tights and stockings
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

News-Letter Empty News-Letter

Di Sep 14, 2021 7:01 pm
Rettungseinsatz in Berlin-Mitte  

Transperson zündet sich auf Alexanderplatz selbst an
14.09.2021, 16:46 Uhr | ASS, t-online

Schockierende Szenen in Berlin-Mitte: Auf dem Alexanderplatz hat sich eine Transperson selbst in Brand gesetzt und schwer verletzt. Sie wurde in eine Spezialklinik gebracht.
Auf dem Alexanderplatz in Berlin-Mitte hat sich eine Transperson am Dienstagmittag mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und selbst angezündet. Das bestätigte die Polizei auf Nachfrage von t-online. Zuerst hatte die "Bild" berichtet.

Laut Polizeiangaben wurde die 40-Jährige durch einen Mitarbeiter der "Galeria Kaufhof"-Filiale gelöscht und anschließend von Rettungskräften ins Krankenhaus transportiert. Auf Grund der Schwere ihrer Verbrennungen wurde sie in eine Spezialklinik gebracht, so ein Feuerwehrsprecher gegenüber t-online. Lebensgefahr soll jedoch nicht bestehen.
Transperson angezündet: Alexanderplatz gesperrt

Während des Rettungseinsatzes war der Alexanderplatz weiträumig abgesperrt worden. Seelsorger betreuten vor Ort Zeugen, die unter dem Eindruck des Geschehens stehen, erklärte die Polizei weiter. Die Hintergründe der Tat sind derzeit laut den Beamten noch völlig unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

News-Letter Empty Re: News-Letter

Di Sep 14, 2021 8:30 pm
Party-Schiff  kracht gegen Rheinbrücke | Duisburg

avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

News-Letter Empty Re: News-Letter

Mi Sep 15, 2021 9:53 am
Sie wurde 62 Jahre alt  
Siebzigerjahre-Ikone Ute Kittelberger ist tot


15.09.2021, 09:28 Uhr | jdo, t-online

Sie war Teenie-Idol, Model, Schauspielerin und Ehefrau von Schlagerstar Bernd Clüver. Nun ist Ute Kittelberger kurz vor ihrem 63. Geburtstag unerwartet verstorben.
Mit gerade einmal 15 Jahren wurde Ute Kittelberger zum Idol einer ganzen Generation, als sie 1973 zum "Bravo"-Girl gewählt und nur zwei Monate später zur "World Teen Princess" gekürt wurde. Danach startete sie eine Model- und Schauspielkarriere und war in Filmen wie "Der Edelweißkönig" oder "Zwei im siebenten Himmel" zu sehen, in dem sie an der Seite ihres späteren Ehemannes Bernd Clüver spielte.
Nach nur einem Jahr zerbrach die Ehe mit dem Schlagerstar und auch um Ute Kittelberger wurde es ruhiger. Nun sorgt sie für traurige Neuigkeiten: Die Siebzigerjahre-Ikone ist im Alter von nur 62 Jahren gestorben.

Plötzlicher Herztod in der Nacht
Das ehemalige Model hinterlässt seinen Ehemann Thomas Hensel und drei gemeinsame Kinder. Den Weingutbesitzer hatte Ute Kittelberger 1988 geheiratet und war bis heute mit ihm zusammen. Zuvor war sie jahrelang mit dem Formel-1-Fahrer Elio de Angelis liiert, der jedoch 1986 bei Testfahrten ums Leben kam. Ihr erster Ehemann Bernd Clüver war 2011 bei einem schweren Sturz von der langen Steintreppe seines Hauses mit 63 Jahren verstorben.

"Sie war bis zuletzt topfit und eine wunderschöne Frau", bestätigt ihr früherer Manager und Freund Jürgen Theobald der "Bild". Ute Kittelbergers Tod sei am 4. September, nur einen Monat vor ihrem 63. Geburtstag, völlig unerwartet gekommen. "Sie wollte sich wohl nachts in der Küche ein Glas Wasser holen und fiel dann tot um", so Theobald. Die Ursache: plötzlicher Herztod.


Monika: Das Bravo-Poster hatte ich in den 70 er Jahren in meinem Jugendzimmer, neben vielen anderen Stars und Sternchen, noch an der Wand.
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

News-Letter Empty Re: News-Letter

Do Sep 16, 2021 10:18 am

Drei Neuerungen
Neue Windows-10-Version kommt im Oktober


16.09.2021, 07:40 Uhr | t-online.de, avr

Im Oktober wird das nächste Funktions-Update für Windows 10 erscheinen: Windows 10 Version 21H2. Nutzer von kommerziellen Rechnern können zum Testen bereits auf das Update zugreifen, wie verschiedene Fachseiten berichten.

Privatnutzer erhalten das Update offiziell ab Oktober. Im Vergleich zu früheren Aktualisierungen gibt es nur kleinere Änderungen. Wir zeigen, was Sie erwartet.


Das ändert sich in Windows 10 Version 21H2
Das neue Funktions-Update bietet im Grunde drei Neuerungen, wie Microsoft auf seiner Website berichtet. So soll das Betriebssystem die Wi-Fi-Sicherheit verbessern. Dafür wird Windows 10 den WPA3 H2E-Standard unterstützen. WPA3 ist der neue WLAN-Standard, mehr dazu lesen Sie hier. H2E steht für Hash-to-Element und ist eine Variante von WPA3, die das Netzwerk gegen bestimmte Seitenkanalangriffe absichern soll.
Wer das Windows Subsystem for Linux (WSL) nutzt, wird ebenfalls vom kommenden Oktober-Update profitieren. Denn laut Microsoft wird es für solche Systeme sowie Azure IoT Edge for Linux on Windows (EFLOW) eine GPU-Unterstützung geben. Das heißt, dass das System auf die Grafikkarte für rechenintensive Aufgaben zugreifen kann. Microsoft nennt ein Beispiel maschinelles Lernen.
Als dritte neue Funktion nennt Microsoft "vereinfachte kennwortlose Deployment-Modelle" für Windows Hello for Business. Mit Windows Hello for Business können sich Nutzer – ähnlich wie bei Windows Hello – an ihrem Rechner ohne Passwort anmelden. Stattdessen werden beispielsweise biometrische Daten genutzt. Durch das kommende Update soll es schneller möglich sein, Windows Hello for Business auf mehreren Rechnern einzurichten.


Auch Windows 11 erscheint im Oktober
Auch das neue Windows 11 erscheint im Oktober: Am 5. Oktober will Microsoft das Betriebssystem freigeben. Ursprünglich hieß es, dass Windows 11 Ende des Jahres erscheinen soll. Mehr dazu lesen Sie hier. Alle relevanten Infos zu Windows 11 wie Neuerungen oder Kosten finden Sie in dieser Übersicht.

Windows 11 ist für Besitzer von Windows 10 kostenlos. Allerdings wird es nicht für alle Rechner verfügbar sein. Um das Betriebssystem installieren zu können, muss der Computer bestimmte Voraussetzungen erfüllen, etwa einen bestimmten Chipsatz und Prozessor nutzen. Mehr dazu lesen Sie in unserem oben verlinkten FAQ. Aktuelle Informationen zu den Mindestaufforderungen für Windows 11 finden Sie zudem hier auf der Website von Microsoft.


Monika
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

News-Letter Empty Re: News-Letter

Do Sep 16, 2021 10:21 am
Große Tasten und einfache Bedienung  
Die besten Seniorenhandys im Überblick


11.02.2020, 07:57 Uhr | t-online

Große Tasten, leichte Bedienung und eine Notruffunktion: Im Alter ändern sich die Anforderungen an Handys und Smartphones. Um mit der Familie in Kontakt zu bleiben, muss das Handy vor allem eins sein: leicht bedienbar. Wir erklären Ihnen, worauf es bei der Wahl eines Seniorenhandys ankommt und geben Ihnen eine Übersicht über die besten Handys für Senioren.

Für viele Ältere sind neue Telefone kompliziert, die Geräte überfordern sie. Aber das muss nicht sein. Es gibt Handys und Smartphones, die speziell für Senioren gedacht sind. Diese Seniorenhandys verzichten auf umständliche Menüs und sind in der Konzeption der Bedienung besonders intuitiv gehalten.

Spezielle Seniorenhandys sind außerdem in Größe und Haptik auf die besonderen Bedürfnisse älterer Menschen angepasst. Die meist größer gehaltene Schrift sowie größere und möglichst kontrastreiche Displays der Seniorenhandys erleichtern zusätzlich die Handhabung. Wer sich mehr zutraut, kann auch mit der Familie und den Enkeln über Messenger wie WhatsApp in Kontakt bleiben. Achten Sie bei den Geräten dabei auf die Möglichkeit, Apps zu installieren. Das ist beispielsweise beim Gerät von Samsung möglich.

Auch herkömmliche Smartphones bieten Möglichkeiten, die Nutzung für Ältere anzupassen: Bedienfelder und Darstellung lassen sich in den Einstellungen vergrößern. Oft helfen auch vereinfachte Menüs und leicht verständliche Anleitungen. Ein weiterer Vorteil: Die Geräte sind aktueller und haben meist eine bessere Kamera und längere Akkulaufzeit.
Große Tasten, Notruffunktion und SOS-Ortung: Welche Funktionen sind wichtig für Senioren?

Bei Seniorenhandys beginnt alles mit den Tasten. Das Stichwort hier: Großtastenhandy. Hersteller versuchen, mit solchen speziellen Seniorenhandys direkt ältere Nutzer anzusprechen, die lediglich telefonieren oder ein paar SMS schreiben wollen. Großtastentelefone sind also keine Smartphones: Sie bieten wenig Schnickschnack, dafür aber viele Details, die für ältere Menschen wichtig sein können. Noch besser ist es, wenn die Tasten eines Großtastenhandys zusätzlich beleuchtet sind. So sind auch bei nachlassendem Augenlicht die Funktionen für die Senioren einfach zu erkennen.
Gute Sonderfunktionen bei einem Seniorenhandy sind etwa eine Hörgerätfunktion oder eine Notruffunktion über den Notfallknopf. Wird diese Direktwahltaste gedrückt, wählt das Handy eine Liste von zuvor festgelegten Kontakten an. Wichtig ist, dass das Seniorenhandy erkennt, wenn am anderen Ende der Leitung ein Anrufbeantworter oder die Mailbox drangeht. Dann sollte das Mobiltelefon gleich die nächste Nummer wählen. Viele Handys haben diese Funktion nicht.

Für den, der noch kein solches Seniorenhandy nutzen möchte, kann es hilfreich sein, die wichtigsten Nummern über die Kurzwahltasten einzuspeichern. Kurzwahltasten funktionieren grundsätzlich so, dass auf einer bestimmten Taste eine Nummer gespeichert ist. Drückt man diese Kurzwahltaste, dann wird automatisch die gespeicherte Nummer angerufen. Das macht besonders bei häufig benutzten Nummern Sinn und erspart dem Nutzer das Suchen in den Kontakten oder dem Telefonbuch.

Hilfreich kann auch ein Fallsensor sein. Er erkennt, wenn der Nutzer stürzt und setzt automatisch einen Notruf ab. Ladestationen statt fummeliger Micro-USB-Ladekabel sind komfortabel und eine einfach zu bedienende Taschenlampe ist nützlich.

Bei Android und iOS lassen sich in den Einstellungen beispielsweise eine Zoom-Funktion oder eine Lupe aktivieren, der Text vergrößern oder der Kontrast erhöhen. Wichtig: Nicht Oma oder Opa mit einem Gerät überraschen, sondern sie lieber selbst aussuchen lassen.

Die sechs besten Handys für Senioren im Überblick
Seniorenhandys müssen keine klobigen, überdimensionierten Tastentelefone sein. Stattdessen können diese Modelle ein schicker Begleiter für jeden Tag sein, der zusätzlichen Komfort bietet.
Das Angebot ist groß, deshalb hier unsere Handy-Empfehlungen für Senioren, die am digitalen Leben teilhaben wollen.
Emporia Euphoria V50


Monika
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

News-Letter Empty Re: News-Letter

So Sep 19, 2021 10:57 am
Ist zwar nicht ganz so "News", aber trotzdem interessant.

Autohandel in Albanien – SPIEGEL TV 2000




Monika
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

News-Letter Empty Re: News-Letter

Fr Sep 24, 2021 4:54 pm
"Zerstört die Sprache"  

Heinz Rudolf Kunze bezeichnet Gendern als "Irrsinn"
24.09.2021, 15:24 Uhr | dpa, mbo, t-online

Zum Thema Gendern hat der Sänger eine ganz klare Meinung: Heinz Rudolf Kunze lehnt es ab und legt in einem Interview seine persönlichen Gründe dafür offen.
Der Sänger und Autor Heinz Rudolf Kunze zeigt für das Gendern kein Verständnis und bezieht auch klar Position dagegen. Er hoffe, "dass das eine Mode ist, die bald vergeht", sagte der Musiker im Gespräch mit der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung".

"Wenn man 64 Jahre ist, hat man viel kommen und gehen sehen", so Kunze weiter. Auf die Frage, ob er denn Angst um die deutsche Sprache habe, antwortete der Liedermacher: "Dieser Irrsinn zerstört die Sprache." Auch bei seinen Konzerten kritisiert Kunze, der in der Nähe von Hannover lebt, immer wieder das Gendern.

"Dann meine ich damit Frauen UND Männer"
"Wenn ich 'der Wähler' sage, meine ich damit Frauen UND Männer", stellte Kunze in dem Interview weiterhin klar. "Ich beleidige damit niemanden, weil ich nicht vorhabe, jemanden zu beleidigen." Er erklärte außerdem: "Am hilfreichsten wäre, wenn ganz viele Menschen, über die wir angeblich reden, aus allen Teilen der Welt Stellung nehmen und sagen würden: Ihr habt sie doch nicht mehr alle."

Der Musiker Heinz Rudolf Kunze landete mit "Dein ist mein ganzes Herz" 1985 seinen größten und bekanntesten Hit. Er steht seit 40 Jahren auf der Bühne.
Kunze ist nicht der einzige Prominente, der sich kritisch zum Thema Gendern äußert. Kürzlich bezeichnete es etwa der Schauspieler Dieter Hallervorden als "Vergewaltigung" der Sprache. Die Autorin Elke Heidenreich fand ebenfalls deutliche Worte dazu.
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

News-Letter Empty Re: News-Letter

Sa Sep 25, 2021 8:24 pm
Zwei Tage vor der Bundestagswahl sprach die Gründerin der Bewegung „Fridays for Future“ Greta Thunberg vor Tausenden Menschen am Reichstagsgebäude in Berlin. © REUTERS, EPA

Thunberg: „Deutschland einer der größten Klimaschurken“

avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

News-Letter Empty Re: News-Letter

So Sep 26, 2021 11:25 am
100 Jahre Avus Vollgas durch den Grunewald

Im September 1921 wurde die Rennstrecke Avus in Berlin eingeweiht. Sie ist ein Mythos deutscher Automobilgeschichte – und Ort großer Tragik. Eine Rückschau in Bildern.
Von Jürgen Pander
24.09.2021, 05.07 Uhr

Die vier Buchstaben Avus stehen für »Automobil-Verkehrs- und Übungsstraße« – und für 100 Jahre schnelles Fahren. Auf der Schneise durch den Grunewald im Südwesten von Berlin wurde Rennsportgeschichte geschrieben und dort entstand der Mythos vom Auto als Freiheitsbringer.

Die zahlreichen Tragödien, die sich auf und neben der Avus ereigneten, verstärkten nur noch die Anziehungskraft der Piste. Allein 1926 beim erstmals ausgetragenen »Großen Preis von Deutschland« starben vier Menschen. Und auch in den Jahrzehnten danach gab es dort immer wieder spektakuläre Unfälle, bei denen Autos in die Luft katapultiert wurden und Fahrer herausgeschleudert wurden. Insbesondere nachdem 1937 die Avus-Nordschleife als gigantische Steilkurve mit einer Überhöhung von 43,6° fertiggestellt wurde.

Geplant wurde die Avus ab 1909, eingeweiht erst am 24. September 1921. Der Erste Weltkrieg hatte Planung und Finanzierung zunichtegemacht. Ermöglicht wurde der Bau in den Nachkriegsjahren vor allem durch private Investoren wie den Großindustriellen Hugo Stinnes. Als die Avus im September vor hundert Jahren eröffnet wurde, war die rund 19 Kilometer lange Strecke die weltweit erste nur für den Autoverkehr vorgesehene Straße. Sie zu befahren kostete damals 10 Reichsmark.

Ihre Blütezeit erlebte die Avus in den Dreißigerjahren. Weit mehr als 300.000 Zuschauer kamen zu den Autorennen, bei denen Rennfahrer-Stars wie Rudolf Caracciola oder Manfred von Brauchitsch in ihren Silberpfeilen mit mehr als 300 km/h über die langen Geraden schossen. Die Nationalsozialisten nutzen den Motorsport als Bühne, um technische Überlegenheit und Heldenmut zur Schau zu stellen — und mit dem Auto ihren Modernitätsanspruch zu untermauern.

Im Zweiten Weltkrieg wurde die Avus stark beschädigt. Der Rennbetrieb wurde 1951 wieder aufgenommen. 1959 fand, vor allem als sportpolitisches Signal in der geteilten Stadt, sogar ein Formel-1-Rennen auf der Avus statt. Ein tödlicher Unfall und zahlreiche Karambolagen überschatteten das Rennwochenende.

Die Kritik an der Nordkurve ertönte immer lauter — die Steilkurve wurde 1967 schließlich abgerissen. Was aber auch straßenbauliche Gründe hatte, es wurde Platz für das neue Dreieck Funkturm benötigt. In die Schlagzeilen geriet die Avus auch im Herbst 1989, als Berlins Verkehrssenator Horst Wagner dort Tempo 100 einführte, weil sich auf der Strecke immer mehr Unfälle ereignet hatten.
Das letzte Rennen auf der Avus, die Strecke wurde meist ja längst als öffentliche Straße genutzt, fand im Mai 1998 statt. Es war ein DTC Tourenwagenrennen. Seitdem ist die Avus ein Teilstück der Autobahn A115 und gilt als meistbefahrene Autobahn Deutschlands.

Die alte Haupttribüne, die dort direkt neben der Fahrbahn steht, ist inzwischen in Privatbesitz und saniert. Von ihr aus sieht man die schnurgerade Schneise durch den Grunewald. Diese reizte viele Profifahrer indes kaum. Der britische Rennfahrer Stirling Moss nannte sie einst »die schlechteste Rennstrecke der Welt«.
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

News-Letter Empty Re: News-Letter

Do Sep 30, 2021 10:29 am
Sozialverband »Obst und Gemüse werden für Geringverdiener endgültig zum Luxusgut«

Die Inflationsrate beträgt fast vier Prozent, außer Sprit und Energie sind auch viele Lebensmittel teurer geworden. Sozialverbände und Ernährungsexperten warnen vor sozialen und gesundheitlichen Folgen.

23.09.2021, 10.19 Uhr

Gesunde Lebensmittel im Supermarkt oder auf dem Markt sind zuletzt deutlich teurer geworden. Sozialverbände und Ernährungsexperten besorgt dieser starke Anstieg, sie warnen vor den sozialen und gesundheitlichen Folgen. »Obst und Gemüse werden für Geringverdiener und Menschen in Grundsicherung durch die Preissteigerungen endgültig zum Luxusgut, das sie sich nicht mehr leisten können«, sagte die Präsidentin des Sozialverbands VdK, Verena Bentele, dem »Tagesspiegel«.

Im Hartz-IV-Regelsatz seien gerade einmal fünf Euro am Tag für Lebensmittel vorgesehen, kritisierte Bentele. »Das reichte schon bisher nicht für eine ausgewogene Ernährung, wie Studien nachgewiesen haben«, sagte die VdK-Präsidentin. »Dass der Regelsatz nun um lächerliche drei Euro erhöht wurde, bestätigt, wie konsequent die Regierung lebensnotwendige Bedürfnisse von Menschen in Grundsicherung ignoriert.«
Die Verbraucherpreise stiegen in Deutschland zuletzt kräftig, die Inflationsrate lag im August bei 3,9 Prozent. Die derzeit starke Teuerung bereitet vielen Menschen Sorge, die Bundesregierung hält sie allerdings nur für ein vorübergehendes Phänomen, weil die Löhne nicht ebenfalls entsprechend steigen. Auch die Europäische Zentralbank betrachtet den Anstieg als temporär und verweist auf zahlreiche Sondereffekte, die überwiegend auf die Coronakrise zurückgehen.

Gesunde Lebensmittel von Mehrwertsteuer befreien?
Betroffen von den anziehenden Preisen sind wegen des steigenden CO2-Preises besonders Energie, aber auch Lebensmittel haben sich deutlich verteuert. Nach Angaben des Statistischen Bundesamts haben sich die Preise für Nahrungsmittel im August im Jahresvergleich um 4,6 Prozent erhöht. Dabei mussten Verbraucher für Gemüse zuletzt neun Prozent mehr zahlen als vor einem Jahr, Salat war sogar knapp 38 Prozent teurer. Bei Obst betrug der Preisanstieg 2,5 Prozent.

Die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) und die Deutsche Allianz Nichtübertragbare Krankheiten (DANK) forderten, gesunde Lebensmittel wie Obst, Gemüse und Nüsse von der Mehrwertsteuer zu befreien. Im Gegenzug sollten ungesunde, stark gezuckerte Produkte, etwa Softdrinks, mit einer höheren Steuer von 29 Prozent versehen werden. DDG-Geschäftsführerin Barbara Bitzer sagte dem »Tagesspiegel«: »Davon profitieren dann auch Familien mit einem schwachen sozioökonomischen Hintergrund, denen der Zugang zu frischem Obst und Gemüse so finanziell erleichtert wird.«

Der Hartz-IV-Regelsatz für alleinstehende Erwachsene soll im Januar um drei auf 449 Euro im Monat steigen. Eine entsprechende Verordnung des Bundessozialministeriums hatte das Kabinett vergangene Woche auf den Weg gebracht. Insgesamt erhalten Empfänger von Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe sowie Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung 0,76 Prozent mehr Geld. Die aktuell deutlich steigenden Verbraucherpreise sind in die Berechnung der Sätze noch nicht eingegangen, sie sollen erst für 2023 berücksichtigt werden.

apr/dpa
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

News-Letter Empty Re: News-Letter

Fr Okt 01, 2021 5:45 pm
Noch ein bisschen radikaler

Die AfD-Fraktion im Bundestag schrumpft nach der Wahl, mehrere Rechtsaußen-Abgeordnete sind ausgeschieden. Doch andere rücken nach, die Kräfteverhältnisse ändern sich.
Von Christian Fuchs und Tilman Steffen


29. September 2021, 10:10 Uhr

Für gleich mehrere prominente AfD-Radikale ist die Abgeordnetenkarriere nach nur vier Jahren erst einmal beendet. Der zeitweilig von Parteiausschluss bedrohte Zivilrichter und Rechtsextremist Jens Maier schaffte es wegen der zehn sächsischen AfD-Direktmandate trotz seines vorderen Listenplatzes nicht in
den Bundestag, der Leipziger Rechtsnationale Siegbert Droese und einige andere ebenso nicht. Der bei Pegida und anderen radikalen Straßenbewegungen bestens gelittene Höcke-Freund Maier wurde bekannt durch seine "Schuldkult beenden"-Rede oder rassistische Postings, Droese wurde es durch ein Foto mit aufs Herz gelegter Hand vor der Wolfsschanze, ein AfD-Werbeauto mit NS-Bezügen im Kennzeichen oder weil er zeitweise den bekannten Mecklenburger Rechtsextremisten Daniel F. beschäftigte. Sie müssen ihr Geld nun bald anders verdienen.

Neben Maier und Droese hat es etwa den Corona-Leugner Hansjörg Müller aus Bayern erwischt, das frühere Die-Freiheit-Mitglied Ulrich Oehme, den Identitären-Sympathisanten Martin Hohmann sowie Udo Hemmelgarn aus NRW, dessen Gäste im Parlamentsgebäude Ende 2020 andere Abgeordnete belästigten und beleidigten. Etwa weitere 15 schieden aus, die nie besonders auffällig waren. Sie alle verfehlten das Direktmandat oder standen zu weit unten auf der Kandidatenliste, oder sie waren schon bei der Nominierung gescheitert oder gar nicht erst angetreten.

Der um Deradikalisierung seiner Partei bemühte Parteichef Jörg Meuthen könnte sich durch diese Entwicklung bestätigt sehen – wenn da nicht mindestens 13 Neuzugänge wären, die ähnliche Bezüge zu radikalen Gruppen aufweisen oder selbst so eingestellt sind. Die um zehn Mandate auf 83 geschrumpfte neue Fraktion setzt sich dadurch radikaler zusammen als die bisherige, was die internen Kräfteverhältnisse verändert. Äußerlich betrachtet werden alle Lager kooperieren, im Verborgenen aber werden sich die Konflikte zwischen den Anhängern des nationalistischen anything goes und einer rechtskonservativ-bürgerlichen AfD weiter verschärfen. Schon am Tag nach der Wahl war die Atmosphäre zwischen beiden Seiten frostig, als Meuthen und die beiden von den parteiinternen Radikalen unterstützten Spitzenkandidaten Tino Chrupalla und Alice Weidel der Presse die Wahlergebnisse erläuterten.

Die Radikalen kommen fast zu gleichen Teilen aus Ost wie West – was gegen die Lesart spricht, allein die AfD der jungen Bundesländer sei besonders nationalistisch eingestellt und fahre so ihre hohen Wahlergebnisse ein. Da ist der pensionierte Richter Gereon Bollmann aus Schleswig-Holstein, ein überzeugter Freund Höckes. Am Oberlandesgericht Schleswig erhielt er einen Verweis, weil er in einem Wahlkampfvideo den Begriff "Systemparteien" benutzt hatte – Vokabular der Nazis. Unter seiner Beteiligung lehnte das Landesschiedsgericht einen Ausschluss der früheren AfD-Landeschefin Doris von Sayn-Wittgenstein wegen rechtsextremer Kontakte ab, erst das Bundesschiedsgericht der Partei warf sie raus. In der neuen Fraktion sitzt noch ein weiterer Rechtsaußen-Jurist, der Rechtsanwalt Matthias Helferich aus Nordrhein-Westfalen. Er pflegt Kontakte in die rechtsextreme Szene und hat eine Schwäche für faschistische Symbolik und Literatur aus dem extrem rechten Verlag Antaios. Wegen Chats mit NS-Bezügen ist er in der AfD mit Ämtersperre belegt.

Der uckermärkische Abgeordnete Hannes Gnauck ist laut einem Bericht des rbb vom Militärgeheimdienst der Bundeswehr als "Extremist" eingestuft. Der Oberfeldwebel darf seit 2020 seine Kaserne nicht mehr betreten und keine Uniform mehr tragen. Aus dem Landtag Sachsen-Anhalt ist Jan Wenzel Schmidt in den Bundestag aufgerückt: Er wurde bei der Identitären Bewegung gesehen, saß im Landesvorstand der AfD-Jugendorganisation zusammen mit einem Unterstützer des Terrorverdächtigen Franco A. und stellte einst einen früheren NPD-Kandidaten als Mitarbeiter ein. Auch als eher radikal einzuordnen ist Neu-MdB Robert Farle, ein einstiger DKP-Funktionär, der mit Schmidt aus Magdeburg nach Berlin kommt. Mit der Zahnärztin Christina Baum zieht die Statthalterin des Höcke-Flügels in Baden-Württemberg in den Bundestag ein. Baum gründete die migrationsfeindliche Protestinitiative Kandel ist Überall und bedient die rechtsextreme Verschwörungserzählung vom "Bevölkerungsaustausch" und der "Umvolkung".

Zu jenen, die die Nähe extremistischer Kreise suchen, gehört auch der Rechtsanwalt Roger Beckamp, der als Landtagsabgeordneter in Nordrhein-Westfalen den Aktivsten Markus Wiener beschäftigte, einen Ex-Vorsitzenden der rechtsextremen Bewegung Pro Köln. Beckamp besuchte auch das Quartier der Identitären Bewegung in Halle, er unterstützt rechtsextreme Kader der "Gegenöffentlichkeit" mit einem Stipendium in Höhe von 6.000 Euro jährlich, das er von seiner Abgeordnetendiät finanziert. Und er war Unterstützer des neurechten Theorieblatts Tumult aus Dresden und promotete Publikationen des Antaios-Verlags des neurechten Vordenkers Götz Kubitschek. Mit Kubitschek zusammen trat auch Matthias Moosdorf auf, ein Cellist aus Sachsen, der bereits im Bundestag arbeitete – und dort für die AfD die Angstkampagne gegen den UN-Migrationspakt koordinierte. Im Bücherregal des neuen Abgeordneten findet sich neben einer Goebbels-Biografie auch Literatur des Autors Oswald Spengler, der als Wegbereiter des Nationalsozialismus gilt. Moosdorf referierte und musizierte bei der nach Spengler benannten Dresdner Stiftung.

Auch den sächsischen Unternehmer Edgar Naujok bezeichnen Parteikollegen als "knallharten Anhänger" des Flügels um Höcke, den er im Wahlkampf nach Grimma eingeladen hatte. Sein jetzt ebenso im Bundestag vertretener Landesverbandskollege Steffen Janich ist vom Polizeidienst suspendiert – wegen eines nicht angemeldeten Corona-Protests in Pirna. Sein Fraktionskollege Dirk Brandes aus Niedersachsen bediente auf einer Corona-Demo Verschwörungserzählungen von einer "Corona-Überwachungsapp" oder der angeblichen "Zwangsimpfung". Ähnlich wie Brandes tritt der rheinland-pfälzische Abgeordnete Bernd Schattner auf, der die AfD als parlamentarischen Arm der Proteste versteht. Mit einer Demonstration fiel auch der Verkehrsplaner Mike Moncsek aus Sachsen auf, der dem Ostbeauftragten der Bundesregierung Marco Wanderwitz von der CDU das Direktmandat abnahm: Moncsek war Versammlungsleiter beim sogenannten Trauermarsch 2018 in Chemnitz, wo AfD-Spitzenvertreter wie Björn Höcke in der ersten Reihe liefen, sich weiter hinten aber Neonazis einreihten. Durch rassistische Wortwahl wurde der Abgeordnete Eugen Schmidt bekannt, NRW-Landesbeauftragter der AfD für Russlanddeutsche.

Es sitzen aber auch einige frische Abgeordnete in der neuen Fraktion, die sich als eher innerparteilich gemäßigt einordnen lassen: Der niedersächsische Generalleutnant Joachim Wundrak gehört dazu, der parteiintern mit Alice Weidel und Tino Chrupalla um die Spitzenkandidatur konkurriert hatte, aber unterlag. Oder die sächsische Bibliothekarin Barbara Lenk, die zwar wie Richter Maier von einem angeblichen "Schuldkult" sprach, ihre Wortwahl später jedoch öffentlich bedauerte. Kay-Uwe Ziegler aus Sachsen-Anhalt zählt hierzu, einst Mitgründer der AfD-internen, mittlerweile aber wieder aufgelösten Höcke-kritischen Gruppe Alternative Mitte, weiterhin die Sachsen Carolin Bachmann und René Bochmann. Oder Michael Kaufmann, ein FH-Professor und AfD-Gründungsmitglied, der bisher in Höckes Landtagsfraktion saß – in Thüringen dennoch als so gemäßigt gilt, dass ihn die anderen Fraktionen zum Landtagsvizepräsidenten gewählt hatten. In diese Gruppe einzuordnen ist auch die bayerische Diplom-Mathematikerin Gerrit Huy, die als Sozialpolitikerin am AfD-Rentenprogramm mitgeschrieben hat. Gut möglich, dass sich die Details der politischen Einstellung dieser Abgeordneten erst noch im Laufe der Wahlperiode zeigen.

Ein potenzieller Abgeordneter könnte die Außenwirkung der Fraktion noch prägen – sollte er noch sein Direktmandat erhalten: Der in Dresden angetretene Sachse Andreas Harlaß verfehlte den Bundestagseinzug um 39 Stimmen – sein CDU-Konkurrent siegte mit 35.012 Voten. Der AfD-Landespressesprecher strebt eine Nachzählung der Stimmzettel an und hat dafür einen Anwalt beauftragt, wie er ZEIT ONLINE sagte. Der Waffenfan kennt sich mit markigen Worten aus, die aus dunklen Kapiteln deutscher Geschichte stammen könnten: Beim AfD-Nominierungsparteitag versprach er einen "politischen Großputz" im Bundestag, sollte er in der "Reinigungsbrigade" seiner Partei zum Einsatz kommen. Als Autor der rechtskonservativen Jungen Freiheit erneuerte er unter anderem die nationalsozialistische Propaganda, das 1939 von Deutschland überfallene Polen sei aufgrund expansionistischer Bestrebungen selbst schuld am Ausbruch des Zweiten Weltkrieges. Harlaß' Parlamentssitz wäre das erste Direktmandat der AfD in einer Großstadt.
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

News-Letter Empty Re: News-Letter

Sa Okt 02, 2021 10:13 am
Rassismus-Vorfall in Prag  

Kinder sorgen für Eklat in der Europa League

30.09.2021, 23:02 Uhr | t-online,

Bei einem Europa-League-Spiel in Prag kam es zu einem Rassismus-Vorfall. Ein schwarzer Spieler der Gäste aus Glasgow wurde während der Partie ausgebuht – von Tausenden Kindern.
Im März 2021 wurde Glen Kamara bei einem Spiel seiner Glasgow Rangers gegen Slavia Prag von Gegenspieler Ondřej Kúdela rassistisch beleidigt. Ein halbes Jahr später war der finnische Nationalspieler erstmals seit dem Vorfall in Prag im Einsatz. Mit den Rangers war er in der Europa League bei Stadtrivale Sparta zu Gast.

Auch dieses Mal wurde der Mittelfeldspieler rassistisch attackiert. Bei jedem Ballkontakt wurde Kamara ausgebuht und ausgepfiffen. Das Überraschende: Auf der Zuschauertribüne saßen nur Kinder im Alter von unter 14 Jahren. 10.000 Kinder aus der Region waren für das Spiel zugelassen. Ältere Personen oder Gästefans durften nicht zum Spiel. Eine Auflage der Uefa, da Sparta-Fans den schwarzen Spieler Aurélien Tchouaméni (AS Monaco) Anfang August mit Affenlauten rassistisch beleidigt hatten.

Eigentlich sollte das Duell gegen die Schotten vor leeren Tribünen ausgetragen werden. Der tschechische Serienmeister schlug allerdings die Lösung mit Kindern vor, die sich nun als schlechte Idee entpuppte.
Drei weitere Spieler der Rangers betroffen

Doch nicht nur bei Ballkontakten Kamaras kam es zu Buhrufen. Auch seine schwarzen Teamkollegen Kemar Roofe, Fashion Sakala und Joe Aribo wurden zeitweise von den Kindern attackiert – weiße Rangers-Profis hingegen nicht. Das bestätigten auch mehrere Sportjournalisten, die im Stadion anwesend waren.

Die Partie endete 1:0 für Sparta Prag, das entscheidende Tor erzielte Dávid Hancko in der 29. Minute. Glen Kamara musste vorzeitig vom Platz. Der 25-Jährige sah in der 74. Minute die Gelb-Rote Karte.
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

News-Letter Empty Re: News-Letter

So Okt 03, 2021 11:56 am
Strafverfahren eingeleitet
Hochzeitsgesellschaft blockiert Autobahn


03.10.2021, 11:02 Uhr

Ein Hochzeitskorso endete am Samstag bei Ludwigshafen mit einem Polizeieinsatz. Die Gäste der Feier und das Brautpaar hatten alle Spuren auf der Autobahn eingenommen.
Eine Hochzeitsgesellschaft hat auf der Autobahn 650 im Bereich Ludwigshafen vorübergehend den Verkehr blockiert. Wie die Polizei mitteilte, hatte am Samstagnachmittag ein Autofahrer einen Autokorso gemeldet. Demnach blockierten laut Polizei am Beginn der Autobahn zwölf Fahrzeuge alle drei Fahrspuren – andere Wagen konnten weder überholen noch die Fahrspur wechseln.

Mehrere Polizeistreifen rückten an. Die Teilnehmer des Autokorsos und der Hochzeitsgesellschaft wurden in Birkenheide angehalten und kontrolliert. Die Verantwortlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr.

Nachrichtenagentur dpa
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

News-Letter Empty Re: News-Letter

So Okt 03, 2021 12:08 pm
Energiekostenvergleich an Tankstellen – von Strom über Wasserstoff bis Benzin

Ab Oktober soll ein Energiekostenvergleich an Tankstellen Autofahrer darüber informieren, wie viel sie mit einem anderen Antrieb zahlen müssten.
26.09.2021 14:05 Uhr
Von
• Christof Rührmair
• dpa

Dreizehn Zahlen auf einem gelborangenen Aushang sollen Autofahrern künftig zeigen, was sie hätten sparen können. Ab Oktober müssen größere Tankstellen ihren Kunden einen sogenannten Energiekostenvergleich präsentieren. Darauf: Die Kosten für 100 Kilometer mit sieben verschiedenen Energieträgern – von Strom über Wasserstoff bis Superbenzin – und für zwei Fahrzeuggrößen. Nur für Wasserstoff bei kleineren Fahrzeugen fehlt mangels Daten ein Wert. Warum gibt es das Plakat, was kann es – und was nicht?

Warum gibt es das Plakat?
Es setzt eine europäische Richtlinie um. Zweck ist "künftige Kaufentscheidungen der Verbraucher bei der Personenkraftfahrzeugwahl zu unterstützen", wie es im Gesetzestext heißt. Der Gedanke dahinter: Der Verbraucher soll einfach vergleichen können, was ihn die Energie für 100 Kilometer mit verschiedenen Antriebsformen kostet.
Grundsätzlich findet man das auch beim ADAC für sinnvoll, um Transparenz herzustellen und "auch die Kaufentscheidung ein Stück weit zu beeinflussen". Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) begrüßt die Kennzeichnung ebenfalls: "Der Vergleich macht deutlich, dass die Elektromobilität für viele Autofahrerinnen und -fahrer nicht nur eine klimafreundliche, sondern auch eine finanziell attraktive Alternative ist", heißt es von dort.

Was zeigt das Plakat?
Dem aktuellen Plakat – es soll vierteljährlich aktualisiert werden und kann beim Wirtschaftsministerium heruntergeladen werden – ist beispielsweise zu entnehmen, dass ein Mittel- oder Oberklassewagen mit Superbenzin 11,42 Euro Sprit- beziehungsweise Energiekosten pro 100 Kilometer verursacht. Mit Super E10 wären es 11,00 Euro, mit Diesel 7,48, mit einem Stromer 4,84. Erdgas H schlüge mit 6,39 Euro zu Buche, Autogas mit 4,96 und Wasserstoff mit 7,60.

Wie kommen diese Werte zustande?
Für jede Antriebsart in jeder der beiden Fahrzeugkategorien werden die drei meistverkauften Fahrzeuge und deren offizieller Verbrauch nach dem aktuellen Fahrzyklus WLTP herangezogen. So erhält man einen Durchschnittsverbrauch pro 100 Kilometer. Zusammen mit dem Preis für den jeweiligen Energieträger ergeben sich dann Kosten pro 100 Kilometer. Beim Preis verwendet das Ministerium den Durchschnittswert des zweiten Quartals. Diese Zahlen sind auf dem Plakat aber nicht angegeben.

Wie genau sind die Angaben?
Auch wenn die Werte auf den Cent genau ausgerechnet und angegeben werden, können es aus mehreren Gründen nur grobe Vergleichswerte sein. Zum einen fährt der Verbraucher, der das Plakat beim Tanken liest, wahrscheinlich ein anderes Auto mit einem anderen Verbrauch. Auch sein Fahrstil macht hier einen großen Unterschied.
Zudem werden für die Berechnung nach Auskunft des Bundeswirtschaftsministeriums derzeit die Durchschnittspreise des zweiten Quartals verwendet. Seither ist beispielsweise Diesel um rund 9 Cent pro Liter teurer geworden, wie sich aus Zahlen des ADAC ergibt.

Und schließlich ist es – wie der Name schon sagt – nur ein Vergleich der Energiekosten. Andere Kosten rund ums Auto wie Anschaffung, Reparaturen, Versicherung und Steuer bleiben naturgemäß außen vor – obwohl sie den Posten Energiekosten in der Regel deutlich übersteigen.

Sonderfall Stromer
Besonders anfällig für Verzerrungen ist die Berechnung ausgerechnet bei Elektroautos, die laut Vergleich am günstigsten fahren. "Es fehlt die Information, dass bei E-Autos der durchschnittliche Haushaltsstrompreis zugrunde gelegt ist", kritisiert der Mineralölwirtschaftsverband MWV. "Öffentliches und vor allem schnelles Laden ist meist teurer, und das reduziert den Preisunterschied zum Benziner erheblich."
Laut Energiewirtschaftsverband BDEW liegt ein typischer Haushaltsstromtarif etwas über 30 Cent pro Kilowattstunde. An öffentlichen Ladesäulen seien es aber eher 39 bis 45 Cent und an Schnellladesäulen sogar 49 bis 79 Cent. Dahinter stecken unter anderem Kosten für die Infrastruktur, Betrieb, Wartung, Flächennutzung und die Zahlungsabwicklung. Doch auch diese Preise müssten berücksichtigt werden, damit die Angaben auf dem Plakat "mit den persönlichen Erfahrungen in Einklang gebracht werden können", fordert der BDEW.
Das Wirtschaftsministerium rechtfertigt die Nutzung des Haushaltsstromtarifs unter anderem damit, dass mehr als 80 Prozent der Ladevorgänge zuhause stattfänden. Mittelfristig sollen aber auch die Kosten für das Laden unterwegs mit in die Berechnung einfließen.
 *
Wo muss das Plakat hängen?
Tankstellen mit sieben Mehrfachzapfsäulen und mehr müssen es aufhängen oder auf einem Bildschirm präsentieren. Laut Schätzung des Tankstellenverbands ZTG betrifft das allerdings nur etwa 1.500 der 14.500 Tankstellen in Deutschland. Das sei "das einzig Gute" an der neuen Regelung, sagt ZTG-Geschäftsführer Jürgen Ziegner, der das Plakat für "so überflüssig wie einen Kropf" hält. "Es nutzt mir ja wenig, wenn ich unterwegs bin und tanken muss, und dann erfahre, wie viel ich zuhause für den Strom gezahlt hätte", kritisiert er.


* Absolut lachhaft.  Wer in der Stadt lebt, wird wohl kaum in der Lage sein, sein Auto mit einem Verlängerungskabel von der Wohnung bis zu dem Auto vor der Türe aufzuladen.
Das ist wieder eine Verarschung ohne gleichen. Die wissen schon ganz genau, wie sie die Menschen weiter schröpfen können
So lange es möglich, und das wird aber leider nicht mehr lange so sein, werde ich ein Auto mit Verbrennungsmotor fahren.  


Monika
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

News-Letter Empty Re: News-Letter

So Okt 03, 2021 12:49 pm
Noch ist nicht aller tage abend und der verbrennungmotor ist noch lange nicht vom fenster.
Meinen die wirklich sie können die ganzen lastwagen elektrisch betreiben.
Das ist absolut schwachsinnig.
Oder stell dir vor die ganzen baufahrzeuge, traktoren und was es noch alles gibt.
Der strom kann ohne atomkraftwerke gar nicht zur verfügung stehen.
Es gibt bereiche da ist strom sinnvoll und in anderen breichen ist es absoluter schwachsinn.
Was die hochzeitsgesellschaft betrifft würde ich denen allen neben einer saftigen busse den ausweis für mindestens ein jahr in die wäsche geben  News-Letter 1f601
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

News-Letter Empty Re: News-Letter

So Okt 03, 2021 3:58 pm
Hi Polly,

ich stimme deinen Aussagen zu 100 % zu.
Der ganze Hype um die Elektromobilität geht mir so langsam auf den Geist.
Die Industrie und auch die "Grünen" werden uns weiter schröpfen wollen. Komme was will.
Und man kann sich leider kaum dagegen wehren.

Wer auf der Autobahn stehenbleibt. wie diese Hochzeitsgesellschaft, riskiert das Leben vieler anderer Menschen.
Da gibt es nur eins. Fahrerlaubnisentzug auf Lebenszeit.

Syl Moni

avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

News-Letter Empty Re: News-Letter

Mo Okt 04, 2021 9:52 am
Raumschiff Enterprise  

Für die Bedienung dieses Fahrzeuges muss man an eine separate Schulung bei Mercedes-Benz teilnehmen. Smile

Mercedes S-Class (2021) - Die Ultimative Luxuslimousine!

avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

News-Letter Empty Re: News-Letter

Mo Okt 04, 2021 6:10 pm
Nach Lockdownmaßnahmen wegen Corona Ungewöhnlich viele Kinder haben Atemwegsinfekte
Manche Kinderklinik ist bereits voll: Viele Kinder leiden derzeit unter Erkältungen, die eigentlich erst im Winter kommen, einige zeigen schwere Verläufe. Besonders eine Altersgruppe ist betroffen.

03.10.2021, 07.55 Uhr

Auffallend viele Kinder machen seit einigen Wochen Atemwegsinfekte durch, die eigentlich erst in den Wintermonaten zu erwarten wären. Betroffen seien vor allem unter Sechsjährige, sagte Jakob Maske, Sprecher des Bundesverbands der Kinder- und Jugendärzte. Aufgrund von Kita-Schließungen und anderer Coronamaßnahmen im vergangenen Winter und Frühjahr seien sie bisher nicht in Kontakt mit bestimmten Erregern gekommen. »Die Infekte werden jetzt nachgeholt.«

Das Robert Koch-Institut (RKI) berichtet von einem starken Anstieg der Krankenhaus-Einweisungen wegen Infektionen mit dem Respiratorischen Synzytial-Virus (RSV) bei Ein- bis Vierjährigen. Gefährlich kann dieser Infekt der oberen Luftwege insbesondere für Frühgeborene sowie vorerkrankte Kinder im ersten Lebensjahr werden. Laut RKI wurden in den Jahren vor der Pandemie im Monat September rund 60 bis 70 Ein- bis Vierjährige pro Woche mit schweren Atemwegsinfekten in Kliniken eingewiesen, aktuell seien es doppelt so viele. Das RKI rechnet mit einem weiteren Anstieg.
Immer weniger Betten in den Kinderkrankenhäusern


»Es gibt leider im Moment eine Zuspitzung«, sagte Maske, der in Berlin eine Kinderarztpraxis hat. »Wir haben etwas mehr kranke Kinder als sonst zu dieser Zeit und immer weniger Betten in den Kinderkrankenhäusern, weil Personal fehlt.« Die Mediziner sorgen sich um die Versorgung schwer kranker Kinder im Herbst und Winter.

Maske zufolge ist es schon jetzt sehr mühsam, kleine Patienten stationär unterzubringen. Hintergrund sei auch, dass zu wenige Kinderkrankenpflegerinnen und -pfleger ausgebildet würden. »Die Kinderkliniken sind sehr früh zugelaufen«, sagte auch der hannoversche Kinderarzt Thomas Buck, Vorstandsmitglied der niedersächsischen Ärztekammer. Patienten von ihm hätten schon in rund 40 Kilometer entfernte Kliniken im Umland ausweichen müssen.


Kein Immunschutz aufgebaut *

Größere RSV-Ausbrüche unter Kindern wurden bereits im Mai aus Israel und in den Sommermonaten in den USA, Australien und Japan gemeldet. Das RKI mahnte deshalb schon im Sommer an, sich auf ein ähnliches Szenario vorzubereiten. »In der Regel begegnen Kinder jedes Jahr RSV und bauen dabei einen gewissen Immunschutz auf«, erläuterten die RKI-Experten. Diese Hilfe bei der Abwehr der Erreger fehle jetzt, weil es im letzten Winter wegen der Coronamaßnahmen fast keine RSV-Erkrankungen gab.

»Wir machen uns zudem Sorgen, dass es eine Grippewelle gibt«, sagte Buck. Im letzten Pandemie-Winterhalbjahr mit vielen Hygienevorkehrungen und eingeschränkten Kontakten blieb die Grippewelle praktisch aus. Mediziner hoffen, dass die Bereitschaft zur Grippeimpfung für die anstehende Saison nun dennoch hoch bleibt.

Die Kinder- und Jugendärzte plädieren dafür, den Alltag für Kinder und Jugendliche nach Monaten der Entbehrung so normal wie möglich zu gestalten. Für Eltern ist es oft eine schwierige Entscheidung, ob sie ihr Kind mit Schniefnase oder Halsschmerzen in die Kita oder Schule schicken.

Seit Beginn der Pandemie wird besonders sensibel auf Erkältungssymptome geschaut, es könnte immer auch eine Coronainfektion sein. »Man muss kluge Risikoabwägungen treffen«, sagte Buck. »Wir wollen, dass die Kinder endlich wieder konstant in Kindergarten und Schule gehen und unnötige Krankmeldungen vermeiden.« Auf der anderen Seite gehe es auch darum, möglichst keine Coronainfektion zu übersehen.

sep/dpa

* Davon haben die Ärzte schon lange gewarnt. Aber unsere wieder einmal versagenden Politiker haben nichts anderes im Sinn gehabt als einen kompletten Lookdown durchzuführen, so das kein Immunschutz aufgebaut werden konnte.

Macht ruhig weiter so ihr politischen Versager in eurer Naivität.
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

News-Letter Empty Re: News-Letter

Di Okt 05, 2021 10:32 am
Er flirtet wieder  

Lothar Matthäus: Scheidung von fünfter Ehefrau Anastasia

Auf dem Fußballplatz gehörte er zu den ganz Großen, wurde 1990 und 1991 zum Weltfußballer des Jahres gekürt. Doch auch das Privatleben des Fußballweltmeisters war stets ein Thema. "Loddar" und die Frauen beschäftigten seit jeher die Medien. In den letzten Jahren schien die Welt des Kickers in Ordnung zu sein, die Ehe mit seiner 27 Jahre jüngeren Frau Anastasia stabil. Doch jetzt die traurige Meldung: Das Paar ist nicht nur getrennt, sondern bereits geschieden. Sie haben einen gemeinsamen Sohn: den sieben Jahre alten Milan.

Matthäus über Liebes-Aus: "Wir sind geschieden"
Wie die "Bild" erfahren hat, hat sich der frühere Libero von seiner Frau Anastasia getrennt. Auch der Ex-Fußballer bestätigt die Rote Karte in Sachen Ehegelübde: "Wir sind geschieden, schon seit Anfang des Jahres." Dabei feierten sie noch im Juni zusammen Anastasias 33. Geburtstag in München. Im September waren die beiden zusammen auf der Hochzeit von Matthäus' Tochter Viola.
Lothar erklärt dies so: "Wir haben irgendwann erkannt, dass sich unsere Interessen zu weit auseinanderentwickelt haben." Schmutzige Trikots beziehungsweise Wäsche wolle er nun nicht waschen, beteuert er gegenüber der "Bild": "Alles andere sind private Details, die niemanden etwas angehen. Nur so viel: Es gab keinen Streit, keinen Ärger, keine anderen Partner. Wir verstehen uns gut, sind weiter freundschaftlich verbunden. Das Wichtigste für uns ist, dass es Milan gut geht. Mehr werden wir beide zu dem Thema nicht sagen."

Keine anderen Partner? Der ehemalige Nationalkapitän soll schon wieder flirten. Der "Bild" liegen Bilder vor, die ihn mit einer anderen Frau zeigen. "Wir kennen uns erst seit einigen Wochen. Es ist viel zu früh, mehr zu sagen. Auch ihren Namen nicht", bestätigt er.

Anastasia nimmt Scheidung gelassen
Auch Anastasia äußert sich zur Scheidung und zur neuen Flamme ihres Ex. "Ja, wir haben uns im Januar scheiden lassen. Es war unsere gemeinsame Entscheidung. Besser hätten wir das nicht lösen können", so die fünfte Ex-Frau von Matthäus. "Lothar war mehr als ein halbes Jahr Single, er ist frei, er kann machen, was er will. Es ist okay für mich, mir geht es gut." Anastasia war nach Sylvia, Lolita, Marijana und Liliana die fünfte Ehefrau des Fußballers.


Lothar ist nicht dumm. Sogar hochintelligent (Bereich Innenarchitektur). Er war schon fünfmal verheiratet, und die Ladys werden immer jünger. Erst kürzlich wurde er bei einem Rendezvous mit einer Eizelle beobachtet, der er wenig später einen Verlobungsring kaufte. Er ist damit nicht nur Rekordnationalspieler, sondern auch Rekord-Casanova unter den deutschen Männern.
Aussagen seiner Ex-Frauen: "Er ist ein lieber Typ, aber sehr ungebildet!"; "Er ist sehr dumm, hat aber Geld."; "Und ich dachte schon, ich sei blöd."; "Nachdem ich eine Kontovollmacht hatte, wusste ich, dass es bis zur Scheidung mit uns klappt."; "Ich zog eine Schuluniform an und schon hat es funktioniert!"
Lothar Matthäus hat nach seiner ersten Ehe mit einer 12 Jahre älteren Oberstudienrätin mit Doppelnamen genug vom welken Fleisch. Gerne trifft er nun Damen um das Baujahr 2000 und lässt sich nach kurzem Bömmeln zum Heiraten überreden. Das stellt sich für Lothar und seine, meist osteuropäisch anmutenden Bald-Ex-Frauen als Win-Win-Situation dar. Er bleibt in den Medien und muss nicht ins Dschungelcamp und die Ladys werden Schmuckdesignerinnen. Quelle: Stupidedia
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

News-Letter Empty Re: News-Letter

Di Okt 05, 2021 7:30 pm
Dienstag, 5. Oktober 2021

Nach Facebook- und WhatsApp-Ausfall: Impfpraxen melden plötzlichen Ansturm

Berlin (dpo) - Mit diesem riesigen Interesse hat niemand mehr gerechnet: Kurz nach dem mehrstündigen Ausfall von Facebook, WhatsApp und Instagram melden zahlreiche Impfpraxen im gesamten Bundesgebiet einen plötzlichen Ansturm von Impfwilligen.

"Die Leute rennen uns auf einmal förmlich die Bude ein", so eine überraschte Impfärztin in Berlin-Mitte. "Das sind locker doppelt so viele wie sonst. Die meisten von ihnen erzählten uns, dass sie selbst nicht so genau wissen, warum sie so lange gezögert haben, und warum sie heute plötzlich keine Zweifel mehr haben."

Allen Neu-Geimpften gemein sei jedoch, dass sie gestern den kompletten Abend nicht auf Facebook, Instagram oder WhatsApp zugreifen konnten.
Ein Mann mit Pflaster auf dem Arm erklärt: "Ja, keine Ahnung, warum ich da mit der Impfung so lange gewartet hab. Davor hat man ja immer so viel Bedenkliches gehört und gelesen über diese Impfungen. Aber irgendwie wurde es da plötzlich recht still. Da dachte ich, ich mach es einfach mal. Außerdem beschleicht mich allmählich das Gefühl, dass die Erde doch eine Kugel ist und das mit den Chemtrails gar nicht stimmt."
Auch wenn sich nach dem gestrigen Facebook-Ausfall viele Menschen immunisieren ließen, ist die Impfquote noch immer nicht hoch genug. Experten vermuten jedoch, dass die restliche Bevölkerung innerhalb von 24 Stunden durchgeimpft wäre, wenn der Messenger-Dienst Telegram für einen ähnlichen Zeitraum nicht mehr erreichbar wäre.
shp, ssi, dan;
Quelle: Der Postillion.

Auch rechnet man mit einem Babyboom in 9 Monaten.
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

News-Letter Empty Re: News-Letter

Fr Okt 08, 2021 11:28 am
Gewisse Unterschiede zwischen der Jugend von heute, und der Jugend von damals, sind schon festzustellen.
Heute schwänzen sie Freitags die Schule, während damals unsere jetzigen Großeltern das Land wieder aufgebaut haben, und dafür sorgten das es euch jetzt gut geht.  


News-Letter 42208580ey
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

News-Letter Empty Re: News-Letter

Sa Okt 09, 2021 8:36 pm
Afghanischer Gangster-Boss droht mit Mord an Polizisten: Was ihm jetzt droht

avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

News-Letter Empty Re: News-Letter

Sa Okt 16, 2021 10:33 am
Missstände im Unternehmen?  

Apple feuert Anführerin der "#AppleToo"-Bewegung

16.10.2021, 08:33 Uhr | rtr, lw

Es ist nicht der erste Entlassungsskandal bei Apple: Das Unternehmen soll einer Mitarbeiterin gekündigt haben, nachdem diese auf Missstände hingewiesen hat. Sie gehört zur "#AppleToo"-Bewegung.
Eine Mitarbeiterin von Apple, die auch andere Angestellte dazu aufgerufen hatte, öffentlich Vorfälle von Diskriminierung und Belästigung im Unternehmen zu teilen, ist entlassen worden. Janneke Parrish teilte mit, das Unternehmen habe ihr gekündigt, da sie Daten während einer laufenden internen Untersuchung von ihren Arbeitsgeräten gelöscht habe. Die interne Untersuchung bezog sich auf das Weiterleiten von Informationen aus einer Betriebsversammlung an die Medien. Diese Anschuldigung bestritt Parrish gegenüber Reuters. Parrish sagte, sie glaube, sie sei wegen ihres Aktivismus am Arbeitsplatz gefeuert worden.

"Für mich ist das eindeutig eine Vergeltungsmaßnahme dafür, dass ich mich öffentlich über Missbrauch bei meinem Arbeitgeber geäußert habe, sowie Lohngleichheit und allgemein über unsere Arbeitsbedingungen", sagte sie. Apple gab an, das Unternehmen kommentiere Angelegenheiten spezifischer Angestellter nicht.

Parrish ist Anführerin von #AppleToo
Parrish gilt als eine der Anführerinnen von #AppleToo, einer Mitarbeiterbewegung, die als Reaktion auf angebliche Muster von Diskriminierung, Rassismus und Sexismus im Unternehmen organisiert wurde. Der Name ist offensichtlich eine Anlehnung an die #MeToo-Debatte, die im Zuge des Missbrauchsskandals um Filmproduzent Harvey Weinstein entfacht wurde.
Einige Apple-Mitarbeiter sollen Parrishs Entlassung als Konsequenz für ihren Aktivismus sehen, berichtete das amerikanische Technikportal "The Verge". "Ich war sehr laut, ich war sehr öffentlich. Ich habe mich nicht gescheut, meinen Namen und mein Gesicht mit #AppleToo in Verbindung zu bringen", sagte Parrish dem britischen "Guardian". Auf Twitter schrieb die ehemalige Mitarbeiterin: "Es hat Konsequenzen, wenn man seine Meinung sagt. Es hat Konsequenzen, wenn man das Richtige tut. (...) Bei #AppleToo geht es darum, Apple aufzufordern, es besser zu machen, systembedingte Diskriminierung, Missbrauch und ungleiche Bezahlung zu beenden."

Die Kündigung von Parrish erfolgte dem "Guardian" zufolge wenige Tage, nachdem Ashley Gjovik, ein ehemaliger Apple-Mitarbeiter, der im vergangenen Monat wegen angeblicher Weitergabe von Informationen entlassen wurde, bei der nationalen Arbeitsbehörde (NLRB) Beschwerde gegen das Unternehmen eingereicht hatte. Gjovik, die über Belästigungsvorwürfe während ihrer Tätigkeit bei Apple berichtet hatte, behauptet demnach, dass die Mitarbeiterregeln des Unternehmens sowie die Versprechen von CEO Tim Cook, gegen Informanten vorzugehen, gegen das US-Recht verstoßen.

"Sich zu äußern wird als grundlegend illoyal angesehen"
Im September sagte Parrish laut dem Bericht, das Unternehmen habe ihr mitgeteilt, dass gegen sie ermittelt werde, weil sie Informationen an die Medien weitergegeben habe. Parrish hatte sich monatelang für die Belange der Mitarbeiter bei Apple eingesetzt, aber keine Informationen weitergegeben, sagte sie.

Als Teil der Untersuchung habe Apple ihre Geräte beschlagnahmt. Das Unternehmen ermutige Mitarbeiter, Arbeitsgeräte als private Geräte zu nutzen, sagte Parrish. Bevor sie die Geräte aushändigte, habe sie Dateien gelöscht, die persönliche Informationen enthielten, wie etwa Bankdaten. Parrish habe dem "Guardian" zufolge nicht damit gerechnet, gefeuert zu werden – aber sie ging offenbar davon aus, dass ihre Arbeit für #AppleToo negative Auswirkungen auf ihre Karriere haben würde.

"Wir haben eine Kultur der Geheimhaltung und Loyalität gegenüber dem Unternehmen. Sich zu äußern wird als grundlegend illoyal angesehen", sagte sie in dem Bericht. "Ich wusste von dem Moment an, als ich mich zu Wort meldete, dass meine Karriere bei Apple mehr oder weniger beendet sein würde."

Laut Bewegung mehr als 500 Beschwerden
Im August startete eine Gruppe von Mitarbeitern, darunter auch Parrish, die Kampagne #AppleToo, um die Erfahrungen aktueller und ehemaliger Mitarbeiter mit Ungerechtigkeit, Einschüchterung und Missbrauch zu sammeln und zu teilen, wie der "Guardin" berichtete. Die Initiative sei ins Leben gerufen worden, nachdem Beschäftigte versucht hatten, ihre Beschwerden intern mit der Unternehmensleitung zu besprechen, so die Organisatoren.

#AppleToo hat nach eigenen Angaben Berichte von mehr als 500 Arbeitnehmern gesammelt, die angeben, dass sie bei der Arbeit diskriminiert und sexuell belästigt wurden – Anschuldigungen, die sie der Unternehmensleitung mitgeteilt haben, auf die aber nicht eingegangen wurde.


Verwendete Quellen:
• Nachrichtenagentur Reuters

Monika

PS: Solche Missstände müssen einfach ans Tageslicht, damit solchen Arbeitgebern endlich die Grenzen aufgezeigt werden.
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

News-Letter Empty Re: News-Letter

Sa Nov 06, 2021 9:00 am
Trotz hoher Corona-Inzidenz  
Kassenärzte feierten Impfparty für 195.000 Euro

05.11.2021, 18:29 Uhr | t-online

Deutschlandweit schießen die Corona-Zahlen in die Höhe, die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen schmiss eine Impf-Feier. Zahlreiche Politiker waren zugegen, der Musiker Jan Delay sorgte für die Unterhaltung.
Trotz steigender Corona-Zahlen hat die Kassenärztliche Vereinigung (KV) in Thüringen die Schließung des Impfzen¬trums in Erfurt mit einer großen Party gefeiert. Das berichtet der "Spiegel". Für die Feier mit dem Motto "Danke fürs Impfen" wurden ein umfangreiches Catering und großes Unterhaltungsangebot arrangiert. Mit dabei: der Musiker Jan Delay. Der Abend kostete rund 195.000 Euro. Wie viel Geld allein auf Delay entfiel, wollte die KV nicht offenlegen, doch Insider gehen von einem mittleren bis hohen fünfstelligen Betrag als Gage aus.

Wie viele Partygäste zugegen waren, wird aus dem Bericht nicht deutlich. Neben Mitarbeitern von Impfstellen, Bundeswehrsoldaten und Landtagsabgeordneten soll auch Thüringens Gesundheitsministerin Heike Werner (Die Linke) vor Ort gewesen sein.

Aufgrund der hohen Sieben-Tage-Inzidenz in Erfurt – welche über 250 lag – war die Durchführung der Feier schwierig. Die Kassenärztliche Vereinigung versicherte jedoch, dass 2G konsequent umgesetzt worden sei und auch eine Testmöglichkeit zur Verfügung gestanden habe. Man habe durch die Veranstaltung zeigen können, dass mit einer Impfung Normalität wieder möglich sei.
Kassenärztliche Vereinigungen gibt es in allen Bundesländern. Ihnen gehören alle Vertragsärzte an. Sie gehören zu den wichtigsten Institutionen im deutschen Gesundheitswesen.
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

News-Letter Empty Re: News-Letter

Do Nov 11, 2021 10:15 am
Neuauflage von "TV total": Sebastian Pufpaff schießt gegen Helene Fischer

Auf dieses Comeback hat die deutsche TV-Nation gewartet! Nach "Wetten, dass..?" feierte an diesem Mittwoch auch "TV total" die Rückkehr auf den heimischen Bildschirmen. 2015 lief die letzte Folge des Kult-Hits im Fernsehen – ab diesem Mittwoch soll "TV total" nun wieder wöchentlich laufen und zwar immer mittwochs um 20.15Uhr.

Einziger Wermutstropfen für einige Fans: Stefan Raab wird nicht hinter dem fahrenden Schreibtisch Platz nehmen. Seine Nachfolge tritt Sebastian Pufpaff an. Der Kabarettist ist vor allem für seine Sendung "Noch nicht Schicht" auf 3sat bekannt und wurde dafür auch mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

Nach der Ankündigung, dass Pufpaff zukünftig "TV total" moderieren soll, meldeten sich einige kritische Stimmen im Netz, die ihre Zweifel äußerten, ob der 45-Jährige für diese Aufgabe geeignet sei. Wird diese Meinung nach der ersten Folge bestehen bleiben oder wird er die Kritiker von sich überzeugen können?

Sebastian Pufpaff nimmt "Wetten, dass..?" auseinander
Eine Sache wird schnell klar: Die Sendung wurde nicht total umgekrempelt. Auch wenn der Moderator nicht mehr Stefan Raab ist, gibt es viele Elemente, die noch aus der alten Zeit von "TV Total" bekannt sind. Und diese dürften bei dem einen oder anderen Zuschauer nostalgische Flashbacks verursacht haben: Die Stimme von Manfred "Mannix" Winkens begrüßte wieder die Zuschauer, die Heavytones sorgten für die musikalische Untermalung und der fahrende Schreibtisch sowie das Nippelboard haben ebenfalls Einzug in die Neuauflage erhalten.
Und inhaltlich? Sebastian Pufpaff ist mindestens so bissig wie sein Vorgänger und holte in der ersten Folge zum Rundumschlag aus. Unter anderem wurden Florian Silbereisens Moderation beim "Schlagerboom",

Markus Söder und "Bild TV" durch den Kakao gezogen.
Hauptsächlich musste aber die letzte Folge von "Wetten, dass..?" daran glauben, die am vergangenen Samstag lief. Pufpaffs urteilte über die Sendung:
“'Wetten, dass..?' hatte eine Quote von über 50 Prozent. Man hatte bei der Sendung ständig das Gefühl, es werden neue alte Menschen gezeigt. Bei manchen habe ich gedacht: 'Was die leben noch?'"
Michelle Hunziker und Helene Fischer werden auf den Arm genommen

Auch die Gäste bekamen ihr Fett weg. So machte sich Pufpaff über die männlichen Mitglieder Björn Ulvaeus und Benny Andersson von ABBA lustig, die auf Thomas Gottschalks Sofa Platz nahmen. Einen Clip, der die beiden Herren beim Ankommen in der Sendung zeigt, kommentierte er mit den Worten: "Zuerst habe ich gedacht, von welcher Bahnhofsmission kommen denn die beiden?"
Einen weiteren Witz machte er über die Michelle Hunziker. Er bemerkte nämlich: "An einer Stelle hat Michelle Hunziker ein ganz komisches Geräusch gemacht. Was war das für ein Geräusch?" Als Antwort wurde die Sirene eines Krankenwagens eingespielt. Damit war der "Wetten, dass..?"-Rundumschlag aber noch nicht beendet, direkt nach dem Video mit der Krankenhaus-Sirene lästerte Pufpaff:
"Viel besser gesungen hat Helene Fischer später auch nicht!"

Kommt auch die Wok-WM zurück?
"Wetten, dass..?" war auch am Ende der Sendung noch einmal Thema: "Ich musste zu 'Wetten, dass..?", schließlich ist es das TV-Comeback des Jahres", erklärte Pufpaff in der Sendung. In dem dazugehörigen Einspieler konnten die Zuschauer den Moderator bei seinen Versuchen erleben, ins Studio zu kommen.
Zunächst versuchte er es als Moderator der fiktiven Sendung "Wetten, dass..? Das Magazin", doch dieser Versuch schlug fehl. Anschließend verkleidete er sich als Helene Fischer, doch trotz einer überzeugenden Blondhaarperücke und einem roten Glitzeranzug wurde ihm der Zutritt verwehrt. Schließlich sollte es mit einem Bagger klappen, allerdings wurde er ziemlich schnell von der Polizei gestoppt. Das bedeutete: Wette verloren. Und der Kabarettist hatte eine interessante Idee für seinen Wetteinsatz:
"Hat schon mal jemand versucht, mit einem chinesischen Wok eine Rodelbahn herunterzufahren?"

Die Twitter-User feiern Pufpaff
Ob Pufpaff nach "TV total" wohl noch die Wok-WM von Stefan Raab übernehmen wird? Die Zuschauer dürften nichts dagegen haben, denn als Raab-Nachfolger kam der Grimme-Preisträger sehr gut an – und überzeugte auch die Kritiker: "Ich hätte nie gedacht, dass es so gut wird. Großen Respekt vor Sebastian Pufpaff", lautete zum Beispiel ein Kommentar bei Twitter und ein weiterer User lobte: "Alles an diesem Comeback ist wunderbar. Hochglanz-Studio, gute Witze und ein sehr frischer Onkel Puffi."

Einige Twitter-Nutzer fanden sogar: "Sind wir doch mal ehrlich: Sebastian Pufpaff ist der bessere Stefan Raab." Und ein weiterer Fan stellte fest: "'TV total' ist unterhaltsamer als früher. Was kommt als Nächstes? Bubble Tea schmeckt plötzlich?"  

Ich frage mich, was diese unter die Gürtellinie öffentlichen Beleidigungen sollen.
Für mich ist dieser neue Kommentator völlig untragbar.
Und das hat nichts mit mit gutgemachter Satire zu tun, die von gebildeten Menschen vorgetragen wird.

Und das viele ihn gut finden, ist leider ein Zeichen einer Kultur, die ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann.

Wenn Humor, dann bitte nicht auf Kosten anderer Leute.

Twitter, Facebook, Telegramm usw. sind ebenfalls ein Übel unserer Zeit, und gehören boykotiert.  

Genauso wie viele Privatsender, die einen geistigen "Dünnschiess" verzapfen, der unerträglich ist.  

Monika

Gesponserte Inhalte

News-Letter Empty Re: News-Letter

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten