tights and stockings
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

Do Jun 16, 2022 9:30 am
kelly cuoco tights

Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

Do Jun 16, 2022 11:55 am
Da gehen unsere expertisen auseinander ich dachte an die sechste junge dame von links?
ich bin natürlich einer meinung was die tights betrifft, das ist ganz klar.

undies and legwear - Seite 39 39905283590_6c7f3aa2bb_zFirmung by H. Lenz, auf Flickr

Wie man sieht verhalten sich diese jungen katholischen damen vorbildlich.

Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

Do Jun 16, 2022 2:06 pm
Corset nein danke!

undies and legwear - Seite 39 Kn337600_1800x1j1kfv

Das sind die undies die ich heute geniesse.
Weniger ist mehr undies and legwear - Seite 39 Biggrin_girl
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

Do Jun 16, 2022 6:25 pm
Hi Polly,

ich weiß nicht ob es am strengen katholischen Glauben liegt, dass die jungen Damen bei der Firmung alle Tights tragen. Very Happy Very Happy Very Happy
Oder liegt es an der Erziehung?
Schick sieht es aber in jedem Fall aus.
Aber bei einer einer Firmung oder Konfermation sollte man doch besser keine Sportschuhe tragen wie die erste junge Dame links auf dem Foto.
Das ist aber nur Peanats, oder wie msiehst du das?

Syl Moni


avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

Fr Jun 17, 2022 10:38 am
Sexy Sheer & Lace Lingerie Amazon Try On Haul!

Hallo, ich bin Naiades! Dein schrulliges Nerd-Mädchen von nebenan! Im Ernst, ich bin ungeschickt, nerdig, und habe ich schon erwähnt, dass ich ungeschickt bin? Riesige Anprobe für alle transparenten und Spitzen-Dessous-Outfits! All dies ist von Amazon! Sie haben wirklich so einen riesigen Teil davon! Danke an alle meine Fans, die weiterhin Goodies für den Kanal schicken! Ich kann es kaum erwarten, sie alle bald zu drehen! Ich hoffe, euch gefallen meine durchsichtigen Dessous-Outfits, die ich von Fans bekommen habe! Alle diese sind von Amazon! Amazon hat einige wirklich sexy Dessous-Outfits!


Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

Fr Jun 17, 2022 11:09 am
Es ist eine erziehungssache aber man muss als mutter auch ein vorbild sein.


undies and legwear - Seite 39 540695826_d1ed3aef34_zcommunion by Jessamyn, auf Flickr

undies and legwear - Seite 39 39905283590_6c7f3aa2bb_bFirmung by H. Lenz, auf Flickr

Aber nun zuerst zu den regeln in der katholischen kirche die natürlich nicht niedergeschrieben sind als verbote.
Aber es sind verstösse gegen die etikette.
Der grösste fauxpas ist nackte haut überall dort wo sie vermeidbar ist.
Kurze ärmel sind ok aber es macht sich doch besser wenn man wenigstens zu einem festlichen anlass lange ärmel trägt.
Beinbekleidung ist "pflicht" denn nackte beine sind absolut ein no go.

undies and legwear - Seite 39 1488985149_d7f82003c4_zcommunion 1 by
Barbara Nilsson, auf Flickr

Das bild entstand 1969 als ich auch zur kommunion ging und da trug ich auch eine feinstrickstrumpfhose wie die mädels auf dem bild.
Es ging da nicht um den schutz vor kälte sondern es war eine sache des anstandes und der zum anlass passenden kleidung.

undies and legwear - Seite 39 16382140336_0d8feb1164_bCAB Portrait of a young girl - USA - c.1920 by Patrick Bradley, auf Flickr

Natürlich ist das alles auch der aktuellen mode unterworfen und als vor allem in den 50 er und anfags 60er jahre söckchen oder kniesocken populär waren haben die mädchen auch die getragen.
Das mit dem mädchen in sneakers ist natürlich auch eine sache der mode.
Aber wenn ich das so sagen darf das outfit ist korrekt eher sportlich aber durchaus angemessen.
Wenn ich etwas kritisieren wollte ist es das oberteil mit dem schriftzug, da wäre eine bluse angebrachter.
Nun das sind nun wirklich peanuts und vielleicht war es auch ein kompromiss zwischen mutter und tochter.
Ich kenne da ja selber aus meiner jugend wo ich mit meiner mutter manche "modeschlacht" geschlagen habe.
Wenn man bei den mädels etwa ein alter von 16 annimmt sind für mich persönlich pumps schon zuviel des guten und zum anlass eher unpassend.
Das man sich hübsch anzieht ist klar aber es ist auch keine modenschau oder man geht nicht an eine party.

undies and legwear - Seite 39 Scaledimagek6kmg

Auch hier alle girls angemessen bekleidet und natürlich wo sichtbar in tights.
Also weiter mit der erziehung oder dem vorbild in sachen mode.
Ich konnte da weiss gott nie klagen denn meine mutter war mir immer vorbild und hat mir klare leitplanken gegeben.
Wie ich dir auch schon sagte shorts gestattete sie mir nicht.

undies and legwear - Seite 39 19255169332_c0d24d9725_b369 by Jimmy Strider, auf Flickr

Nun ich nehme mal an weil ich ein wenig zum tomboy neigte wollte sie wohl ein wenig gegensteuern.
Denn mit minis hatte sie keine probleme.
Das war natürlich auch mädchenkleidung und da war das ok.
Sie hat mich aber gelernt das man sich chic kleidet und keinesfalls nachlässig.
Nachlässig ist für mich unter anderm, wie könnte es anders sein keine tights zu tragen.
Natürlich gibts auch noch andere sachen wie auch den berühmten hauptsache bequem look.
Aber auch das zu fest aufgedonnerte ist nicht meins.
Natürlich, auch wenn man als mutter noch vorbild wäre, kann man von der tochter heute nicht mehr erwarten das sie im alltag unbedingt röcke oder kleider trägt.
Viel besser ist es die freude daran zu wecken aber auch mit der konsequenz das es da klare regeln gibt was den anlass oder die örtlichkeit betrifft.
Und wenn sie halt röcke oder kleider tragen will gehören fsh wenigstens zu festlichen anlässen einfach dazu.
Ich nehme mal an das wohl die meisten mädels nur im ausnahmefall wie hier zur firmung mal keine hosen tragen.
Da kann man ausnahmsweise auch mal eine fsh anziehen und auf die geliebten sneaker socken verzichten.
Es sind die modischen details die ein outfit ausmachen.
avatar
johannes
Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 06.07.20
Ort : NRW

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

Fr Jun 17, 2022 3:07 pm
Zurück in Shapewear? (2022)

........wenn ich in meine Wäscheschublade schaue sehe da die engen Dinger liegen, die kleinen Folterinstrumente, die meine Figur einige Jahre lang in Form gebracht haben mich aber auch so manches Mal beengt und genervt haben. Ich meine die ganzen Shapewearartikel, von der Miederhose bis hin zu quetschenden Unterkleidern. Ach wie musste ich mich an diese figurformenden Folterteile erst gewöhnen, zu denen ich aber dann auch so eine Art Hassliebe entwickelt hatte. Als 2020 coronabedingt Homeoffice angesagt war, bin ich auf bequeme Unterhosen umgestiegen und hab meine Miederhosen im Schrank gelassen. So habe ich den Verzicht auf die engen Miederhosen schon als Befreiung empfunden, obwohl ich eigentlich im Job eher die moderatern Figurformer getragen habe, in denen man mittags auch mal mit den Kollegen zum Essen gehen konnte, ohne dass einem der Magen gepresst wird. Die ganz starken Shaper habe ich eigentlich nie gut anhaben können. Die moderaten leichteren Miederteile machen eine straffere festere Figur, und mogeln auch zweit Zentimeter an den Hüften weg. Obwohl sie nicht so einengen ist man doch froh, wenn man nach einem lange Arbeitstag die Dinger ausziehen kann. Doch jetzt habe ich auch mal wieder Lust auf ein schickes Kleid und einen engen Rock und so hab ich aus meiner Wäscheschublade mal wieder den ein oder anderen Figurformer geholt und mich reingezwängt. - Puh, was sind die Dinger eng! Hab ich etw zugenommen? Nun ja ein bischen schon, aber nur 2 oder 3 Pfündchen. - Aber deshalb größere Shaper kaufen? - Wohl kaum!
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

Sa Jun 18, 2022 9:09 am
Hi Polly,

die Etikette find ich schon wichtig.
In Bermudas würde ich auch nicht unbedingt ins Theater gehen.
Das wäre wohl das allerletzte.

Ich weiß noch, während ich noch im Kindewagen, saß meine Eltern den Sonntagsausflug im Anzug und Kleid absolvirerten.
Heute wäre das undenkbar.

Im Moment sind ja immer noch die Jeans mit Löcher up to date.
Ich bekomme regelmäßig eine Krise wenn ich das sehe.
Aber so ist eben heute die Gesellschaft. Anstand, Moral, Gleichgültigkeit, alles geht den Bach runter.
Fast täglich stelle ich fest, dass insbesondere junge Leute oftmals bei Rot über die Straße gehen, wie mir gestern wieder passiert ist.
Ich musste bei Rot anhalten. Du musst mittlerweile so aufpassen, weil sich keiner mehr an die Verkehrsregeln hält.
Und den Stinkerfinger bekommt man auch nocj gezeigt.
Nein, nein, dass ist nicht mehr meine Welt.

Jetzt muss ich mich langsam für den Waldspaziergang fertig machen. Petra wird sicherlich pünktlich sein.

Syl
Deine Moni
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

Sa Jun 18, 2022 9:18 am
Bupshi - heels and tights for new dress

Sie können mich in meinem neuen Kleid sehen, das ich kürzlich bekommen habe. Es ist von Marciano und in der Farbe Orange. Dazu trage ich meinen Favoriten von Wolford - die Neon 40 Strumpfhose. Ich trage Vintage-Stilettos aus schwarzem Lack von Cobra. Ihre Höhe von 12 cm ist einfach perfekt, um sie den ganzen Tag zu tragen.

avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

So Jun 19, 2022 5:03 pm
Paper Pantyhose?! Why do these CDR pantyhose feel like cardboard?

Okay, these are very weird. They're actually made by Samburu, but as I discover in this video (wait for the zoom in) they're actually owned by CDR! These pantyhose had a very cute pattern on them, but honestly the overall feeling was not great...

avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

Mo Jun 20, 2022 9:14 am
Ballet & Dance ~ Pantyhose Try On Haul

Ballet & Dance Pantyhose / Tights Try On Haul! Find the extended / uncut version at


avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

Di Jun 21, 2022 8:31 am
Satin Dresses and Shiny Pantyhose

avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

Di Jun 21, 2022 6:27 pm
Cheerleader Try On Haul


avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

Mi Jun 22, 2022 9:41 am
MY FAVE BRAND OF ALL TIME!

avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

Do Jun 23, 2022 11:37 am
Ich denke, dass ihr mit mir einer Meinung seid, dass das fantastisch aussieht.

Cecilia De Rafael: Eterno Super Lucido 20 Pantyhose Review
These are my favorite! Or are they? No they are. So thin, so glossy and smooth. And just durable enough for a rough and tumble woman of the world.

avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

Fr Jun 24, 2022 8:04 am
Wieder ein tolles Outfit an den Beinen.


A review of some Super Shiny Tights

I often get asked to check out some really shiny pantyhose so here you go! This is my little review of shiny hose


avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

Sa Jun 25, 2022 9:01 am
Ultraweiches und transparentes Nylon



avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

So Jun 26, 2022 10:35 am
Reviewing 15 denier ‘coffee’ What Katie Did 1950’s inspired seamed stockings

Ich wurde sooo oft gebeten, einige Strümpfe und Strapse zu rezensieren, also habe ich einige auf meine Amazon-Geschenkliste gesetzt und hier ist das Ergebnis! Die Marke der Strümpfe ist What Katie Did und sie werden in Italien hergestellt. Ich entschied mich für einen Look und ein Gefühl der 1950er Jahre, da ich dachte, dass es Spaß machen könnte. Sie sind eigentlich wirklich schöne Strümpfe, 15 Denier und die Farbe ist Kaffee, aber das Aussehen war eine Herausforderung Smile Sie sind zu 90% aus Nylon, also richtig retro! Was denkst du??


avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

Mo Jun 27, 2022 8:59 am
Secretary Office Attire With 10 Denier Coffee Pantyhose Try On Review - Berketex size medium

Diese Rezension unterscheidet sich von meiner üblichen, da ich diese Strumpfhose ohne Hintergrundmusik anprobiert habe, damit Sie sehen können, wie ich es richtig und natürlicher mache. Kaffeestrumpfhosen werden meines Erachtens sehr unterschätzt und werden heutzutage nicht mehr von vielen Frauen getragen. Ich kann mich schnell nicht erinnern, wann ich das letzte Mal jemanden gesehen habe, der sie trug. Ich hatte diese vor sehr langer Zeit in einer meiner Schubladen, obwohl ich froh war, sie zu finden, war ich nicht scharf auf die Qualität von ihnen, vielleicht sind sie einfach alt und liegen zu lange herum, aber ich bin immer noch so froh, dass ich sie anprobiert habe. Bürokleidung ist einer meiner Favoriten und passt nie zu einer Strumpfhose.

avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

Mo Jun 27, 2022 9:04 am
Hi Polly,

ich nehme mal an, dass die Temperatur in der Wohnung sehr hoch war.
Ich kann deine "Tat" absolut nachvollziehen.

Syl Moni
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

Mo Jun 27, 2022 9:06 am
Paris, The City of Fashion (1950s) | Vintage Fashions

Step back in time with this 1950s documentary all about Paris, the City of Fashion!



avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

Mi Jun 29, 2022 9:48 am
Modeling Christian Dior Underwear (1948) Vintage Fashions

In order to create the right figure for famed designer Christian Dior, a woman puts on a corset and padding to model the “New Look”.


avatar
johannes
Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 06.07.20
Ort : NRW

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

Do Jun 30, 2022 2:38 pm
mal wieder was olles aus ca. 1968

........ab 1950 haben Mieder und Korsett in Europa wieder eine stark zunehmende Bedeutung erhalten. Wirksame Werbung und auch eine veränderte Mode sorgten für eine starke Umsatzsteigerung der Miederbranche, die bis heute anhält. Moderne Fertigungstechniken sowie neue synthetische Gewebe führten zu sehr effektiv formenden Miedern. Das moderne Korsett hatte in den fünfziger Jahren nochmals das Regiment übernommen und schnürte Wespentaillen von 50 und weniger Zentimeter Umfang, auf die unsere Großmütter stolz gewesen wären. Neben dem Korsett trugen die Frauen aber auch Büsten und Hüfthalter, wobei letztere nur Hüfte und Bauch einengten. Dieses führte zu widersprüchlichen Miederformen. So trug die modisch orientierte Frau in einer Saison zum Abend oder Nachmittag ein ganz enges Taillenmieder welches eine winzige Taille schnürte zugleich aber den Bauch hervortreten ließ. Zum anderen waren aber auch schmale Kostüme mit engen Bleistiftröcken modern, die einen sehr festen Hüfthalter verlangten, die den Bauch völlig abflachten. Zeitweise kamen aber auch Mieder auf die beide Formen vereinten und bis unter die Brust führten und eine enge Taille sowie einen flachen Bauch formten. Diese Linie hatte eine Anleihe bei der "Sans-ventre" Mode der Jahrhundertwende genommen. Da eine eingengte Taille immer dazu führt, daß der Bauch der Frau hervortritt, mußte um dieses zu verhindern in das Vorderteil der Mieder Stangen und Einlagen aus Stahl eingearbeitet werden. Diese drücken und pressen den Bauch zurück, so daß er vollkommen flach wirkt. Diese Mieder waren besonders im Sitzen sehr unangenehm da sie sehr einzwängten. Diese Tyrannisierung hatte etwa um das Jahr 1959 ein Ende und das Korsett ist weitgehend aus der Mode verschwunden. Trotzdem werden heute straffe Hüfthalter getragen, die durch wirksamen Verstärkungen den Bauch der Frauen abflachen und auch einengen.
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

Fr Jul 01, 2022 7:15 pm
Lieber Johannes,

danke für die tollen Infos.
Immer wieder interessant deine Berichte zu lesen.

Moni

johannes mag diesen Beitrag

avatar
johannes
Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 06.07.20
Ort : NRW

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

Sa Jul 02, 2022 3:12 pm
Brauchen wir wirklich wieder Miederhosen?  (2018)

.........viele, viele Jahre galten Miederhosen als altmodisch, unsexy, unbequem und unemanzipiert. Doch seit einigen Jahren haben diese engen Unterhose ein eigentlich nicht für möglich gehaltenes Revival erlebt. Doch warum tragen wir Frauen wieder diese absichtlich zu eng gefertigten Hosen, die uns den Bauch quetschen und den Hüftspeck zusammenhalten? Shapewear ist inzwischen wieder ein grosses Geschäft geworden, ob im Internet oder auch für die Warenhäuser in denen heute wieder reichenweise Rundständer mit Miederhosen aller Art, Größe, Form, Farbe und Festigkeit hängen. Würden sich eigentlich Männer absichtlich zu klein gefertigte Unterhosen kaufen? Wohl kaum! Ich, die sich ein wenig für Mode interessiert, habe neulich einen Artikel eines Herrn vom Fach gelesen, der,schrieb, dass man anfänglich nicht mit einer solchen Nachfrage nach Shapern gerechnet hätte und anfangs nur sehr leicht formende Mieder gefertigt hätte, aus Sorge, feste Modelle würden die Kundinnen nicht akzeptieren. Doch dieses war unbegründet. Inzwischen würden auch fester formende Miederhose gut verkauft, auch sei ein verstärktes Vorderteil wieder selbstverständlich. Der Fachmann meinte, wir haben im Grunde wieder die alten Schnittformen und kommen so zu einer ähnlich Formkraft wie vor fünfzig Jahren. - Ich bin vor etwa 4 Jahren zur Shapewear gekommen. Nach der Geburt meine kleinen Maus und einer Babypause von zwei Jahren waren ein paar Speckpölsterchen an Bauch und Hüfte zurückgeblieben, die ich aber immer kreativ durch meine Oberbekleidung überspielt habe. Doch zurück im Job musste ich meine alten geliebten Hosenanzüge durch Kostüme und Kleider ergänzen, und die Mode war plötzlich figurbetont geworden. So lief die Anprobe in einem exklusiven Geschäft in einer rheinischen Metropole zu einer mittleren Katastrophe aus. In den engen Röcken saß ich wie Wurst in Pelle, meine Speckröllchen an Bauch un Hüfte wurden gnadenlos sichtbar. Dort empfahl man mir dann figurformende Shapewear und brachte mir sogleich eine Miederhose zur Anprobe. Bislang hatte ich mich vor Shapewear trotz meines kleinen Schwabbelbauches erfolgreich gedrückt. Als ich die Miederhose in der Hand hielt hatte ich den Einruck, es sei eine Unterhose für ein Kind und protestierte: Die ist ja viel zu klein! Doch die Verkäuferin meinte das müsse so sein, die Größe sei passend! Die Anprobe in der Kabine entwickelte zu einem Kraftackt mit ächzen und stöhnen.
Gesponserte Inhalte

undies and legwear - Seite 39 Empty Re: undies and legwear

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten