tights and stockings
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Die schönste Nebensache der Welt Empty Die schönste Nebensache der Welt

Fr Jul 03, 2020 3:50 pm
Der Fussballverein aus der "Duttlinger" (Baseldeutsch für Würtemberger {Schwaben im engeren Sinne; Schwoobè steht für Deutsche), Kreisstadt Heidenheim,  führt selbstverständlich die feinere Klinge als der Verein aus der Stadt mit den Stadtmusikanten:

https://pdf.hosting2.x-tegra.com/schlossblick_pdf/2-2005_c_6-10_.pdf

Die Heidenheimer können offensichtlich auch kicken.

Joggeli


Zuletzt von joggelich am Sa Jul 04, 2020 12:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Die schönste Nebensache der Welt Empty Re: Die schönste Nebensache der Welt

Fr Jul 03, 2020 6:18 pm
Lieber Joggel,

Vielleich hat ja Heidenheim demnächjst einen zweiten Bundesligisten. Das wissen wir am Montagabend. Sehr symphatische Mannschaft mit einem Trainer, der schon 13 Jahre dort ist.
Abe rmit Bremen verknüpfe ich tolle Erinnerungen. Zwischen 1993 und 2000 bin ich jedes zweite Wochenende dort gewesen (Danach hat sich der Tankwart ein Häuschen gebaut). Very Happy
Ich habe dort mit Raphael dem Sohn Marias viele Bundesligsspiele gesehen. Sogar ein Länderspiel in der EM-Quali gegen die Ukraine (2:0, am 30.04.1997), mit Mario Basler.
Bremen ist sehr schön als Stadt. Besonders die Innenstadt am Rathaus mit den Stadtmusikanten und den vielen engen Gässchen mit den tollen Kneipen. (Schnoor, Böttchergasse) Daher halte ich natürlich im Rückspiel für Werder. Ist doch klar.

Syl
Moni
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Die schönste Nebensache der Welt Empty Re: Die schönste Nebensache der Welt

Fr Jul 03, 2020 8:00 pm
Ja, der 30.04. ist ein besonderer Tag, z.B. der 30.04.1945. Noch bekannter ist der 30.04.1940, denn an diesem Tag wurde der CEO und Chairman der Lektorat Sisyphus AG geboren..

Joggeli




_________________________


Leider kann diese Firma nicht mehr für Fräulein Monikas Erfolgsgeschichte tätig sein, da müsste CEO Joggeli hier schon über Moratorenrechte verfügen können, und im "alten Forum ist das Tor eh (noch?) geschlossen
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Die schönste Nebensache der Welt Empty Re: Die schönste Nebensache der Welt

Fr Jul 03, 2020 8:33 pm
Lieber Joggeli,

den 30.04. also deinen Geburtstag habe ich, Gott vergebe mir, wirklich übersehen.
Hoffentlich kannst du mir verzeihen.

Leider kann diese Firma nicht mehr für Fräulein Monikas Erfolgsgeschichte tätig sein, da müsste CEO Joggeli hier schon über Moratorenrechte verfügen können, und im "alten Forum ist das Tor eh (noch?) geschlossen

Dazu kann ich natürlich nichts sagen.
Aber du könntest doch so oder so evtl. Begebenheiten anmerken.
Was dir gefällt.
Was dir weniger gefällt.
Ist die Geschichte gut ? (da hoffe ich natürlich mit einem positiven Feedback) Very Happy
Habe ich evtl. eine Chance den Literaturnobelpreis in Oslo in Empfang nehmen zu können?

usw.

Herzliche Grüße

Moni(ka)
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Die schönste Nebensache der Welt Empty Re: Die schönste Nebensache der Welt

Fr Jul 10, 2020 6:16 pm
Europacup-Auslosung
FCB gegen Wolfsburg oder Schachtar, Bayern eventuell gegen Barça
Im August werden Champions League und Europa League zu Ende gespielt. In Nyon hat die Uefa die letzten Duelle ausgelost – obwohl zum Teil noch Partien ausstehen.


ollte der FC Basel nach dem 3:0 im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Eintracht Frankfurt nicht noch ausscheiden, so winkt dem Team von Marcel Koller womöglich ein Duell mit den Schweizern Kevin Mbabu, Renato Steffen und Admir Mehmedi beim VfL Wolfsburg. Das ergab die Auslosung der Viertelfinals der Uefa in Nyon. Sollten die Wolfsburger ihre Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel gegen Schachtar Donzek nicht wettmachen können, würde es für den FCB zum Duell mit den Ukrainern kommen.

Joggeli


______________________

Klappt der Link mit der Bilderstrecke? Um Antwort wird gebeten.

Nachtrag:
Klappt der BaZ-Link nicht, dann klappt weniger der mit dem "Blick".
https://www.blick.ch/sport/fussball/championsleague/auslosung-ab-12-uhr-live-wen-kriegt-der-fcb-welche-hammer-duelle-gibts-in-der-cl-id15983135.html

avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Die schönste Nebensache der Welt Empty Re: Die schönste Nebensache der Welt

Sa Jul 11, 2020 3:43 pm
Corona-Fälle bei FCZ und GC

Droht nun sogar der Meisterschafts-Abbruch?

Fussball Ein positiver Coronatest hat massive Konsequenzen: Der FCZ muss zehn Tage in Quarantäne, zwei Spiele sind abgesagt. Auch die Partie Wil-GC findet wegen eines positiven Falls nicht statt

Marco Keller, Peter Birrer: Baz 11.07.2020

Die schönste Nebensache der Welt 4czkp01l4rravmwb2yb6rmfk93
Zürichs positiv getesteter Mirlind Kryeziu.
KEYSTONE


Was am Freitagmorgen als Einzelfall begann, wurde innert Stunden zum Schneeball-Effekt im Hochsommer: Nach dem positiven Corona-Befund bei Mirlind Kryeziu wurden auch der Rest des Kaders und die Staffmitglieder des FC Zürich getestet. Am Abend lagen dann die Resultate vor. Und von der kantonalen Gesundheitsdirektion kam die Anordnung: Sämtliche Spieler und Staffmitglieder der ersten Mannschaft, welche beim Auswärtsspiel in Neuenburg vor Ort waren, müssen für zehn Tage in Quarantäne. Also: bis und mit dem 17. Juli.

Das Team muss zehn Tage in die Quarantäne

Wie soll es nun weiter gehen? Der FCZ kann nicht nur die Partie gegen Sion nicht bestreiten, auch das Spiel in Basel ist nicht möglich. Frühester möglicher Termin wäre das Heimspiel gegen die Young Boys am 18. Juli. Das aber ohne ein Mannschaftstraining zuvor.

Zwingend ist aber im Moment der Konjunktiv. Das Problem ist: Freie Termine gibt es nicht. Sieben Runden fehlen noch bis Meisterschaftsende, der letzte Spieltag ist auf den 2. August terminiert, in genau drei Wochen. Jedes Team spielt also gemäss Kalender im Drei- oder Viertagesrhythmus durch.

Verschiebungen liegen nicht drin, am 3. August müssen die Schweizer Europacup-Teilnehmer der Uefa gemeldet werden, und Sion ist in jener Woche auch noch im Cup engagiert. Dort müssen innert zehn Tagen die Viertel- und Halbfinals sowie das Endspiel gespielt werden.

Die Frage nach der Fortführung

Faktisch sind damit nur zwei Lösungen möglich: Der FCZ wird aus der Meisterschaft genommen oder das ganze Championnat wird abgebrochen. Mit dem Fall Kryeziu zeigte sich nun ein Schwachpunkt des angepassten Kalenders, der aber fast nicht zu vermeiden war. Die Wiederaufnahme der Meisterschaft war so punktgenau getimt, dass absolut nichts Unerwartetes passieren durfte. Schon gar nicht ein positiver Corona-Test bei einem Spieler.

Auch GC mit positivem Fall

Wegen eines positiven Befunds bei GC-Spieler Amel Rustemoski musste die Partie der Grasshoppers in der Challenge League vom Freitag bei Wil abgesagt werden. Der Mittelfeldspieler hatte am Dienstag leichte Symptome gezeigt, die Testresultate wurden am Freitag bekannt. Rustemoski befindet sich in häuslicher Isolation. Jetzt wurden auch alle Spieler und Staffmitglieder getestet.

Joggeli: Es sollen noch weitere FCZ Spieler positiv getesten worden sein. Ein Abbruch der Meistefrschaft der beiden Leaguen, wäre ganz nach dem Gusto der Aufstiegskandidaten der Challenge League, alle Anstrengungen von Lausanne wären für die Katz' gewesen. Nein der FCZ und die "Hoppers" sollen mit ihren U21-Mannschaften mit Spielern, die die letzten Tage nicht mit den Profis trainiert haben, de Meisterschaftsspiele während der Quarantäne-Zeit bestreiten. Nur bei GC träfe es den richtigen Verein, wenn die Meisterschaft nicht fertig gespielt wird, denn deren Aufstiegs-Chancen via die Barrage sind völlig intakt. Aber wieso gerade die Zürcher Clubs? Wegen der Clubs?
https://www.falstaff.ch/nd/corona-id-pflicht-fuer-zuercher-clubs/
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Die schönste Nebensache der Welt Empty Re: Die schönste Nebensache der Welt

Mo Jul 13, 2020 11:20 am
Die Geschichte ohne Ende:

Corona-Irrsinn im Schweizer Fussball
Deshalb ist der FCZ in Quarantäne – und GC nicht
Trotz des zehnten Corona-Falls beim FCZ bleibt der Klassiker in Basel weiterhin angesetzt. Muss Zürich mit Junioren antreten? Auch bei GC gibts viele offene Fragen.

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/corona-irrsinn-im-schweizer-fussball-deshalb-ist-der-fcz-in-quarantaene-und-gc-nicht-id15987042.html?utm_source=BLICK%2BNewsletter&utm_campaign=d56bb57d65-EMAIL_CAMPAIGN_2020_07_13_02_08&utm_medium=email&utm_term=0_e3faa554f0-d56bb57d65-218015805

Siehe auch
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fcb-rechnet-mit-fcz-spiel-am-dienstag-corona-verwirrung-um-zuercher-quarantaene-id15986199.html

Joggeli: Einige Clubs konnten vor Wiederaufnahme 6 Wochen trainieren, andere bloss 3, der FCB verlor drei Schlüsselspieler, deren Leihvertrag oder Vertrag Ene Juni auslief, Xamax musste das kapitale Spiel gegen Thun, wos um den Abstieg ging, ohne Vorbereitung absolvieren, weil nicht klar war, ob jemand des Vereins durch FCZ-Spieler oder Offizielle angesteckt worden ist, alle Test bei den Neuenburgern waren negativ , eine absolute Fairness gibt es nicht., dann soll der FCZ halt sein Kader mit U21-Spielern aufstocken.
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Die schönste Nebensache der Welt Empty Re: Die schönste Nebensache der Welt

Mo Jul 13, 2020 3:17 pm
Ich gehe jetzt nicht hin, und lade den ganzen Matchbericht vom FCB-YB-Match runter, mit einer Ausnahe:

Der Aufreger

Ein Platzverweis, der keiner ist

Die schönste Nebensache der Welt 00a33df0_9ceeeba0ae9f0akgf
Sandro Schärer zeigt Aebischer (Mitte) die Rote Karte Freshfocus

Man kann sich die Szene noch so oft anschauen, dieses Laufduell zwischen Eray Cömert und Michel Aebischer. In realer Geschwindigkeit, in der Zeitlupe, in der Totale oder gerne auch in der hochauflösenden Einstellung. Aber man kommt immer zu dem gleichen Ergebnis: Ja, es gibt da einen Kontakt. Cömerts Fuss berührt Aebischers Fuss. Und damit ist die Gelb-Rote Karte, die Schiedsrichter Sandro Schärer dem YB-Spieler in der 81. Minute zeigt, eine Fehlentscheidung.

Es wäre falsch, dieses spektakuläre 3:2 vom Samstag auf eine Szene runterzudampfen. Und trotzdem nimmt der Platzverweis zwischen all den Toren, Chancen, Comebacks und vergebenen Elfmetern eine nicht ganz unwichtige Rolle ein. Es ist die Phase der Partie, in der die Berner alles nach vorne werfen und auf den Ausgleich drängen. In der man sich ein bisschen Sorgen um den FC Basel und die Nerven von dessen Trainer Marcel Koller machen muss. YB ist das bessere Team - aber plötzlich nur noch zu zehnt.

Die Reaktion ist also verständlich, als im St.-Jakob-Park einige Zuschauer gut verständlich nach dem Video Assistant Referee verlangen. Ja, es soll sogar Profis geben, die sich neben dem Feld fragen, warum niemand etwas unternimmt. Aber die Regeln sind klar, der VAR greift in vier Situationen ein: bei Toren, Penaltyszenen, Spielerverwechslungen und Roten Karten. Und da es sich bei der Aktion zwischen Cömert und Aebischer um keine der vier genannten Kategorien handelt, gilt der Tatsachen entscheid von Schärer.

Es wird trotz VAR auch weiterhin Diskussionen geben, das ist keine neue Erkenntnis. Und die Diskussionen wären am Samstag wohl auch intensiv geführt worden, wenn die Berner in der letzten Sekunde nicht noch die beste aller Chancen auf den Ausgleich erhalten hätten. So ist der Platzverweis im anschliessenden Penaltyjubel etwas untergegangen.

Sonst sagt man in solchen Fällen gerne: Im Lauf einer Saison gleicht sich alles aus. Im Fall vom Samstag müsste es aber eher heissen: Im Lauf eines Spiels gleicht sich alles aus. Denn neben dem vergebenen Strafstoss der Berner könnte man auch darüber diskutieren, ob Aebischer in der 80. Minute überhaupt noch in den Zweikampf mit Cömert hätte gehen können sollen. Der verwarnte Berner hatte schon zuvor Glück, dass er nicht die zweite Gelbe Karte sah. Für ein Foulspiel im Mittelfeld, das deutlich zu erkennen war. Auch in realer Geschwindigkeit. (tip)

Ich wiederhole:
Sonst sagt man in solchen Fällen gerne: Im Lauf einer Saison gleicht sich alles aus. Im Fall vom Samstag müsste es aber eher heissen: Im Lauf eines Spiels gleicht sich alles aus. Denn neben dem vergebenen Strafstoss der Berner könnte man auch darüber diskutieren, ob Aebischer in der 80. Minute überhaupt noch in den Zweikampf mit Cömert hätte gehen können sollen. Der verwarnte Berner hatte schon zuvor Glück, dass er nicht die zweite Gelbe Karte sah. Für ein Foulspiel im Mittelfeld, das deutlich zu erkennen war. Auch in realer Geschwindigkeit.

oder ein Auszug aus derselben BaZ-Ausgabe, jedoch aus Zürcher-Sicht:

FCZ-U21 gegen den FCB?
Die Spielplan-Spezialisten der Liga arbeiten an einer Lösung. Die SFL wird heute bekannt geben, ob auch der Match gegen den FCB verschoben wird. Das ist wahrscheinlich. Liga-Präsident Heinrich Schifferle hofft in der «SonntagsZeitung» zwar darauf, dass der Kanton Zürich auf seinen Quarantäneentscheid zurückkommt. Das allerdings ist unrealistisch, wie Marcel Odermatt erklärt, Sprecher der Gesundheitsdirektion.

Die U21 des FCZ in Basel antreten zu lassen, ist zwar theoretisch denkbar, es wäre aber nicht nur eine gröbere Wettbewerbsverzerrung, sondern auch aus gesundheitlichen Gründen fragwürdig. Die jungen Spieler sind wegen der Corona-Pause nicht im Wettkampfmodus.

Joggeli: Wenn das Spiel verschoben würde, müssten die positiv getesteten Spieler dann, und zwar ohne Vorbereitung, gegen die Berner Young Boys antreten; das wäre dann jedoch keine gröbere Wettbewerbsverzerrung , was den FC St. Gallen betrifft. Für den FCB ists eh gelaufen...  
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Die schönste Nebensache der Welt Empty Re: Die schönste Nebensache der Welt

Mo Jul 13, 2020 3:39 pm
Eben erst entdeck: Der einzig richtige Entscheid:

Die schönste Nebensache der Welt Srf1_183-0cdk02

Joggeli
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Die schönste Nebensache der Welt Empty Re: Die schönste Nebensache der Welt

Mo Jul 13, 2020 7:32 pm
Lieber Joggeli,

ja in vielen europäischen Ligen herrscht Chaos wegen Corona.
Die Bundesliga ist ja jetzt auch endlich abgeschlossen.
Der Europapokal beginnt aber schon wieder anfang August.
Es kann sein, da die Endrunde der Euro-Liga NRW stattfindet, dass der FC Basel in der MSV-Arena In Duisburg spielen wird, da das Stadion eines der Austragungsorte der Endrunde sein wird.


Bestätigt: Europa-League-Spiele in Duisburg
Julian Koch 17. Juni 2020 um 16:14 Uhr

Die schönste Nebensache der Welt 39000827gu

Die Schauinsland-Reisen-Arena des MSV Duisburg wird im August Austragungsort für die Endrunde der Europa-League. Das gab die UEFA am Mittwoch bekannt und bestätigte damit entsprechende Meldungen vom vergangenen Freitag.
Turnier ab dem 5. August
Geplant ist, dass die Saison in der Europa-League ab dem 5. August in Turnierform zu Ende gebracht wird. Im Achtelfinale stehen noch zehn Partien aus, im Viertel- und Halbfinale soll es jeweils nur ein Duell geben – also ohne Hin- und Rückspiel. Weitere Austragungsorte sind Düsseldorf, Gelsenkirchen und Köln, wo am 21. August das Endspiel stattfinden soll. Mit Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt sind noch drei deutsche Klubs im Wettbewerb vertreten.
Klatt: "Eine Ehre für uns"
"Das ist wirklich eine Ehre für uns", freut sich Geschäftsführer Michael Klatt. "Mein Dankeschön geht vor allem an unser Team der MSV-Geschäftstelle. Das ist nicht selbstverständlich für einen Drittligisten, so etwas auf die Beine zu stellen." DFB-Präsident Fritz Keller sagt: "Wir sind sehr stolz, dass die UEFA sich für Deutschland und Nordrhein-Westfalen als Austragungsort der Europa-League-Endrunde entschieden hat und uns diese anspruchsvolle Aufgabe anvertraut." Welche Duelle konkret in Duisburg stattfinden werden, soll in Kürze bekanntgegeben werden.


Herzliche Grüße

Moni
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

Die schönste Nebensache der Welt Empty Re: Die schönste Nebensache der Welt

So Jul 19, 2020 12:34 am
Ist sport das ist wahr!

Die schönste Nebensache der Welt 5989986181_cf204ef331_bKittie Von Krusher by Kim Lee, auf Flickr

Die schönste Nebensache der Welt F6deefd67abc74d7fef7ck2kpj

Aber wer will schon behaarte männerbeine sehen Die schönste Nebensache der Welt Seekrank_Girl
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Die schönste Nebensache der Welt Empty Re: Die schönste Nebensache der Welt

So Jul 19, 2020 9:07 am
Liebe Polly

Du wurdest vermisst.

Moni hat sogar ein Lied gesungen

SAG MIR WO DIE POLLY IST -  SONGTEXT

Sag mir wo die Polly ist,
Wo ist sie geblieben
Sag mir wo die Poll ist,
Was ist nur  geschehen?

Das tönte dann so:
https://www.youtube.com/watch?v=NMmOzILl3pE

Was die Haare an Männerbeinen betrifft, kann ich nicht dienen. Ich habe weder auf dem Rücken, den Armen noch an den Beinen welche. Nur auf der Brust hatte ich welche, nicht so viel wie Papa Moll auf dem Kopf

Die schönste Nebensache der Welt Remote.adjust.rotate03wjfu

sondern nur - aller guten Dinge, sind -, drei. Die sind jetzt auch weg, Pinzette sei dank, irgendwann resignierten die drei Haarwurzeln.

Auch keine Haare auf den Beinen hatte die Interpretin, deren Song Moni als Plagiat benutzt hat:

Die schönste Nebensache der Welt Marlene_dietrich_in_drcku0

Die schönste Nebensache der Welt 792c3c12e668e6665e35181kuo

Die schönste Nebensache der Welt 10-format1012v7jgz

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Joggeli

Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

Die schönste Nebensache der Welt Empty Re: Die schönste Nebensache der Welt

So Jul 19, 2020 10:42 am
Lieber Joggeli

Keine panik ich war nur zweit tage wandern und am freitagabend so fix und foxy das ich nach dem duschen gleich ins bett ging.
Ich habe seit neuestem ein pedometer

Die schönste Nebensache der Welt 91_p795791_8331549okk74

und da ist mein tägliches ziel die ominösen 10000 schrite pro tag.

Heute ging ich nur zur bäckerei und wieder heim und am nachmittag setze ich mich in den garten Die schönste Nebensache der Welt Smilie_girl_031

Hast du übrigens gewusst das die girls etwa ab dem WW 1 anfingen ihre beine zu rasieren.



Davor waren die röcke zu lang und die strümpfe zu dick das das not tat.
Alles hat seinen preis wie man sieht.

Auch dir einen schönen sonntag.
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Die schönste Nebensache der Welt Empty Re: Die schönste Nebensache der Welt

So Jul 19, 2020 11:31 am
Da wird, meine liebe Polly, nicht nur Moni aufatmen.

Einen schönen Sonntag, der bei mir früh morgens mit "Neowise"  begann., wünsche ich Dir. So spektakulär wars allerdings nicht, wie beim Halley Kometen, den wir 1986 tagelang in voller Grösse bequem durch unser Wohnzimmerfenster sehen konnten. Mein Grossvater erzählte mir, dass sein Schweif, als er 75 Jahre früher, als er um einiges näher an der Erde vorbeiflog, so gross war, dass er fast von einem Ende des Horizonts zum andern reichte. Obs jägerlatein war?

Nicht so lange, wie Kometen brauchen, bis sie wiederkommen, brauchte dieser Komet:

Die schönste Nebensache der Welt Vintage200a6j1v

Fragt sich nur, wie lange es dauert, bis er wieder aus unserem Blickfeld verschwindet.

Herzliche Grüsse

Joggeli
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

Die schönste Nebensache der Welt Empty Hiking

Do Jul 23, 2020 6:50 pm
Auch morgen und übermorgen werde ich ein wenig wandern gehen aber ich werde doch versuchen micht morgen abend kurz zu melden.

Die schönste Nebensache der Welt C3fc91f8bed827b5f48bazokqt

Zugegebem meine tights werden etwas dünner sein aber doch in 40 den um einen sonnnenbrand zu vermeiden.
Ein absoluter geheimtipp Die schönste Nebensache der Welt Ja2
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Die schönste Nebensache der Welt Empty Re: Die schönste Nebensache der Welt

Do Jul 23, 2020 7:00 pm
Hi Polly,

danke für den Tipp. Das wusste ich auch nicht, das in Strumpfhosen der Sonnenbrand abgewendet wird.
Aber dieses Jahr ist zum Glück diese Gefahr etwas geringer.
Das letzte Jahr mit über 40° war fürchterlich.
23° sind eine Wohltat.

Syl
Moni
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

Die schönste Nebensache der Welt Empty Re: Die schönste Nebensache der Welt

Do Jul 23, 2020 7:19 pm
Nun jeder hautarzt würde wohl sagen das ist humbug aber bei mir funktionierts.

Die schönste Nebensache der Welt 49812620212_44737867a7_hInteresting Skort 2 by booster again, auf Flickr

Ich will einfach eine noble blässe an den beinen denn dann altert sie auch weniger schnell.
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Die schönste Nebensache der Welt Empty Re: Die schönste Nebensache der Welt

Do Jul 23, 2020 7:33 pm
Hi Polly,

die Strumpfhose sieht sehr nobel aus.
Ich schätze mal 40 DEN

Moni
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Die schönste Nebensache der Welt Empty Re: Die schönste Nebensache der Welt

Fr Jul 24, 2020 1:07 pm
Eine Frage eines Heimweh-Baslers aus Genf

Was haben die Luzerner gegen Basel?

Die schönste Nebensache der Welt Img_1187lsjha

Ob mir Polly diese Frage beantworten kann?

Joggeli
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

Die schönste Nebensache der Welt Empty Re: Die schönste Nebensache der Welt

Mo Jul 27, 2020 12:54 pm
So würde ich die dicke auch einschätzen liebe Moni

Die schönste Nebensache der Welt 49812620212_44737867a7_hInteresting Skort 2 by booster again, auf Flickr

wie bei den tights der hübschen aber leicht genervten tänzerin.

Monika56 mag diesen Beitrag

avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Die schönste Nebensache der Welt Empty Re: Die schönste Nebensache der Welt

Mo Jul 27, 2020 1:28 pm
Hi Polly,

schönes Video mit wunderbar verpackten Beinen.

Ein Tusch auf die Strumpfhose.

Syl
Deine Moni
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Die schönste Nebensache der Welt Empty Re: Die schönste Nebensache der Welt

So Aug 02, 2020 11:54 pm
Liebe Leser,

ich habe im Moment ein großes Problem, wo ich dieses Video von Pit Kocke plazieren soll.Very Happy
Denn einerseits redet Pit Klocke über die schönste Nebensache der Welt, und andererseits nun doch nicht.


Aber Pit kann das besser und viel verständlicher erklären.

Piet Klocke: Das Geschlecht | Comedy aus dem Labor | SRF Comedy

Viel vergnügen.



Moni
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Die schönste Nebensache der Welt Empty Re: Die schönste Nebensache der Welt

Fr Aug 07, 2020 11:22 am
Das ist eine Antwort auf Repliken zu "Scheiss Basel"

Mehr kann ich vorderhand nicht dazu sagen, denn es hat geheissen beim Versuch das Forum zu öffen, das forum "langestruempfe01" sei daran einen Systemerweiterung vorzunehmen, man solle Geduld haben und es später noch mals versuchen.

Das habe ich getan:

Jetzt heisst es:
Information:
No access. Username empty. {func_wwh_sess}
   Deutsch:
Ein Fehler wurde gefunden. Das Problem wurde an das Support-Team gemeldet und wird sich bei Systemfehlern um das Problem kuemmern. » Hilfe
   English:
An error has occurred. Our team of programmers has been informed. » international help forum


Meinen Text habe ich vorsorglich auf dem Bildschirm "verewigt", so dass er nicht verloren ging:. Hier ist meine Antwort:

Ein für alllmal:
Es heisst (wie Mario, dem mit dem identischen IQ wie Lodar - nicht der Jahrhundert-Orkan, ist gemeint -, deren beiden  IQ um geschätzte 20 Prozentpunkte höher ist als der von Trump), Basler und nicht Baseler, wie es auch nicht Züricher sondern Zürcher heisst. Wenn die Einwohnerinnen und Einwohner von Dortmund die Münchner als Münchener bezeichnen, so mag das laut Duden tolerierbar sein, die verdienen es nicht besser, Münchener anstatt Münchner bezeichnet zu werden, allein schon wegen der gelbgefärbten Nierenausscheidung, die die Einheimischen Bier nennen. (Im Land Bayern können sie  auch gutes Bier brauen, z.B. die Alemannen Bayerns in der Bodenseeregion oder in Nürnberg die Franken (nich CHF),  aber das sind halt keine Bayer.

Aber kommen wir zum Punkt und zur Erklärung, wieso der Kanton Aargau der beliebteste Kanton der Basler ist. Er trennt uns von den Zürchern und Luzernern.

Während sich die Luzerner noch heute, obwohl sowohl der FCB als auch der FCL schon seit zig Jahren von der Nationalliga B  wieder in  die Nationalliga A aufgestiegen sind,  Luzerner immer noch der Fäkaliensprache bedienen, sangen die Basler als die zwei Clubs noch in der 2. Profiliga dümpelten: "Wir zünden euch die Brücke an".
Die schönste Nebensache der Welt N-max-16x9dokdx

Da Ihr den Profifussball sicher besser kennt als ich. habt Ihr mitbekommen mit welchen Resultat die Eintracht aus Bankfurt Mainhattan den FCB gestern im Joggeli aus der EuroLeague rausgeschmissen hat?

Herrzliche Grüsse
Joggeli

_____________
In der Zwischenzeit ist es mir, dank dem rot und blau bestrumpften, die Strümpfe sind mit einem Rago-6-Strap-Hüfthalter festigt, SissyGirl Jacqueline gelungen, mich über den Ausgang des gestrigen Spiels im Joggeli in Kenntnis zu setzen:
https://www.blick.ch/sport/fussball/uefa-europa-league-fc-basel-1893-eintracht-frankfurt-06-08-2020-id16029211.html?utm_source=BLICK%2BNewsletter&utm_campaign=507c406815-EMAIL_CAMPAIGN_2020_08_07_02_38&utm_medium=email&utm_term=0_e3faa554f0-507c406815-218015805
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Die schönste Nebensache der Welt Empty Re: Die schönste Nebensache der Welt

Fr Aug 07, 2020 5:53 pm
Lieber Joggeli,

danke für den humorvollen Text, und schöne Grüße aus dem 36° heißen Duisburg, wo gestern übrigens auch ein Euro-Liga Spiel vor leeren Rängen stattfand. Schade, dass die Baseler Basler nächste Woche nicht in der MSV-Arena spielen, sondern "auf Schalke" in Gelsenkirchen.

Herzliche Grüße

Moni


PS: Nachdem das Forum wegen Corona (oder auch nicht) wieder geschlossenen ist, hast du hier die Möglichkeit, die hier hier aktuell niedergeschriebenen Teile der Lehrjahre in aller Ruhe durchzulesen.  Und das völlig umsonst, gebührenfrei, und ohne Werbeunterbrechungen. Ich versuchte heute auch im Forum lange Strümpfe ein Teil hineinzusetzen, welches aber aus den bekannten Gründen leider nicht möglich war.
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Die schönste Nebensache der Welt Empty Re: Die schönste Nebensache der Welt

Fr Aug 07, 2020 6:08 pm
Ich warte auf Deine Vollzugsmeldung, vorher ist leider nichts mit lesen

Die schönste Nebensache der Welt 25707151_highzzjsh

Joggeli in Wartestellung
Gesponserte Inhalte

Die schönste Nebensache der Welt Empty Re: Die schönste Nebensache der Welt

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten