tights and stockings
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106

Ausflug nach Kölle am Rhin - Seite 2 Empty Re: Ausflug nach Kölle am Rhin

Sa Aug 15, 2020 9:27 pm
Hi Polly,

ich habe jetzt auch gesucht, und finde auch nur einige Trailer.
Schade; im Fernsehen habe ich ihn vor etlicher Zeit in voller Länge gesehen.
Ich halte persönlich die Corana-Pandemie nicht für harmlos.

Denke mal an die spanische Grippe. Hätte man damals einen Lockout gemacht, man kannte ja die Problematik nicht, wären wohl keine 100 Mill. Tote zu beklagen gewesen.
Denk an die USA, wo durch die Verhamlosung durch Trump mittlerweile über 100.000 Tote zu beklagen sind.
Und jetzt rollt leider die zweite Welle an, weil sich die Menschen genötigt fühlen, jegliche Schutzvorkehrungen außer acht zu lassen. Ich habe persönlich keine Lust, durch solch partywütiges Volk, und reisewütiges Volk mein Leben als Risikoperson zu verlieren.
Lass dich auch nicht blenden durch Verschwörungstheorien rechter Gruppierungen. Denn die sind sowieso hohl in der Birne.    

Syl
Moni

PS: Ich schreibe mittlerweile kräftig an den Reisebericht.
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
https://prettyfashion.forumieren.de

So Aug 16, 2020 8:01 pm
Hi Moni

Ich lasse mich nich blenden egal von welcher seite.
Sondern informiere mich so gut es geht und ich habe mich schon sehr intensiv mit der spanischen grippe beschäftigt.
Das war ein medizinischer supergau denn so gut wie in jeder verwandtschaft oder bekanntschaft gab es opfer.

Monika56

So Aug 16, 2020 8:57 pm
Hi Polly,

ich habe bisher erst ca. 12 Minuten gesehen. Der Anfang und das Ende, aber ich werde mir garantiert den Film noch ganz anschauen.
Aber dieser Film beweist doch, dass wir alle unwahrscheinlich aufpassen müssen, und nicht leichtsinnig werden dürfen.
Ich jedenfalls bin sehr vorsichtig geworden, und habe mich im Großen und Ganzen von der großen Masse zurückgezogen. Das Leben ist mir wichtiger.
Denn das Leben wird immer wertvoller, je weniger davon übrig bleibt.

Syl
Moni
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
https://prettyfashion.forumieren.de

Mo Aug 17, 2020 10:55 am
Aufpassen ist ja ok aber einen kühlen kopf bewahren.
Angst ist ein schlechter ratgeber.
Wer wrr hehauptet denn das eine zweite welle kommt?
Jede aussage in der richtung ist für mich im kaffeesatz lesen oder man könnte auch blei giessen.
Seuchen haben sich noch nie an regeln gehalten.
Das einzige was sicher ist das die nächste grippe kommen wird und die fordert jedes jahr viel mehr opfer als corona.
Monika56

Mo Aug 17, 2020 4:16 pm
Hi Polly,

ich bin überzeugt davon, dass gewissenhafte Politiker in etlichen Ländern, von denen die Schweiz und Deutschland angehörten, nicht grundlos den Lockdown ausgerufen haben. Viel glaube ich den Politikern sicherlich nicht, aber in dem Fall haben sie wohl richtig gehandelt.
Denke an die USA, Russland, England, Spanien, Brasilien, um nur einige zu nennen, was dort passiert ist und noch weiter passieren wird, wenn man auf diese Pandemie nicht oder zu spät reagiert.
Jetzt steigt die zweite Welle wieder an. Ganz einfach deswegen, weil unverantwortliche Arschlöcher meinen, ihnen könnte nichts passieren. Sie glauben auch an den Weihnachtsmann.
Wenn es so kommt, und wieder alles geöffnet wird, werden die Auswirkungen eine Grippeepedemie glatt in den Schatten gestellt.
Dann werden wir mehr Tote beklagen müssen als bei einer Grippe.
Jedenfalls bin ich sehr vorsichtig geworden, und meide größere Menschenansammlungen. So war es auch bei dem Ausflug ins Münsterland, wo ich fast leere Kirchen und das Kloster besichtigt habe.
Meinen Bericht darüber habe ich ja Samstag schon unter dem Titel "Ora et la bora"in das Forum hineingesetzt. Wie du sehen würdest, es war kaum eine Menschenseele zu sehen.

Heute morgen beim Einkaufen bei Lidl fiel mir auch auf, dass schon seit zwei Wochen kein Desinfektionsspender und Desinfektionsspender mehr vorhanden ist. Ich habe zum Glück so etwas immer im Auto parat liegen. Ich werde mir das beim nächsten Einkauf dort wieder anschauen. Sollte das wieder fehlen, werde ich sofort das Ordnungsamt verständigen, dann können die sich auf eine saftige Geldstrafe einrichten. Bei Aldi oder Kaufland ist alles in Ordnung. Hier ist immer beides vorhanden.

Jedenfalls richtige ich meine Freizeitaktivitäten so ein, dass nur noch ein kleines Restrisiko vorhanden ist. Ich überlege also genau, was ich unternehme. Und das erwarte ich auch von allen Bürgern.

Syl
Deine Moni
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten