ein Ja und für die höhere besteuerung von kapital auch ein Ja wenn auch der bundesrat und das parlament auch was anderes empfiehlt.
Die ehe für alle wird angenommen aber bei der zweiten vorlage bin ich mir nicht so sicher weil gerade die jungen leute heute nicht mehr kritisch sondern obrigkeitshörig sind.
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Bundestagswahl 21 Empty Re: Bundestagswahl 21

Di Aug 31, 2021 4:34 pm
Hi Polly,

junge Leute können die Wahlaussagen der Grünen vielleicht noch etwas abgewinnen. Warum weiß ich nicht genau.
Je älter die Leute sind, desto eher wählen sie die solideren "Parteien".
Bei den "Grünen" ist vieles  "Wischi, Waschi" . Und so etwas reicht nicht, wenn man die Gesellschaft am "Kacken" halten will. Das Hemd ist einem doch näher als die Hose. Dieses Land kannst du nicht mit Windmühlen am laufen halten. Wie realitätsfern sind die Grünen eigentlich.
Der Werbesong ist absolut albern. Wollen sie damit etwa die jüngeren Leute und Mütter mit Kinder erreichen?
Eine Verbotsgesellschaft, so weit würde es wohl kommen.  


Die ehe für alle wird angenommen aber bei der zweiten vorlage bin ich mir nicht so sicher weil gerade die jungen leute heute nicht mehr kritisch sondern obrigkeitshörig sind.

Eine Frage: Wie sieht denn die zweite Vorlage aus?

Syl Moni
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Bundestagswahl 21 Empty Re: Bundestagswahl 21

Di Aug 31, 2021 5:07 pm
Ja, man kann ein Lied kann wirklich sehr verunstalten, wie es die „Grünen“ vorgemacht haben.

Die schönsten Szenen aus einem der erfolgreichsten deutschen Heimatfilme "Die Trapp Familie in Amerika" mit Ruth Leuwerik, Hans Holt und Josef Meinrad jetzt exklusiv und im Original (HD) auf dem Heimatfilme YouTube Channel. Über „Die Trapp Familie“: „Die Trapp Familie“ ist einer der erfolgreichsten deutschen Heimatfilme. Unter der Regie von Wolfgang Liebeneiner wurden in den 1950er Jahren die berühmten Erinnerungen Maria Augusta von Trapps aus ihrem Buch „Die Trapp-Familie. Vom Kloster zum Welterfolg” (Originaltitel: The Story of the Trapp Family Singers) frei verfilmt. Die Geschichte dient als Vorlage zum weltberühmten Musical „The Sound of Music“. "Die Trapp-Familie in Amerika" ist eine Fortsetzung des Films und er zeigt die vor den Nationalsozialisten geflüchtete Großfamilie, wie sie in den USA zu einem Welterfolg wird. Die Singstimmen der Kinder wurden von den Regensburger Domspatzen übernommen. Regie führte wiederum Wolfgang Liebeneiner.

Hier dieses wunderschöne Volkslied in seiner schönsten Form.

Die Trapp-Familie | Kein schöner Land in dieser Zeit | Ruth Leuwerik Hans Holt Josef Meinrad | 1958




Monika

PS: Ich gebe zu, dass ich ein wenig romantisch veranlagt bin. Aber dieses Lied habe ich schon als Kind und beim CVJM am Lagerfeuer gesungen.
Und ich gebe auch zu, dass ich bei diesem Lied in dieser Fasssung etwas "angepisst" bin (Sorry)
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

Bundestagswahl 21 Empty Re: Bundestagswahl 21

Di Aug 31, 2021 8:39 pm
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Bundestagswahl 21 Empty Re: Bundestagswahl 21

Di Aug 31, 2021 9:20 pm
Wie stehst du denn bei der höheren Besteuerung von Kapital.
Ich bin mir selbst bei dieser Besteuerung etwas unsicher.


Syl Moni
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

Bundestagswahl 21 Empty Re: Bundestagswahl 21

Mi Sep 01, 2021 5:09 pm
Nun es geht nicht darum den sparer zu schröpfen sondern die die wirklich kohle machen in dem sie das geld arbeiten lassen
Also ohne eine leistung zu erbringen geld verdienen.
Es soll endlch mit den steueroasen aufgeräumt werden!
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Bundestagswahl 21 Empty Re: Bundestagswahl 21

Mi Sep 01, 2021 6:52 pm
Es soll endlch mit den steueroasen aufgeräumt werden!

Das wäre ein absolut ehrenhaftes Ziel.
Aber allein, mir fehlt der Glaube.
Die reiche Gesellschaft wird sich wohl kaum den Rahm abschöpfen lassen. Da kann man besser den kleinen Mann/Frau zur Kasse bitten. Das ist scheinbar problemloser. Denn er /sie kann sich kaum dagegen wehren.
So ist das im Turbo-Kapitalismus.

Syl Moni
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

Bundestagswahl 21 Empty Re: Bundestagswahl 21

Do Sep 02, 2021 4:59 am
Ja aber es ist wichtig ein zeichen zu setzen und in der direkten demokratie ist einiges möglich.
Syl deine rockerin.
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Bundestagswahl 21 Empty Re: Bundestagswahl 21

Fr Sep 03, 2021 9:22 am
Forschungsgruppe Wahlen  

Nächste Umfrage sieht SPD vor Union – Grüne fallen zurück
03.09.2021, 08:40 Uhr | t-online

Das Umfragehoch der Sozialdemokraten hält an: Bei der Sonntagsfrage des ZDF kann die Partei mit Kanzlerkandidat Olaf Scholz erneut zulegen. Die Union und Armin Laschet stagnieren dagegen.
Im Rennen um das Kanzleramt vermeldet die nächste Umfrage einen Vorsprung für die SPD und Olaf Scholz. Laut dem ZDF-Politbarometer der Forschungsgruppe Wahlen kämen die Sozialdemokraten aktuell auf 25 Prozent. Damit verzeichnet die Partei ein Plus von drei Prozentpunkten gegenüber der letzten Erhebung vom 27. August.
Die Union mit Kanzlerkandidat Armin Laschet kommt dagegen erneut auf 22 Prozentpunkte. Die Grünen mit Annalena Baerbock verlieren drei Punkte und liegen bei 17 Prozent, AfD und FDP kommen auf elf, die Linkspartei auf sieben Prozent.

Rechnerisch wären damit weiter mehrere Regierungskoalitionen möglich: Die SPD könnte gemeinsam mit Grünen und FDP in einer Ampelkoalition regieren, genauso mit einem Rot-Grün-Roten Bündnis. Auch eine Jamaikakoalition hätte eine Mehrheit unter Führung der Union gemeinsam mit den Grünen und der FDP. Auch eine große Koalition aus SPD und CDU/CSU wäre rechnerisch knapp möglich.
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

Bundestagswahl 21 Empty Re: Bundestagswahl 21

Fr Sep 03, 2021 6:00 pm
Das klingt doch gut ich liebe rot!

Hoch die hände, wochenende  Bundestagswahl 21 1f60d

Bundestagswahl 21 4d27b65c7e51988d2c0e8nbkw3

avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Bundestagswahl 21 Empty Re: Bundestagswahl 21

Fr Sep 03, 2021 9:08 pm
Hi Polly,

ich wollte gerade schon nachfragen, ob du dein Wochenende erreicht hast.
Aber du bist mir zuvorgekommen.

In der Tat, werden die Umfrageergebnisse von Woche zu Woche für die SPD besser.
Das hätte ich noch vor zwei Monaten überhaut nicht für möglich gehalten.

Das Girl sieht in der Gesamtheit mit den Kleidungsstücken einfach top aus.

Syl
Moni
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Bundestagswahl 21 Empty Re: Bundestagswahl 21

Di Sep 07, 2021 10:09 am
SPD baut Vorsprung aus – Union stabilisiert sich

06.09.2021, 18:03 Uhr | dpa

Für die SPD geht es weiter bergauf: Laut einer Umfrage gewinnt die Partei weiter an Zustimmung. Auch die Union konnte zulegen. FDP und Grüne büßen hingegen an Stimmen ein.
In einer neuen Umfrage zur Bundestagswahl legt die SPD noch einmal weiter zu – auch die CDU gewinnt wieder leicht. Im am Montag veröffentlichten Insa-Meinungstrend für "Bild" käme die SPD auf 26 Prozent (plus einen Prozentpunkt). Die Union legt im Vergleich zur Vorwoche einen halben Prozentpunkt auf 20,5 Prozent zu. Grüne (15,5 Prozent) und FDP (12,5 Prozent) verlieren jeweils einen Punkt, die Linke (6,5 Prozent) verliert einen halben Punkt. Die AfD (11 Prozent) hält ihren Wert. Unter den sonstigen Parteien kommen die Freien Wähler auf 3 Prozent.

Auch in mehreren weiteren Umfragen lag die SPD zuletzt deutlich vor der Union. Eine mögliche Koalition wäre nach der Insa-Umfrage ein rot-schwarzes Bündnis. Auch Rot-Grün-Rot und eine Koalition aus CDU/CSU, Grünen und FDP kämen auf parlamentarische Mehrheiten. Noch deutlicher wäre die Mehrheit für eine Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP.

Grundsätzlich spiegeln Wahlumfragen nur das Meinungsbild zum Zeitpunkt der Befragung wider und sind keine Prognosen auf den Wahlausgang. Sie sind außerdem immer mit Unsicherheiten behaftet. Unter anderem erschweren nachlassende Parteibindungen und immer kurzfristigere Wahlentscheidungen den Meinungsforschungsinstituten zufolge die Gewichtung der erhobenen Daten.
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

Bundestagswahl 21 Empty Re: Bundestagswahl 21

Mi Sep 08, 2021 6:16 pm
So lange die grünen verlieren bin ich sehr erfreut.
Sie mögen ja lieb sein aber völlige fantasten diese ökos.
Die sind wenigstens mit dummheit gesegnet  Bundestagswahl 21 1f601
So moderat sie sich auch geben diese hier sind brandgefährlich weil sie eben nicht dumm sind!



Wobei man sagen muss sie haben in einigen dingen auch recht.

avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Bundestagswahl 21 Empty Re: Bundestagswahl 21

Mi Sep 08, 2021 7:26 pm
Hi Polly,

wobei ich sagen muss, dass ich vor den "Rechten" die meiste Angst habe.
Denn dann wäre es mit unserer Freiheit vorbei. Aber viel mehr als 10 % werden sie nicht bekommen. Und darunter sind dann meistens die Protestwähler.
Nun ja, ich wähle als Sozialdemokrat sowieso die SPD, obwohl sie für uns normale Arbeitnehmer nicht mehr das sind, was sie einmal waren. Aber immer noch zigmal besser als die "Grünen".

Syl Moni
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Bundestagswahl 21 Empty Re: Bundestagswahl 21

Do Sep 09, 2021 2:33 pm
Eben noch galt die SPD als todlangweilig. Jetzt hängt sie in den Umfragen alle anderen Parteien ab. Was ist da geschehen?
8. September 2021, 7:53 Uhr

Die SPD kann ihr Glück noch immer nicht recht fassen. Fast hat man das Gefühl, der gegenwärtige Höhenflug verschlage ihr die Sprache, weil er ihr selbst ein Rätsel ist. Demütig stellt sich der überaus selbstbewusste Spitzenkandidat vor Kameras und Mikrofone und sagt leise, wie "berührt" und "bewegt" er von der Zustimmung der Deutschen sei. Olaf Scholz weiß, wie schnell es wieder bergab gehen kann. Nur nicht zu früh triumphieren.

Denn auch wenn seine Partei in den Umfragen inzwischen fünf Prozentpunkte vor der Union liegt und neun Punkte vor den Grünen, bleibt eine Jamaikakoalition aus CDU/CSU, Grünen und FDP mindestens so wahrscheinlich wie eine SPD-geführte Regierung. Und dann wäre Armin Laschet der nächste Bundeskanzler.
Und doch. Der Trend verfestigt sich, Woche für Woche. Die SPD, eben noch wie eingemauert bei 14 Prozent, steht nun bei 25 Prozent und wie es aussieht, kann es noch weiter nach oben gehen. Die Frage stellt sich: Warum hat das niemand kommen sehen? Warum haben vor allem die professionellen Beobachter der Politik, die Journalisten, mit ihren Erwartungen so danebengelegen? Warum setzten so viele von ihnen vor Kurzem noch auf Schwarz-Grün, eine Variante, die derzeit je nach Umfrage bei 36 Prozent liegt? Oder auf Grün-Schwarz und eine Kanzlerin Baerbock?

Vielleicht, weil der Wunsch der Vater des Gedankens war? Weil man ein einziges Thema, den Klimawandel, absolut gesetzt hat? Das ist zwar das drängendste Problem unserer Zeit, aber es ist nicht das einzige. Es scheint sogar, als bewege viele Wählerinnen und Wähler anderes mehr. Nun, da der Wahlkampf wirklich begonnen hat, wird über Steuern und Staatsverschuldung gestritten, über Pflegekosten und Mindestlohn. Auf die Frage, welches Thema für ihre Wahlentscheidung am wichtigsten sei, antworten laut ZDF-Politbarometer 39 Prozent der Befragten: der Klimaschutz. Aber 51 Prozent sagen: die soziale Gerechtigkeit. Ein sehr sozialdemokratisches Anliegen.

Vielleicht liegt hier die erste Erklärung. Es geht gar nicht so sehr um frisierte Lebensläufe oder ein Lachen im falschen Moment. Also nicht um die Schwäche der Kandidaten von CDU und Grünen, die gemeinhin als Hauptgrund für die derzeitige Stärke der SPD genannt wird. Stattdessen könnte es tatsächlich um das Programmatische gehen, auch um Erfahrung und Kompetenz. Hinzu dürfte kommen: Nach 16 Jahren Angela Merkel gibt es zwar eine sanfte Wechselstimmung, aber gewiss keinen Wunsch nach einer abrupten Wende. Die zur Stabilität neigenden Deutschen hätten gern einen Neubeginn mit Kontinuität. Dieses leicht paradoxe Ideal verkörpert offenbar Olaf Scholz.  

War diese naheliegende Erklärung vielen Kommentatoren deshalb zu langweilig, weil ihnen Scholz und seine Partei zu langweilig waren? Zu spießig, irgendwie 20. oder gleich 19. Jahrhundert? Im Hype um die für möglich gehaltene erste grüne Kanzlerschaft reichten meist ein paar spöttische Nebenbemerkungen, dann hatte sich das Thema SPD erledigt.
Zu Zeiten des Kalten Krieges und des atomaren Wettrüstens hieß es oft: Ohne Frieden ist alles nichts. Was ja stimmte. Was aber sehr viele Bürger nicht davon abhielt, für die Gegner einseitiger Abrüstung zu stimmen. Jetzt heißt es: Ohne den Klimaschutz ist alles nichts. Was ebenso stimmt. Dennoch scheinen viel weniger Wählerinnen und Wähler für die Grünen stimmen zu wollen als noch im Frühsommer erwartet – obwohl danach in Griechenland und der Türkei die Wälder brannten und die Flut im Westen Deutschlands Häuser und Menschen hinwegriss. Der Klimawandel ist da und trotzdem haben viele Menschen noch immer ganz andere Sorgen. Die sind oft ganz profaner Natur und verlangen nach eher praktischen Antworten. Das kann man langweilig finden. Unvernünftig ist es nicht.

Wenn es für die Sozialdemokraten seit Jahren vor allem Häme gab, manchmal nur noch Mitleid, dann hatten die sich das natürlich auch selbst zuzuschreiben. Als sie Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans zu ihren Vorsitzenden wählten, konnte man ja tatsächlich das Ende einer stolzen Partei nahen sehen.
Es kam anders. Es ging nicht zu Ende mit der SPD, es geht wieder aufwärts. Nun findet es plötzlich die halbe Welt vollkommen plausibel, dass Olaf Scholz demnächst ins Kanzleramt einziehen könnte. Eben noch hätte diese Vorstellung allenthalben Heiterkeit ausgelöst. Was also ist da geschehen? Man möchte es am liebsten jetzt verstehen. Nicht erst am Abend des 26. September, wenn sowieso alle schlauer sind.
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

Bundestagswahl 21 Empty Re: Bundestagswahl 21

Do Sep 09, 2021 6:34 pm
Nicht die dumpfbacken einer npd sind gefährlich sondern die die kreide gefressen haben.
Man denke nur an die 30 er jahre. Man gab sich moderat und kaum hatte man das sagen liess man die sau raus um es salopp zu sagen.
Sie spd wäre auch für mich als arbeiterin die einzige wahl das ist ganz klar.
Den rest kannst du ruhig vergessen.
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Bundestagswahl 21 Empty Re: Bundestagswahl 21

Do Sep 09, 2021 7:50 pm
Hi Polly,

dem stimme ich dir vollkommen zu.

Man gab sich moderat und kaum hatte man das sagen liess man die sau raus um es salopp zu sagen.

So würde es wohl kommen, wenn die AfD einen großen Stimmenzuwachs hätte.

Den folgenden Kommentar finde ich gut.

Jetzt heißt es: Ohne den Klimaschutz ist alles nichts. Was ebenso stimmt. Dennoch scheinen viel weniger Wählerinnen und Wähler für die Grünen stimmen zu wollen als noch im Frühsommer erwartet – obwohl danach in Griechenland und der Türkei die Wälder brannten und die Flut im Westen Deutschlands Häuser und Menschen hinwegriss. Der Klimawandel ist da und trotzdem haben viele Menschen noch immer ganz andere Sorgen. Die sind oft ganz profaner Natur und verlangen nach eher praktischen Antworten. Das kann man langweilig finden. Unvernünftig ist es nicht.

Gerade der von mir grün gekennzeichnete Satz finde ich zutreffend. Und dies gilt auch für viele andere Länder.
Die Sorgen vieler Menschen sind doch die, dass man satt wird.
Die Stundenlöhne sich in einem angemessen Rahmen befinden.
Die Renten ausreichen, um sich einen schönen Lebensabend nach über 40 Jahren Arbeit zu gönnen, und nicht Flaschenpfand sammeln zu müssen, um einen gefüllten Brotkorb zu haben. Die 48 % Rente vom letzten Bruttolohn sind einfach viel zu wenig. In den 70 er Jahren waren es mal 63 %. Und heute wird die Rente sogar noch versteuert, als wenn die Rentner nicht schon genug für das Bruttosozialprodukt geleistet haben.

Wie dem auch sei, die "Grünen" setzen auf das falsche Pferd. Umweltschutz ja, aber nicht auf Kosten der ärmeren Bevölkerung. Und darauf läuft ihre Politik hinaus, und ist total konträr zu den Vorstellungen der Bürger.
Das die "Grünen" hauptsächelich von der jüngeren Generation gewählt wird, ist das eine.
Das andere ist aber, dass diese junge Generation erst einmal selbst dafür sorgen soll, sich einen Lebensstandard aufzubauen. Dass es hart ist 40 Jahre und mehr zu arbeiten, kennen sie ja noch nicht. Große Klappe und nichts dahinter. Von Windräder werde ich nicht satt. Und unbezahlbare E-Mobilität auch nicht. Und was kommt danach? Der Wasserstoff, denn dann kannst du die E-Ladesäulen wieder abschaffen.
Wer daran verdient ist doch klar. Nur eben nicht der kleine Mann oder Frau.

Syl
Deine Moni

PS: Wohlgemerkt, dass war meine persönliche Meinung    
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Bundestagswahl 21 Empty Re: Bundestagswahl 21

Sa Sep 11, 2021 6:17 pm
Hier der neuste Trend:

BUNDESTAGSWAHL 2021: Laschet holt in Umfrage leicht auf - SPD weiter klar von | WELT Hintergrund


avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Bundestagswahl 21 Empty Re: Bundestagswahl 21

So Sep 19, 2021 10:29 am
"Strukturell tiefgreifendes Problem"  
Rezo prangert Korruption in der Politik an

19.09.2021, 09:58 Uhr | t-online, das

Der Youtuber meldet sich mit einem neuen Video kurz vor der Bundestagswahl zurück: Diesmal kritisiert er mangelnde Transparenz und Korruption unter deutschen Politikern. Doch er nennt auch einen Ausweg.
Kurz vor der Bundestagswahl hat der Youtuber Rezo in einem neuen Video Korruption und Lobbyismus in der deutschen Politik kritisiert. "Wie easy Korruption in unserer Politik ist, hat mich hart schockiert", sagte der Youtuber in dem rund 45 Minuten langen Clip. Korruption nannte er ein "strukturell tiefgreifendes Problem".

Das Video nennt unter anderem zahlreiche Beispiele, in denen Politiker in der jüngeren Vergangenheit mit Korruptionsvorwürfen konfrontiert wurden: Unter anderem analysiert Rezo dabei die Maskendeals mehrerer Unionspolitiker, die sogenannte Mövenpick-Affäre sowie die Lobbyvorwürfe gegen den CDU-Abgeordneten Philipp Amthor.

Auch Scholz im Fokus
Darüber hinaus kritisiert der Youtuber, es fehle an Kontrollinstanzen, um Korruption, Lobbyarbeit und Finanzskandale in der Politik schärfer zu überprüfen: "Wir dürfen nicht einmal wissen, mit welchen großen Unternehmen sich die mächtigsten Politiker in diesem Landes treffen und was die da besprechen." Als Beispiel für die Versäumnisse nennt er unter anderem die Skandale um das Unternehmen Wirecard oder Cum-Ex-Deals: Dabei habe vor allem SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz und sein Finanzministerium seine Aufsichtspflichten nicht erfüllt.

Gleichzeitig haben laut Rezo vor allem SPD und CDU in den vergangenen Jahren die Überwachung von Privatpersonen stark ausgebaut. Als Ausweg forderte der Youtuber ein Umdenken in der kommenden Bundesregierung. Deshalb sei es notwendig, bei der kommenden Wahl abzustimmen: "Wer nicht wählt, kann auch nicht erwarten, dass sich was ändert."
Der Youtuber hatte bereits mit mehreren Videos im Netz für Aufsehen gesorgt. Kurz vor der Europawahl 2019 hatte er mit seinem Video "Die Zerstörung der CDU" eine breite Debatte in der Gesellschaft ausgelöst. Vor der kommenden Bundestagswahl hatte er bereits zwei weitere Clips veröffentlicht, die sich mit Fehlverhalten von Politikern und der Klimakrise beschäftigten.
Gesponserte Inhalte

Bundestagswahl 21 Empty Re: Bundestagswahl 21

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten