tights and stockings
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

Mi März 16, 2022 4:39 pm


Mädel und eigentümerin im führerstand.
Cooles video!
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

Mi März 16, 2022 6:21 pm
Hi Polly,

was für eine wundervolle Frau und was für eine wundervolle Lok.
Natürlich hane ich diese Lok in der gleichen und originallackierung in meinewr Vitrine stehen.
Ein absolutes muß als beruflicher Eisenbahner und Hobby-Eisenbahner.
Andere Leute geben 35.000 für ein Auto aus, und sie kauft für dieses Geld eine Lok.
Das ist allerehren Wert.
Und das sie auch den "Rheingold" schon gefahren hat ist super. (Natürlich als Eisenbahner auch in der Vitrine. Ein absolutes MußSmile ).
Ich durfte auch einmal Mitfahren. Aber nur im Anhänger. Auf der Fahrt mit dem Roten Kreuz 1964 mit meiner lieben Schwester zusammen in den Urlaub (Erholungskinderheim) nach Arisdorf (Schweiz)

Mal aus meinem Nähkästchen:
Der Rheingold fuhr zum ersten Mal 1928. Damals noch von der Dampflok "BR 18" gezogen.
Später fuhr er die Strecke: van Hook (NL) bis nach Basel. Später auch bis nach Luzern.

Zurück zu dieser tollen Frau.
Ich würde vieles dafür geben mit dieser Frau im Führerstand mitfahren zu dürfen.

Syl
Deine begeisterte Moni
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

Mi März 16, 2022 6:34 pm
Hi Polly,

vielen Dank für dieses Video, welches mich etwas aus der Lethargie über den Trauerfall herausholt.


Ich habe gerade mit Polly über legendäre Loks gesprochen.
Jetzt möchte ich euch den legendärsten Zug der Reichsbahn, bzw. Bundesbahn zeigen.

Der Rheingold (In diesem Video ist auch kurz die V 200 zu sehen.


70 Jahre Rheingold - der Luxuszug der Deutschen Reichsbahn
(1928 - 1998)
Der Luxuszug der Deutschen Reichsbahn feierte im Jahr 1998 seinen 70. Geburtstag. Wir begleiten den Jubiläumszug auf seiner Fahrt nach Amsterdam. Außerdem wird über die Wiederaufarbeitung der alten creme-violetten Wagen berichtet. Wir zeigen einen Film aus den Anfängen des legendären Zuges. Hinzu kommen Berichte bzw. Filmausschnitte aus den frühen 60er Jahren, als der neue Rheingold das Flaggschiff der Deutschen Bundesbahn wurde. Filme über die Außerdienststellung des Aussichtswagens und über den 50. Geburtstag des Luxuszuges ergänzen die Sendung. Ein Film von Hagen von Ortloff (Folge 295 vom 30.05.1998)

Dieser historische Film mit Originalaufnahmen ist sehr sehenswert.

avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

Fr Apr 01, 2022 4:05 pm
Trainspotting in Lauterbrunnen: Schmalspur-Idylle in den Schweizer Alpen

Hier stieg einst James Bond aus dem Zug. 50 Jahre später hat sich so einiges verändert. Die Berner-Oberland-Bahn hat nur noch zwei Gleise, es gibt eine Unterführung – und es wird natürlich mit neuerem Rollmaterial gefahren. Lauterbrunnen ist Endbahnhof der Berner-Oberland-Bahn (BOB) von Interlaken kommend sowie von der Wengernalpbahn (WAB) von Grindelwald (bzw. von der kleinen Scheideck) kommend. Während die BOB teilweise als Zahnradbahn ausgelegt ist, befindet sich auf der WAB durchgehend eine Zahnstange. Die BOB ist eine meterspurige Eisenbahn, deren Züge in Zweilütschinen geflügelt werden. Ein Teil fährt jeweils nach Grindelwald und ein Teil nach Lauterbrunnen. Von Lauterbrunnen führt dann über Wengen und die kleine Scheideck nach Grindelwald die WAB als 800mm-Schmalspurbahn. Außerdem beginnt in Lauterbrunnen die Mürrenbahn, die aus zwei Teilstücken besteht: - eine Seilbahn auf die Grütschalp sowie - eine Schmalspurbahn von der Grütschalp nach Mürren

avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

Do Apr 07, 2022 12:46 pm
Letzter Dienst des aktiven Dampflokführers der Reichsbahn

Er war einer der letzten aktiven Dampflokomotivführer der Dresdner Reichsbahner Hansjürgen Guder. Doch zunächst zeigen wir die Modernisierung von Lok 52. Teil 1: High-Tech-Dampflokomotive: 52 8055 NG Das NG steh für "neue Generation". Die Lok ist für den Orient-Express vorgesehen. Sie wurde modernisiert und wird mit Heizöl extraleicht angetrieben. Teil 2: Er war einer der letzten aktiven Dampflokomotivführer der Dresdner Reichsbahner Hansjürgen Guder. Auf allen Lokomotivtypen zu Hause, doch am liebsten auf den Dampfrössern. Und stilvoll hat er seinen letzten Dienst geschoben. Auf der Traditionslok 03 001 von Dresden nach Berlin, im regulären Dienst. Planmäßig rollte der Dampfzug um 8.42 Uhr am 13. März 1999 aus dem Dresdner Hauptbahnhof, um gut zwei Stunden später die Hauptstadt zu erreichen. Es war exakt die 1.050ste Dampffahrt von Lokführer Hansjürgen Guder, der von seinen Kollegen Johann gerufen wird. Ein Grund für Eisenbahn-Romantik, Johanns letzten Dienst zu dokumentieren. Diese Folge mit der Nummer 332 haben wir am 02.05.1999 zum ersten mal ausgestrahlt. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seit dem nicht aktualisiert.


avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

Fr Apr 08, 2022 9:34 am
Big Boy 4014 Eine Legende ist wiedergeboren - die größte Dampflok der Welt dampft wieder

Die größte betriebsfähige Dampflok der Welt ist wiedergeboren. Nach vielen Jahren als static display, auf dem Denkmalsockel, wie man hier sagen würde dampft diese Lok nun wieder. Etwas verhalten zwar, aber dafür möchte man der Union Pacific keinen Vorwurf machen, schließlich muss man sich ja erst mal wieder mit dem "Großen Jungen" anfreunden. Und er soll ja noch einige Zeit halten.... Anfang Mai 2019 dampfte der Big Boy zusammen mit der anderen betriebsfähiigen Dampflok der Union Pacific Heritage Fleet, der FEF 4-8-4 844 Northern von Cheyenne, Wyoming aus nach Ogden, Utah. Dort fanden die Feierlichkeiten zur 150 Jahrfeier der transkontinentalen Bahnstrecke der Union Pacific statt. Danach ging es wieder zurück nach Cheyenne, WY. An einigen Tagen meiner USA Reise machte ich dem Big Boy die Aufwartung.


avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

So Mai 01, 2022 10:15 am
Die Härtsfeld Museumsbahn

Impressionen von der Fahrt von Neresheim zum neuen Endpunkt am Härtsfeld See.



avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

Mo Mai 16, 2022 9:17 pm
Die beiden sind einfach großartig.
eine P3 und eine P5 von Dingler mit den wunderschönen preußischen Stahlwagen



avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

Di Mai 24, 2022 7:22 pm
Liebe Leser,
davon träume ich auch. Leider konnte ich das folgende bei mir nicht verwirklichen.

In 21 Minuten durch die Wohnung: Modellbahn-Fans aus Hessen | hessenschau

Ja, richtig gelesen! Es dauert geschlagene 21 Minuten, um mit der Modellbahn die 1,5 Kilometer lange Strecke durch die Wohnung von zwei Modellbahn-Fans aus Hessen zurückzulegen. Das beeindruckende Werk haben wir uns angeguckt und auf einem Treffen in Frankfurt noch weitere aus der Community kennengelernt. Viele betreiben sogar eigene erfolgreiche YouTube-Kanäle und zeigen ihre Werke online.



avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

So Jun 19, 2022 9:42 pm
Schnellfahrlok 18 201 mit 180 km/h

Vor über 60 Jahren ist im Raw Meiningen 18 201 aus den Lokomotiven 61 002 und H 45 024 entstanden. Bis heute ist die Maschine für 180 km/h zugelassen. Seit kurzem gehört sie zum Bestand von Wedler&Franz. Wir haben einige Szenen aus der aktiven Zeit zusammengestellt u.a. mit einer Schnellfahrt mit 180 km/h.

Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

Di Jun 21, 2022 8:46 pm
Wow 180 das ist doch allerhand.

Locomotives - Seite 3 Dscn31121skc2

Ich habe gestern eine viel langsamere gesehen bei uns war kraft eher gefragt.
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

Mi Jun 22, 2022 9:05 am
Hi Polly,

beide Lokomotiven sehen phantastisch aus.
Die BR 18 201 gibt es auch bei Märklin zukaufen.
Aber leider für einen Rentner viel zu teuer.

18 201 - eine Legende

Im Jahre 2021 wird die legendäre Schnellfahrlok 18 201 60 Jahre alt. 1961 ist sie aus Teilen der 61 002 und Hochdrucklok 45 024 entstanden. Mit einer zugelassenen Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h ist sie heute die schnellste betriebsfähige Dampflok der Welt. Wir haben der Legende eine neue Dokumentation gewidmet, die hoffentlich im Jahre 2021 wieder betriebsfähig sein wird. Viel Spaß beim Anschauen.



Bei Märklin ausverkauft.
Bei Ebay enorme Preise für ein gebrauchtes Modell.

Na gut, wir müssen sowieso „Kohle“ sparen, um die nächsten Winter zu überstehen.
Stichwort: Zudrehen des Gashahns von Wladimir Putin.

Mir schwant fürchterliches


Nur mal so am Rande.
Da gibt es einen berühmten Western mit Clint Eastwood.


Hang em High/Hängt ihn höher soundtrack

Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

Mi Jun 22, 2022 10:37 pm
So grosse tiere wie den Elephant sehe ich lieber in freier natur denn dann kommen die dimensionen so richtig zur geltung.

Locomotives - Seite 3 Dscn3128okk15

Ich war am montag auf dem rossberg wo am 2 september 1806 der bergsturz von goldau seinen ursprung hatte.
Schon ein komisches gefühl irgendwie dort zu stehen wo da unglück seinen lauf nahm.
Ich habe die ganze wandeung niemanden getroffen ausser rindviecher und grautiere.

Locomotives - Seite 3 Dscn3137uyjxp

Und ich kann dir sagen es tut richtig gut einmal ein paar stunden keinen menschen zu sehen.
Zu dem war es in der höhe etwa auf 1200 müm angenehm von der temperatur her.
Ich merke das ich immer mehr zur einsiedlerin werde und das mir die stille der natur immer wichtiger wird.
Die menschen sind mir viel zu laut heutzutage uns ständig klingelt ein handy oder sie sind am quasseln in einer lautstärke als müssten sie die nachricht in ihre heimat schreien.
Aber gottseidank kann man sich dem entziehen denn diese säcke sind gottseidank zu faul ihren arsch zu heben.

Es gibt dort auch den tierpark



Den habe ich zwar nicht besucht aber er zieht natürlich viele schulklassen an.
Das kinder laut sind ist ja ok aber gerade erwachsene sollten sich schon ein wenig zu benehmen wissen.
Und dann die bekleidung meine liebe güte.
Es war mit etwa 32°C schon warm aber noch kein grund halbnackt rumzurennen.
Diese woche ist im job wieder relativ taff so rund 46 stunden und es ist auch recht warm.
Aber kein grund sich gehen zu lassen.
Denn für diese damen gibts auch keine ausnahmen.


avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

Do Jun 23, 2022 11:12 am
Hi Polly,

natürlich muss man so eine Dampflok in Natura sehen.
Zum Glück hane ich in meiner Nähe (Bochum) ein Eisenbahnmuseum, wo auch fahrten angeboten werden. Aber die sind verständlicherweise sehr teuer.

Du hasst wieder herrliche Bilder ins Netz gestellt.
Die Geschichte von Rossberg kenne. Ich hatte  im vorigen Jahr danach gegoogelt.


Ich merke das ich immer mehr zur einsiedlerin werde und das mir die stille der natur immer wichtiger wird.
Die menschen sind mir viel zu laut heutzutage uns ständig klingelt ein handy oder sie sind am quasseln in einer lautstärke als müssten sie die nachricht in ihre heimat schreien.
Aber gottseidank kann man sich dem entziehen denn diese säcke sind gottseidank zu faul ihren arsch zu heben.


Du sprichst mir aus der Seele.
Mir schlägt das Ganze auch aufs Gemüt. Und ich bin auch froh, dass ich mich dem mit Spaziergängen im Wald entziehen kann.
Ich halte dieses gedaddel nicht mehr aus. Das ist der Fluch der Technik.
Als wenn es auf der Welt nichts anderes mehr geben würde.
Das ist nicht mehr meine Welt.

Ich zieh den Hut vor dieser transsexuellen Stewardess.
Wohl kaum einer käme auf den Gedanken, dass sie früher mal ein Mann war.
Toll finde ich auch, dass sie auf soviel Verständniss stößt


Syl Moni
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

Fr Jun 24, 2022 9:48 am
EISENBAHNMUSEUM BOCHUM-DAHLHAUSEN - RUNDGANG

GERMAN RAILWAY MUSEUM BOCHUM 2014. Deutschland-Germany.Das Eisenbahnmuseum ist im Südwesten von Bochum auf dem Gelände 1969 stillgelegten Bahnbetriebswerkes. (Neue kürzere Version).

Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

Fr Jun 24, 2022 10:47 pm
Ich habe das video genommen weil die damen in ihren roten strumpfhosen nicht nur bedonders chic aussehen sondern sicher auch manchmal sehr warm haben.
Aber die strumpfhosen gehören halt einfach zur uniform zu klagen gibt es da nichts.
Dabei sind wir frauen noch im vorteil denn selbst im konservativsten arbeitsumfeld gibt es immer die möglichkeit vom rock natürlich aber mit fsh.
Während die herren der schöpfung zu langen hosen verdammt sind.
Nun in meinem job gibt es keinen dresscode aber trotzdem ist es doch angenehmer wenn man sich etwas chic kleidet.

Locomotives - Seite 3 51439172502_3da589486f_zPantyhose by Hoselover 992, auf Flickr

Im prinzip gibt es als girl nur eine moderegel.
Beine sind zum zeigen da aber natürlich in diesem fall in pantyhose.
Ich habe in all den jahren noch nie erlebt das ich damit nicht gut angekommen bin.
Und selbst heute kriege ich auch mal komplimente weil ein anständiges outfit durchaus noch geschätzt wird.
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

Sa Jun 25, 2022 9:15 am
Hi Polly,

in der Tat sieht die rote Uniform sehr schick aus.
Diese Farbuniform ist für die Stewardessen sicherlich sehr ungewöhnlich.
Jedenfalls habe ich das in der Form noch bei keiner Fluggesellschaft gesehen.

Nu na, ganz zu langen Hosen sind die Männer ja nicht verdammt (Siehe den Sommer).
Aber es sieht schon vielen Männern unmöglich aus. Siehe Kaktusbeine. Das muss nicht sein.
Das liegt vielleicht an dem Machogehabe der Kerle.
Die junge Dame auf dem Foto sieht sehr schick aus.
Ich persönlich würde auch auf dieses Outfit zurückgreifen.



Ich weiß nicht, ob du heute arbeiten musst.
Aber in jedem Fall wünsche ich dir, und den übrigen Lesern natürlich auch, ein schönes Wochenende.
Natürlich bestrumpft.

Syl
Moni


avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

Do Aug 25, 2022 10:08 am
Es ist ein scheinbar endloser Zug, der das Eisenerz Skandinaviens vom schwedischen Kiruna in den norwegischen Hafen Narvik bringt: Die legendäre Kirunabahn zieht seit 1903, zunächst mit Dampflokomotivenund heute mit Elektroloks, bis zu 8.500 Tonnen schwere Waggons. Eine Pionierleistung damals und wegweisend noch heute für den internationalen Güterverkehr. Spezialisten aus der ganzen Welt interessierten sich für die Konstruktion und Wartung der Schienen. Längst ist die Welt der Bahn auch von Frauen erobert worden – die Lokführerein Catrin Lönnström zum Beispiel steuert seit 18 Jahren den Koloss durch Schweden und liebt ihren einsamen aber besonderen Job. Schließlich, so sagt sie, "steuere ich die stärkste Lokomotive der Welt".
Die stärkste Lokomotive der Welt (14.700 PS) wird von einer Frau gefahren.


Miss Monika: Es ist ein Genuss diese Lok bei mir fahren zu sein.
Mittlerweile habe ich sie in meiner Vitrine. Das Modell im Maßstab 1:87 (HO) hat zwei Moren und ein Gewicht von 1,6 kg. Sie hat wie das Original eine unbändige Kraft. Ich schätze mal, dass sie 500 Waggons auf der Platte ziehen könnte. Aber wer besitzt schon 500 Waggons.




Den nachfolgenden Film solltet ihr keineswegs verpassen

Legende auf Schienen - Skandinaviens Kirunabahn (360° - GEO Reportage)
360°- Geo Reportage ist die 180 Kilometer lange Strecke in beide Richtungen mitgefahren. Ein Film von Ralf Kaiser.
Ich verspreche euch, dass dieser Film besser ist als „Bauer sucht Jungfrau“


avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

Sa Aug 27, 2022 8:30 am
Schnellfahrlok 18 201 in rot

Zwischen dem 30. April 2002 und dem 10. Juli 2005 war die traditionell in Grün lackierte Maschine in einer roten Sonderlackierung unterwegs. Der Modellbahnhersteller Roco hatte dafür gesponsert. Feierlich wurde die Lok in Nürnberg Gostenhof vorgestellt. Am nächsten Tag machte sich die Schnellfahrlok mit einem Sonderzug auf den Weg nach Wien.


avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

So Sep 11, 2022 10:25 am
Damals (1835) ging alles ein wenig gemütlicher zu.
Das hatte auch seine Vorteile gegenüber der heutigen stressigen Welt.

Ein Adler auf Reisen.

Der Adlerzug des DB Museums in Nürnberg ist regelmäßig auf Reisen. Auch in Dänemark in Odense ist er gefahren. In einem Beitrag von BahnTv wird darüber berichtet. Viel Spaß beim Anschauen.

avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

Di Sep 27, 2022 5:56 pm
Mein Spur0 Big Boy 4018 in Sande September 2022 (Teil1)

Mein Spur0 Big Boy 4018 von KTM während des "ARGE Große Modellbahnen Weser-Ems e.V. Regionaltreffen" am 24. September 2022 in Sande. Auch wenn es eine europäische Anlage ist, hat sich mein Big Boy über den großzügigen Auslauf auf der riesigen Spur0 Anlage gefreut.


Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

Mo Okt 31, 2022 10:09 am
Hallo Moni

Hast du das mitbekommen😀

Wenn nicht wirds dir sicher gefallen.
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

Mo Okt 31, 2022 11:26 am
Hi Polly,

dass habe ich leider nicht mitbekommen.
Das ist eine gigantische Leistung.
Und die Gegend ist einmalig schön.

Danke für diesen Film, dass hat mich als ehemaliger Eisenbahner (40 Jahre) schwer beeindruckt.

Syl Moni

avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

Di Nov 29, 2022 5:46 pm
DB Dampf in den sechziger Jahren

Bereits in den sechziger Jahren ist bei der Bundesbahn der Abschied vom Dampf vorprogrammiert. Der leider schon verstorbene Horst Troche, leitender DB Mitarbeiter und Buchautor, hat den langsamen Dampfabschied kommentiert. Viel Spaß beim Anschauen.

avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

Do Dez 01, 2022 10:44 am
Taigatrommeln in Deutschland und in Polen

Von 1966 bis 1975, werden 378 Dieselloks der damaligen Baureihe V200 und späteren 120 von der DDR Reichsbahn in Dienst gestellt. Die Geräuschentwicklung führt zum Namen Taigatrommel. Bei der DB, fahren sie noch bis Mitte der neunziger Jahre. Einige können noch eine Zeit lang bei Privatbahnen überleben. Wir haben die schweren Maschinen beobachtet und haben uns auch das Pendant in Polen angesehen.


Gesponserte Inhalte

Locomotives - Seite 3 Empty Re: Locomotives

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten