tights and stockings
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

tights and stockings Empty tips and tricks

So Aug 16, 2020 12:14 pm
Hallo

Ich habe auf einem anderen forum eine anfrage bekommen ob ich denn strümpfe und strumpfhosen in XXL oder gar noch grösser kenne.
Der boy hat eine schrittlänge von 88cm wer weiss da rat denn ich als girl das mit grösse L zurechtkommt bin da überfragt.

tights and stockings Pkg_jcpenney_gaymodem8rkx4

Danke im voraus für die unterstützung tights and stockings Give_heart_girl


Zuletzt von Polly am Do Sep 22, 2022 5:09 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

tights and stockings Empty Re: tights and stockings

So Aug 16, 2020 3:06 pm
Hi Polly,

meines erachtens bekommt man fast in jedem Strumpfhosenshop im Netz die Größe XL. Bei XXL wird es schon schwieriger.
Da muss man ein wenig surfen. Da wird man aber auch mit Sicherheit bei mehreren Anbietern fündig.
Ich habe sie aber nicht im Kopf.
Die Schrittlänge von 88 cm ist immer noch eine gängige Größe.

Syl

Moni
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

tights and stockings Empty tights and stockings

Do Sep 24, 2020 12:24 pm
  Schuhkauf bei Deichmann

Mal wieder verspürte ich das ungewöhnliche!! Verlangen in mir, ein paar schöne Pumps mein eigen nennen zu dürfen.  Zu meinen geschätzten 59 Paar Damenschuhen (ich muss sie wirklich mal zählen) wollte ich diesmal die Runde Zahl von geschätzten 60 Paar Schuhen vollmachen. Der Schuhkauf ist an sich ja nun wirklich kein Problem, es gibt ja nun etliche Möglichkeiten den Bestand der Damenschuhe zu vergrößern.

Bei passender Gelegenheit werde ich mir aber mal die Zeit nehmen, eine entsprechende Inventur vorzunehmen. Dann kann ich auch dem Finanzamt natürlich mitteilen, zu welchem Ergebnisse ich gekommen bin. Ich hoffe dann natürlich auf entsprechende Rückerstattung. Ich denke mal das dies unter der Rubrik: „Außergewöhnliche Aufwendungen“ fällt. Da ich ja bei meinen regelmäßigen Outdoorausflügen immer auf korrekte Kleidung, bzw. in diesem Fall korrekte Fußbekleidung großen Wert lege, hege ich die große Hoffnung, dass das Finanzamt (was für ein fürchterliches Wort), entsprechendes Wohlwollen an den Tag legt. Man muss auch berücksichtigen, dass ich die Bundesrepublik Deutschland  bei meinen friedlichen Auslandseinsätzen im Rahmen meiner bereits o.a. Ausflüge würdig vertreten möchte. Dazu gehört nun mal anständiges und repräsantives Schuhwerk.
Ich betrat also noch relativ wohlgelaunt die Voodoo-Abteilung des Finanzamtes.

Der Vorgesetzte wirkt völlig verpeilt, sein Team wie ein Käfig voller Narren, die Arbeitsorganisation wie ein einziges Chaos - das Wirken mancher Unternehmenszweige bleibt Kollegen aus anderer Bereichen unerklärlich. Die Voodoo-Abteilung, das ist mal klar, verdankt ihren Output schierer Zauberei: It's a kind of magic.

Bei meinem letzten Besuch beim Amt, in der ich vorstellig wurde wollte mich die „Abteilungssirene“ (Sekretärin mit sehr durchdringender Stimme) achtkantig herausbefördert.

Auch der „Ameisentätowierer“ nebenan (Ein Ameisentätowierer ist ein Kollege, der Kleinigkeiten - seien sie noch so unwichtig und beinahe unsichtbar - akribisch aufarbeitet. Ihm kann es nicht detailliert genug sein, stets hat er das letzte Wort) musste sich natürlich einmischen.  

Der zufällig anwesende Anästesist (Kollege mit einschläfernder Sprechweise, dem bei Vorträgen kein Umweg zu lang ist) gab seinen Senf dazu.

Der neben ihn sitzende Blauhelmträger (  Ein Kollege, der jeden Streit zu schlichten versucht. Sobald er erratische Entscheidungen der Geschäftsführung als strategischen Kunstgriff zu verkaufen beginnt, kann es geschehen, dass der Büroblauhelm selbst unter Beschuss gerät) versuchte irgendwie zu schlichten.

Jetzt betrat auch noch ein „Businesskasper“ (Mann mit Anzug und Krawatte) den Raum.

Um das Maß (Pardon, Raum) noch voller zu machen, gesellte sich auch noch  „Captain Future“ (Personalamtsleiter) hinzu.

Der CCO „Chief Copying Officer“
fertigt eine Kopie von meinen eingereichten Unterlagen an, welche irgendwann mal auf seinem Schreibtisch landen).
Das anwesende Chefzäpchen (Arschkriecher), auch Fußatmer genannt (Er widerspricht niemals, denn der Chef hat immer recht - und das sagt der Fußatmer dem Chef auch ausdrücklich) gab dem „Captain Future“ natürlich recht.

Der Frolicstanzer nebenan (ist zu nichts anderem zu gebrauchen, als das Loch in die Frolic-Ringe (Hundefutter) zu stanzen) ließ sich durch die Geschehnisse im Büro überhaupt nicht stören. Mittlerweile war der Raum durch immer mehr anwesende „Quantenteilchen“( Huschen durch die Büros und wenn sie tatsächlich mal jemand sichtet, sind sie gerade wieder auf dem Sprung)gut  gefüllt.

Die “ Queen of Copy Machine“ (Gesprächsvermerke, Akten, Sitzungsprotokolle, Projektskizzen - Kopierköniginnen und -könige vervielfältigen alles. Zu mehr reicht entweder ihre Qualifikation oder ihr Talent nicht. Oder jedenfalls das Vertrauen der Vorgesetzten. Sind sie nicht voll ausgelastet, müssen sie auch den Kaffeeautomaten säubern und die Topfpflanzen gießen. Bis sich herausstellt, dass ganz andere Fähigkeiten in ihnen schlummern und sie jahrelang völlig unterfordert waren) goss die Topfblumen auf der Fensterbank und genoss sichtlich die Gespräche im Raum.

Mittlerweile war es schon 10 Uhr 30. Zeit also für die Frühstückspause.


District Head of Strategic Lunch Planning

(Spätestens gegen 10.30 Uhr wird es höchste Zeit, einmal gründlich über den Höhepunkt eines öden Bürotages nachzusinnen: Wann, wo und vor allem mit wem möchte ich heute die Mittagspause verbringen? Echte Lunch-Profis feuern jetzt aus allen Rohren, mit Mails, SMS, Instant Messenger oder Terminkoordination per Doodle. Nach dem Mittagessen fallen sie dann in die Fressstarre, auch bekannt als Suppenkoma oder Schnitzeldelirium: Rien ne va plus).

Der Excelbitionist (Für die einen ist es das nützlichste Tabellenkalkulationsprogramm des Universums, für die anderen eine Bürofolter. Bilanzbuchhalter und Controller wissen Excel flink mit Daten zu füttern, dafür haben sie ihren Ruf als humorfreie Erbsenzähler und Sparkommissare weg. Wer es gar zu bunt treibt und ständig unnötige Tabellen und Charts in allen Farben baut, der gilt bald als Excelbitionist. versuchte mittlerweile meine Daten im PC einzugeben.

Neben der Eingangstür saß, und dass muss ich unbedingt erwähnen, der „Human Firewall“ Bei Assistenten oder Sekretärinnen ist es oft der undankbare Teil ihres Jobs, die Vorgesetzten von minder wichtigen Anfragen abzuschirmen. Darum werden sie "Abfangjäger" oder auch, Neudeutsch, "Human Firewall" genannt: An ihnen vorbeizukommen, ist nahezu unmöglich.

Inzwischen betraten immer mehr Intelligenzalleriker  ( Inkompetenter Mitarbeiter) das Großraumbüro


Ganz hinten in der rechten Ecke saß der“  Methusalix“ (Wen man auch fragt, alle sagen: Der war immer schon da. Der Methusalix des Finanzamtes hat bereits viele Chefs kommen und gehen sehen. Er ist der Gründer und Vorsitzende des Ältestenrates, wird bei Inventuren mitgezählt, besticht durch aufreizende Gelassenheit - denn so kurz vor der Pensionierung will er echt keinen Stress mehr. Aus seinem Fachgebiet hat er mehr vergessen, als die meisten anderen je wissen werden. Man darf ihn alles fragen und erhält stets eine qualifizierte Antwort. Will man ihm eine kleine Freude machen, dann so: Du siehst ein paar Jahre jünger aus, keinen Tag älter als 59! (in Werbeagenturen und Unternehmensberatungen: 39).

Ganz hinten in der rechten Ecke saß der „Postleitzahlenaddierer“
(hat nichts zu tun oder will nichts zu tun haben und sitzt nur seine Zeit ab).


Dann kam eine besonders wichtig aussehende Erscheinung auf mich zu. Das war dann der “08/15 Amtsleiter“.  
(Sein Job in Zahlen: null Ahnung, acht Stunden Anwesenheit, A 15 Besoldung)

Von ihm erwartete ich eine Lösung meines Problems, bezüglich der Anschaffung weiterer Damen-Pumps, die ich ja nun wirklich dringend benötige. Aber das was dort herauskam, war eigentlich alles nur „Heißluftgebläse“.

Völlig resigniert verließ ich dann dieses ungastliche Etablissement. Trotz aller hier aufgeführten Geschehnisse, riss ich mich am Riemen, und rief meine „bezaubernde Assistentin für alle Gelegenheiten an“. Das war und dass ist und bleibt „meine“  Petra. Ihr schilderte ich mein Vorhaben, dass ich unbedingt eine paar neue Pumps haben muss. Ich brauchte eine gefühlte Ewigkeit, um ihr mein Anliegen bezüglich meiner schon in ausreichender Anzahl vorhandener Damenschuhe darzulegen. Ich meinte ein Kopfschütteln am Telefon zu vernehmen!!!!!
Das Telefongespräch hörte sich ungefähr so an:

Monika: Liebe Petra

Petra: Halt Monika, immer wenn du mich mit liebe Petra ansprichst, hast du irgendwas auf dem Herzen.

Monika: Liebe Petra ääääh, Petra, nur eine Kleinigkeit. Ich brauch neue Pumps. Ich habe wunderschöne Schuhe bei Deichmann gesehen. Die muss ich unbedingt haben. Sie sind im Angebot und kosten nur 22,90 € incl. Mehrwertsteuer (Märchensteuer), (der Besuch des Finanzamtes machte sich wohl noch negativ für mich bemerkbar).

Petra: Du hast dir doch vor einer Woche schon welche schicken lassen.

Monika: Ja schon, aber die waren in schwarz/weiß. Und die, die ich jetzt gesehen habe sind nur in Schwarz und daher für mich eigentlich unverzichtbar.


Petra: Ich gebe es auf. Wenn du mich heute Nachmittag vom Büro abholst, fahren wir zusammen nach Deichmann.

Bei dem Wort „Büro“ zuckte ich merklich zusammen. [/b]Die Geschehnisse im Büro des Finanzamtes waren noch allgegenwärtig.  

Monika: Gut, ich warte dann unten vor dem Büro auf dich (zähneknirschend brachte ich dieses Wort „Büro“ noch so gerade eben über die Lippen).

Nach dem Telefongespräch ging ich erst mal in mir. Dieser geplant Einkauf würde ohne Tarnung ablaufen, das heißt, ohne in meiner Damenkleidung die Aufwartung in ein Schuhgeschäft zu machen. Und das womöglich vor dutzenden Kunden.
Aber da wollte und musste ich durch. Ich hatte ja Petra dabei, die mir evtl. psychologische Betreuung geben konnte.  


Punkt 17 Uhr stand ich vor dem Gebäude, welches die Heimat der „Drehstuhlpiloten“ war.
Abgekämpft(????) verließ sie auch nur wenige Minuten später dieses Anwesen und  stieg in meinem Wagen ein. Vorsorglich wie ich nun mal bin, hatte ich die Sitzheizung bei laufendem Motor warm werden lassen. (Wenn das Greta Thunberg zu Ohren bekommt).

Buuh, was hast du es hier warm drin. Wir haben draußen 15 °. Von Winter keine Spur. Und dann diese Saunatemperaturen. Bis du evtl. in den Wechseljahren?

So kannte ich sie.

Monika: Petra, ich wollte unbedingt diese Pumps im Schuhgeschäft kaufen, könnte ich nicht einfach zwei Größen mitnehmen und dann das nicht passende Paar wieder zurückbringen?

Petra: Papperlapapp, wenn wir schon mal da sind, dann wird auch Anprobe gemacht, um nicht noch mehr Zeit zu vergeuden. Es wäre ja unsinnig mitzukommen, wenn du nur die Schuhe ohne anzuprobieren kaufen willst.

Monika: Du hast Recht, da steckt eine gewisse Logik  dahinter.

Petra: Dann mal los.

15 Minuten später standen wir auf dem Parkplatz vor dem Schuhgeschäft, in der sich schon viele Ehedramen abgespielt hatten. Wir kennen das alle, wenn der Ehemann voller Unruhe über die voraussichtliche Geldausgabe der Ehefrau ihre finanz. Existenz gefährdet sieht.  
Der Schrank ist voll – und doch muss es noch ein weiteres Paar sein. Frauen und Schuhe sind ein Fall für sich. Doch die Liebe zum Fußkleid ist kein Klischee. Wir kennen ja sicherlich alle den Witz
„Geht eine Frau am Schuhgeschäft vorbei“
Warum denn ausgerechnet Schuhe?


Der Schuhschrank ist rappelvoll, und trotzdem: Beim nächsten Schuhgeschäft legt Frau wieder einen Boxenstopp ein. Erklärungen gibt es viele. Studien bestätigen: Das Shoppen löst Glücksgefühle aus. Wir belohnen uns so etwa für das Überstehen eines schweren Tages. Was Frauen in ihrer Einkaufstüten-Euphorie bremsen kann, ist, wenn die begehrte Jeans oder Bluse zwar die richtige Größe hat, aber trotzdem nicht passen will. Das Sympathische an Schuhen ist, dass sie uns eben nicht mitteilen, wenn wir plötzlich ein oder zwei Kilo zu viel auf den Rippen haben. Unsere Schuhgröße ändert sich nicht. Beim Schuhkauf hat Frau also Sicherheit: das Glücksgefühl kommt. „Man läuft einige Schritte mit den wunderschönen Pumps durch das Geschäft und fühlt sich gleich sexy, schlanker, modischer“, sagt die Schuhexpertin Dr. Claudia Schulz. Sie ist gleichzeitig Sprecherin des Bundesverbandes der Schuh- und Lederwarenindustrie. Schuhe seien für Frauen ein Statussymbol: „Wenn etwa kein Geld für ein neues Auto da ist, kann man mit einem Markenschuh ein Zeichen setzen.“

Warum haben Männer kein so enges Verhältnis zum Schuh?

Während über die Hälfte aller Frauen angibt, pro Jahr zwei Paar Schuhe oder mehr zu kaufen, geben etwa ebenso viele Männer an, bloß einmal pro Jahr oder seltener Schuhe zu kaufen. Sie holen oft erst Neue, wenn die Alten kaputt sind. „Männer sehen Schuhe als Gebrauchsgegenstand und nicht als Statussymbol“, sagt Schulz. Das sind dann eher die neuen Alufelgen für das Auto – auch wenn man mit Stahlfelgen wohl genauso weit kommt.

Warum kaufen viele Frauen gerne Schuhe? | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/panorama/wochenende/diemussich-haben-id8013620.html#plx1984952406.

Nun haben wir das auch einigermaßen geklärt.

Petra und ich betraten den Tempel der Lust. Petra ging zielstrebig der Damenschuhabteilung entgegen. Meine Person war weniger Zielstrebig. Ich trottete quasi hinterher. Punktgenau landete sie direkt den Volltreffer. (Anhand der ausgedruckten Warenbezeichnung aus dem Internet kein Problem). Den von mir ausgesuchten Pumps gab es fast in allen Größen.
Nun hieß es Farbe zu bekennen. Vorsichtig wie ein Luchs schaute ich in fast allen Himmelsrichtungen, ob eine etwaige Gefahr drohte. Den  Blick nach oben ersparte ich mir.
Ich hatte zwecks einer schnelleren Anprobe auf Socken verzichtet. Drunter trug ich die vom Arzt verschriebene Kompressionsstrumpfhose (hautfarben) und die Sneackers mit Klettverschluß . Ermöglicht das schnelle Ein-und Aussteigen. Jetzt schnell den linken Schuh ausgezogen, während mir Petra den Pumps anreichte. In einer wahnsinnigen Geschwindigkeit, hätte ich mir selbst gar nicht mehr zugetraut, steckte mein Fuß in dem Schuh mit der Gr. 41.

Monika: Petra, der Schuh passt. Wir können jetzt gehen.

Petra: Haaaalt, jetzt wird noch der rechte Pumps angezogen und vor allen Dingen die Fesselriemchen müssen noch verschlossen werden.

Mit zittrigen Fingern versuchte ich die Schnalle so schnell wie möglich einzufädeln. Aber ihr kennt das bestimmt. Wenn etwas besonders schnell gehen soll, klappt gar nichts mehr. Ergo übernahm Petra diese Aktion. Zielsicher und keineswegs hektisch verschloss sie die Fesselriemchen.

Petra: Hinstellen und ein wenig rumlaufen.

So langsam verspürte ich den Schweiß an mir herunterlaufen. (Jedenfalls bildete ich mir das ein).

Petra: Und wie sitzen sie?

Monika: Psssst, nicht so laut. Bitte leiser sprechen.

Petra: Ich spreche so wie immer auch.

Mittlerweile kam die erste Kundin an mir vorbei. Schaute auf meine Schuhe, und blieb dort stehen. Petra reagierte geistesgegenwärtig und sprach die Sätze: Für die Karnevalszeit und für die gesamte Session ist der richtige Sitz der Pumps ein absolut wichtiges Kriterium. Du musst sie ja auf deinen Auftritten über mehrere Stunden tragen. (Liebe Petra, danke für deine Schlagfertigkeit und die dabei passenden Worte).

Die Kundin ging dann gemessenen Schrittes zu einem anderen Schuhständer.  

Petra: Und wie passen sie?

Monika: Es könnte besser sein. Sie sind etwas zu groß.

Petra: Dann probieren wir die andere Größe.


Schnell öffnete Petra die Riemchen, ich schlüpfte in die etwas kleinere Größe und P. schloss auch diese Schuhe wieder mit sicherer Hand.

Dann kam auch schon die nächste Kundin an mir vorbei.

Petra: Und wie sitzen die Schuhe jetzt, lauf mal mit ihnen und sage mir, ob sie irgendwo drücken. Für eure Showtanzgruppe müssen diese Schuhe optimal sitzen.

Auch diese Kundin ging dann sicherlich mit den Gedanken von dannen. „Der arme Kerl, er muss sich in diesen Schuhen herumquälen“.

Monika: Die Schuhe sitzen fast perfekt.

Petra: Die kannst sie mit Schuhspannern dann evtl. etwas weiten.

Schnell wieder die Sneackers angezogen und ab ging es zur Kasse.
Die obligatorische Frage der Kassiererin: „Brauchen sie ein Spray für die Lackschuhe“? Diese Frage wurde von mir verneint. Meine Frau hat genügend Spray zu Hause. (Ich muss zugeben, dass ich nur Insektenspray zu Hause habe).

Endlich verließen wir den Schuhtempel. Mein Hals war ganz trocken und ich dürstete nach Flüssigkeit. Schnell noch ein paar Haushaltsartikel und Cola besorgt und brachte dann Petra auf schnellstem Weg nach Hause, wo ihr Mann „Klaus“ sicherlich auf sie wartete.

Zuhause habe ich diese Schuhe dann schon mal für einige Stunden getragen, um eben ein Tragegefühl zu bekommen.

Bedanken möchte ich mich auch diesmal wieder bei Petra, die diese Prozedur mitgemacht hat. Alleine hätte ich enorme Schwierigkeiten bei derartigen Einkäufen. Das muss ich nicht unbedingt jeden Tag haben. Obwohl die Resonanz bei den Kundinnen absolut unauffällig war.


Mit lieben Grüßen

Monika


PS: Und nicht vergesser: Morgen erscheint der nächste Teil des Romans

"Lehrjahre sind keine Herrenjahre" tights and stockings 1f60d
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

tights and stockings Empty Re: tights and stockings

Fr Sep 25, 2020 4:03 pm
Hi Moni

Friedliche auslandseinsätze in pumps.

Das ist schon klar das da väterchern staat oder "Mutti" aufkommen müsste.

Und zu dem bist du auch botschafterin guten geschmacks wer wollte das leugnen.
Die beamten hast du sehr schön beschrieben die sind bei uns auch nicht anders  Very Happy
Nun zu den schuhen denn es interessiert mich natürlich was du gekauft hast.
Ich habe bei deichmann nachgeschaut aber ich wurde nicht schlauer.
Denn meine aktuellen traumschuhesehen natürlich anders aus affraid
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

tights and stockings Empty Re: tights and stockings

Fr Sep 25, 2020 6:37 pm
Hi Polly,

diese Story hatte ich schon 2016 im alten nicht mehr funktionierenden Forum geschrieben und hineingesetzt.
Ich habe sie nur etwas aktualisiert.
Die Schuhe kann man im Moment bei Deichmann aka? in der Schweiz im Moment nicht finden.
Daher hier die Schuhe, die ich damals mit Petra gekauft habe


tights and stockings 39511263ef

Und die brauche ich ja für weitere friedliche Auslandseinsätze in Luxemburg, Holland und Belgien, die kilometermäßig von mir an einem Tag erreichbar sind. Ich hoffe auf das Jahr 2021 ohne Corona.
Ich bin eigentlich der Botschafter des Friedens, und deshalb gebührt mir normalerweise der Friedens-Nobel Preis der jedes Jahr in Oslo verliehen wird (noch vor Donald Trump).
Wenn du mich zumindest dafür vorschlagen würdest, Joggeli natürlich auch, und ich diese Wahl gewinnen sollte, spende ich die Hälfte des Preisgeldes dem Pretty fashion Forum.  


Das Beamtentum in der BRD ist berüchtigt und sehr gefährlich. Daran hat sich in den letzten 100 Jahren nichts geändert. Ich kann nur hoffen, dass es in der Schweiz nicht ganz so krass ist.

Syl
Deine Moni
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

tights and stockings Empty Re: tights and stockings

Sa Sep 26, 2020 8:37 am
Liebe Monika

Ich habe mich köstlich beim Lesen amüsiert. Übrigens Mme Nhu, die Frist Lady Südvietnams, besass tausende Paare Schuhe.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Ruhe Dich schön aus, damit Du am Montag wieder mit voller Kraft am Arbeitsplatz erscheinen kannst.

Übrigens in Nylons sehen Pumps viel besser aus, als in Stützstrumpfhosen. Stützstrumpfhosen und Pumps, das passt ja wie Trump und 2. Amtsperiode zusammen.

Joggeli
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

tights and stockings Empty Re: tights and stockings

Sa Sep 26, 2020 10:15 am
Hallo  Moni und Joggeli

DIe pumps sind wirklich chic sunny
Und was die support tigts berifft es gibts einfach nichts schöneres.

tights and stockings Natural_40_denier_shaf8kq4

Moni hat ganz recht wenn sie zu tights konvertiert ist.
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

tights and stockings Empty Re: tights and stockings

Sa Sep 26, 2020 11:10 am
Lieber Joggeli,

ich habe davon gehört, dass die Dame soviel Schuhe besitzt.
Das ist die Bestätigung meiner Vermutung, dass du niemals mit einer Frau in ein Schuhgeschäft gehen solltest.

Denn sie wissen nicht was sie tun.

Ich bin ja wirklich auch schon etwas verrückt nach Damenschuhen. Aber das hat sich spätestens bei meinem Rentendasein gelegt. (Ich muss an die Finanzen denken, die mich von diversen Regierungen zum Sparen zwingen).
Montag bin ich schon zum Geburtstag eingeladen. Ich werde dann natürlich, Stichwort Finanzen, etliche Tupperdosen mitnehmen, und den Inhalt, wenn etwas übrig sein sollte, dann bei mir im Gefrierschrank einfrieren. So wie die Rentenerhöhungen im nächsten Jahr eingefroren werden sollen.
(Meinen Humor habe ich mir trotzdem noch erhalten).

Ergo gilt dann auch bei mir der Werbespruch:

Geiz ist Geil.

Herzliche Grüße

Moni
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

tights and stockings Empty Re: tights and stockings

Sa Sep 26, 2020 11:33 am
Hi Polly,

in der Tat trage ich diese Pumps ausgesprochen gern.
Ich kann stundenlang in ihnen laufen. Und auch in der Wohnung trage ich sie sehr oft.


Moni hat ganz recht wenn sie zu tights konvertiert ist.

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Es gibt also nicht nur Religionskriege., sondern auch Strumpfkriege.
Die Welt ist wirklich grausam.

Syl
Moni
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

tights and stockings Empty Re: tights and stockings

Mo Sep 28, 2020 1:25 pm
Hi Moni

Was mich betrifftt musst du keine bedenken haben ich bin iin sachen strümpfen tolerant so lange ich sie nicht tragen muss.
Der nächste winter kommt bestimmt und da ist festes schuhwerk gefragt

tights and stockings 7ab530ec5794d002a521aw5jp8

was meinst du dazu.
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

tights and stockings Empty Re: tights and stockings

Mo Sep 28, 2020 7:38 pm
Hi Polly,

man muss bedenken, dass du an deinem Wohnort auch sicherlich mehr Schnee haben wirst, als im Ruhrgebiet.
Daher wäre die Kaufentscheidung für dich sicherlich angebracht. Ein warmes Fell in den Schuhen wäre auch nicht schlecht.

Moni
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

tights and stockings Empty Re: tights and stockings

Di Sep 29, 2020 10:52 am
tights and stockings Tumblr11

Hallo Moni

Nun ich kaufe sie nicht wegen dem schnee und mit diesen dicken sohlen friert man auch nicht an die füsse sunny albino
Ich mag vor allem den stilbruch den finde ich heiss und besonders freue ich mich auf die schockierten gesichter
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

tights and stockings Empty Re: tights and stockings

Di Sep 29, 2020 6:23 pm
Hi Polly,

diese Schuhmodelle findest du zu dieser Jahreszeit in fast jedem Schuhgeschäft. Habe ich erst vorrige Woche im Schuhgeschäft Siemes gesehen.
Daher glaube ich nicht, dass du die menschen schocken kannst. Eher natürlich in Shorts (Foto) oder einem Rock. Denn das kennen die Leute nicht mehr. Very Happy

Moni
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

tights and stockings Empty Re: tights and stockings

Di Sep 29, 2020 9:11 pm
Nun du weist ja wie es bei uns mädels beim kleiderkauf ist.
Wir wollen eine hose kaufen und kommen mit einem rock wieder raus.
Ich werde die schuhe morgen  bei dosenbach mal anziehen und wer weiss vielleicht ist es dann doch nicht meins.
Aber wie auch immer bei den jungen girls finde ich sieht das einfach frech aus.
Wenn ich mich noch recht entsinne hat Madonna in den 80 er jahren damit angefangen derbe schuhe zu tragen und hat sie auf der bühne gerne mit spitzenleggings kombiniert.
Sie war sowieso die Leggings Queen.
Wie auch immer, sie war eine stil ikone in dieser zeit das darf man nie vergessen.
Und die musik gefällt mir auch noch heute.

avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

tights and stockings Empty Re: tights and stockings

Di Sep 29, 2020 9:41 pm
Hi Polly,

Wir wollen eine hose kaufen und kommen mit einem rock wieder raus.

Ach, wäre es doch wirklich mal so.

Da bin ich mal gespannt, ob du bei Dosenbach aka Deichmann (ist ja das selbe) Erfolg hast mit den Schuhen.
Ich habe meine bei Siemes gekauften roten Pumps wieder abgegeben. Sie passten mir im Endeffekt da doch nicht. So bin ich wieder um ca.40 € reicher. Very Happy
Und denn Tagesausflug für morgen haben wir auch absagen müssen, da das Hermannsdenkmal in Detmold (Varusschlacht) und auch die Externstände geschlossen haben.
Somit habe ich wieder ca. 500 km sowie etwa 60 € gestart. Very Happy
Das Geld benötige ich sowieso, weil bei mir drei kleinere Dächer gemacht werden müssen. Das wird leider nicht billig.

Ich höre auch gerne Madonna. Eine tolle Sängerin. Und das schon seit langer Zeit.


Ich habe es mir schon leger vor dem PC bequem gemacht und schreibe weiter unaufhörlich an dem Roman "Lehrjahre" weiter.
Unglaublich, denn ich habe mittlerweile [b]99 weitere fertige Teile[/b] !!!!!in der "Schublade" aka auf der Festplatte.
Ich hoffe, dass das von dir nicht als Drohung empfunden wird. Very Happy  Very Happy  Very Happy

Natürlich sind in der zwischenzeit auch neue Personen hinzugekommen.


Syl
Deine Moni
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

tights and stockings Empty Re: tights and stockings

Mi Sep 30, 2020 6:44 am
Good morning Moni

Da machst du einfach eine zeitreise zurück zu Arminius.



Ich bin auch nicht mehr so einfkaufswütig wie auch schon und frage mich schon ob in den etwas wirklich brauche.
Aber geld für skirts and tighs auszugeben lohnt sich immer!

tights and stockings 31109963822_70ab3cd2ae3knu

Liebe grüsse und bis später
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

tights and stockings Empty Re: tights and stockings

Mi Sep 30, 2020 10:27 am
Ave Polly, gegrüßet seist du

das schönste vorweg ist erst einmal das Foto der jungen Dame.
Die Kombi die sie trägt ist Spitze. Auch die Verzierungen an der Fsh sind wunderschön. Und der Minirock ist auch süß.
Wegen Tights könnte ich auch jeden losziehen. Neugierig wäre ich auch immer auf >Modelle, die ich noch nie getragen habe.

Leider ist mein Tagesausflug, auf dem ich mich gefreut habe gestriche worden.
Ich war zear schon mehrmals dort im Teutoburger Wald, aber das liegt auch schon lange zurück.
Für mich ist dieser Ort mitreißende Geschichte, für die ich immer zu haben bin.
Den Film den du verlinkt hast, werde ich mir garantiert noch anschauen, auch wenn ich ihn schon einmal gesehen habe. Er ist wirklich klasse und packend.

Germanius Moni
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

tights and stockings Empty Re: tights and stockings

Mi Sep 30, 2020 4:16 pm
Servus Moni

Das mit den schuhen war nichts aber ich habe eine chice mierderhose gefunden.
Zwölf strumpfhosen einen rock und eine dvd gekauft, na was sagst du nun.
Da har sich das walken gelohnt.



Denn für klamottten geh ich meilenweit.



Syl
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

tights and stockings Empty Re: tights and stockings

Mi Sep 30, 2020 7:27 pm
Hi Polly,

dass wäre für mich rekordverdächtig.
Ich meine den Kauf von 12 Strumpfhosen.
Das mir das janicht Onkel Joggeli erfährt.
Aber unter uns Gebetsschwestern kann man natürlich nie genug von der Droge Strumpfhosen haben.
Zumindest hat diese "Droge" keine Nebenwirkungen, und man braucht keinen Apotheker bzw. Arzt zu fragen.
Jetzt bin 9ich natürlich sehr neugierig zu erfahren, was du dir für Strumpfhosen, Miederhose und DVD geholt hast.

Syl
Moni
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

tights and stockings Empty Re: tights and stockings

Mi Sep 30, 2020 9:41 pm
Na dann wolllen wir dich nicht länger auf die folter spannen.
Ich hab eine miederhose gefunden in der klasschen form in etwa wie diese.

tights and stockings Fdb76794ab423c5adcd8558joi

Der preis ist mit knapp 25.- sehr moderat.
Gekauft habe ich sie noch nicht aber ich weiss jetzt wenigstens wo ich eine finde.

Von den 12 strumpfhosen waren zehn in einem pack  Very Happy

tights and stockings Screenshot_2020-09-30bwk8m

Bei müller habe ich diese gekauft

tights and stockings 5736187191-vv-13fj8j

für 4.50 und eine

move up clima in 70 den für 5.50
Dann ging ich zu canda und habe diesen jeansrock gekauft.

tights and stockings 2121442-1-05ivjqs

für 29.90.

Und bei müller fand ich noch die dvd von



für 7.90.

Da ich eigentlich die miederhose gefunden habe die ich will habe ich nach den andern gar nicht geschaut.
Du kannst mich ab jetzt ruhig shopping queen nennen.
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

tights and stockings Empty Re: tights and stockings

Do Okt 01, 2020 12:40 pm
Hi Shopping Queen,

ich habe vergessen meine Antwort zu deiner Bemerkung gestern abzusenden. Ich Trottel.

Die Miederhose in der klassischen Form gefällt mir auch. Dazu würde natürlich auch der BH gut passen.
In Punkto Strumpfhosen hast du ordentlich zugeschlagen. Deine Farbauswahl gefällt mir auch gut.
Ich selbst habe von diesen beiden Firmen keine Strumpfhosen.

Das ist die klassische Form eines Jeansrocks.
Einfach praktisch, auch für mich, wenn ich meine Hausarbeit mache, oder vor dem PC sitze.

Die Doku werde ich mir auch noch anschauen. Churchill ist nun mal eine Ikone der Weltgeschichte.

Syl
Moni
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

tights and stockings Empty Re: tights and stockings

Do Okt 01, 2020 1:31 pm
zu Pollys gestrigem Beitrag:

Na dann wolllen wir dich nicht länger auf die folter spannen.
Ich hab eine miederhose gefunden in der klasschen form in etwa wie diese.


Da gefällt mir das Teil links bedeutend besser. Was soll ich mit den Miederhosen rechts anfangen, da fehlt ja das Essenzielle, die Strumpfhalter. Mindestens 4 Halteschlaufen für die Strapse, hatte der Fabrikant anfügen können. Aber vielleicht wird er wie Trump von den Russen, (hier stellvertretrend für die Strumpfhosenfabrikanten), geschmiert. ...

tights and stockings 15jkmz

Liebe Grüsse
SissyGirl Jacqueline
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

tights and stockings Empty Re: tights and stockings

Do Okt 01, 2020 5:12 pm
Lieber Joggeli,

zumindest ist dir der Humor, der die bei den vielen Zahlen deiner Steuererklärung um die Ohren fliegt, nicht abhandengekommen. Very Happy

Liebe Grüße
Moni
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

tights and stockings Empty Re: tights and stockings

Do Okt 01, 2020 5:25 pm
Hallo Moni und Jacqueline

Im moment steht der kauf der miederhose sowieso nicht zur debatte da kannst dur ruhig sein liebe Jacqueline.
Denn ich habe mir diese

tights and stockings Pretty-polly-in-contro1k62

gekauft tights and stockings Biggrin_girl

Zu dem habe ich gestern bei müller einige interessante strumpfhosen gesehen.
Aber ich habe schon länger keine strumpfhosen mehr bei müller gekauft und da wollte ich mir erst mal die qualität ansehen und die grösse testen.
Du weisst ja liebe Moni das ich mit dem hautton bei strumpfhosen sehr wälerisch bin und irgend jemand ist bei meinem hoflieferant, der migros, auf die idee gekommen die etwas dünkleren töne wie zum beispiel bronce zu streichen.
Aber bei meinen käsigen beinen mag ich es doch lieber etwas gebräunt.

tights and stockings Collant94211kjbx

Bei mir ist der rock noch eine idee länger das ist auch ok so ist es denn ein richiger midi.

tights and stockings 15656157541_3d4f84f1eb_cSummer 1942 Sale Chicago Mail Order Company by Jessica Hartman Jaeger, auf Flickr

Da fühl ich mich gleich ganz anders als im mini.
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

tights and stockings Empty Re: tights and stockings

Do Okt 01, 2020 5:50 pm
Hi Polly,

dass ist schade bezüglich der Streichung der bronce farbenen Strumpfhose bei Migros. Denn auch ich mag die Farbe neben Cashmere von Kunert auch sehr gern.

Aber ich bin auch hin und weg von der Strumpfhose von Yves Saint Laurent. Sie sieht fantastisch aus.
Ich muss mich mal im WEB schlau machen, wo es sie gibt.

Auch die Farbkombination gelb/blau bei dem Faltenrock in A-Form ist toll. In den 40 er Jahren hatten sie schon schöne Mode.

Syl
Moni
Gesponserte Inhalte

tights and stockings Empty Re: tights and stockings

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten