tights and stockings
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Re: Corona-Regeln missachtet

Mi Feb 24, 2021 12:09 am
Dann sind wir uns ja einig. Ich begrüsse die Zweiklassen-Lösung lediglich, wenn folgende Bedingungen kummulativ erfüllt sind:

1. Alle Impfwillien wurden zweimal geimpft, was heute in der Schweiz noch lange nicht der Fall ist
2. Die Institutionen sind nur für Geimpfte und solche die Viruserkrankheit "überhauen" haben offen, für die restliche Bevölkerung amtlich gesperrt.
3. Der Nachweis ist erbracht, dass die unter Punkt 2. aufgeführten zwei Personengruppen nicht nur immun gegen eine Ansteckung sind, sondern diese auch nicht andere anstecken können.

Sind diese 3 Bedingungen bei einer Person alle erfüllt, ist nicht einzusehen, dass sie quasi als Solidarität mit den Impfverweigerinnen und -verweigern draussen bleiben müssen. Das wäre dann Sippenhaft.

Joggeli
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Re: Corona-Regeln missachtet

Mi Feb 24, 2021 12:17 pm
Dieser Artikel - wer ihn lesen will - muss halt den Adblocker für einmal in die Wüste schicken - deckt sich, mit dem was ich sagte. Er geht noch weiter, dass Arbeitgeber Impfmuffeln kündigen könnten. Da bin ich nicht so sicher, solche Kündigungen könnten - mit Betonung auf könnten -, missbräuchlich sein. Was Arbeitgeber sicher können, ungeimpfte Stellensuchende  nicht anstellen.

Arbeitgeber knallhart
Impfverweigerern droht die Kündigung
Bundesrat und Parlament sind sich einig: Wer nicht ansteckend ist, soll Freiheiten zurückerhalten. Auch die Hoteliers stützen diesen Kurs. Der Arbeitgeberverband ebenfalls – doch er droht mit drastischen Konsequenzen für Impfmuffel.
Aline Leutwiler, Patrik Berger und Pascal Tischhauser;/size]
https://www.blick.ch/wirtschaft/impfmuffel-muessen-mit-nachteilen-rechnen-dafuer-erhalten-geimpfte-ihr-altes-leben-zurueck-id16364904.html?fbclid=IwAR0-5B49qwNNO6OHM_Gq9yUvjZ-aO9mi61nkH6MWcbe5uUl11Uyn2OruyC0&utm_campaign=blick-page-post&utm_content=&utm_medium=social&utm_source=facebook

Auszug für diejenigen, die nicht auf den Adblocker verzichten können:
Wie die SPK-S unter der Leitung des Ausserrhoder Ständerats Andrea Caroni (40, FDP) bekannt gibt, sollen die Freiheiten ab dann möglich sein, wenn genügend Impfstoff vorhanden ist, dass sich alle impfen lassen können. Wie BLICK berichtete, soll das aus Sicht des Bundesrats im Mai oder Juni soweit sein.
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Grüsse aus Schilda

Mi Feb 24, 2021 8:19 pm
Wir haben im moment 2% der bevölkerung in der schweiz die beide impfungen bekommen haben.
Das ist schlicht und einfach ein armutszeugniss der politik.
Aber statt das sich der bundesrat darum kümmert ist es ihm viel wichtiger sonderregelungen für geimpfte zu treffen.
Ganz abgesehen davon ist für eine herdenimunität auch nicht nötig das sich alle impfen und sicher haben auch viele leute corona gehabt ohne es gross zu merken.
Da sieht man mal wieder wie realitätsfremd diese leute sind denn ein bauer der 30 milchkühe im stall hat kann sich nicht einfach wegen jedem wehwehchen ins bett legen und muss sich "durchseuchen" wie man so schön sagt.
Das gilt natürlich auch für andere selbstständige wenn sie denn überhaupt arbeiten konnten.

Also grob gesagt sind wir in zwei monaten zu zwei prozent geimpften gekommen jetzt kann man ja mal hochrechnen wie lange es geht bis die erwerbstätigen ausreichend geimpft sind.
Von impfmuffeln kann keine rede sein die leute können sich schlicht und einfach nicht impfen lassen.
Und das wir im sommer genug impstoff haben können sie dem fährimaa erzählen aber nicht mir Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Nein1
Wir habens wierder mal mit einer minimallockerung zu tun verbunden mit völlig absurden regeln.
Warum ich in einem völlig überfüllten shopping center wieder einkaufen kann aber an der frischen luft in einem kaffee oder einer beiz nichts trinken kann entbehrt für mich jeder logik.
Genauso wie ein 20 jähriger in einem sportverein wieder trainieren darf aber sein 21 jähriger kollege nicht.
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Re: Corona-Regeln missachtet

Do Feb 25, 2021 12:27 am


Polly, Du vergisst das Wichtigste. Sonderregelungen wirds erst, wenn überhaupt, erst dann geben, wenn der Letzte Hilfswillige seine 2. Dosis erhalten hat.

Die Schweiz hat zu wenig Impfstoffe
A medical assistant gives a flu vaccination at the Arzthaus in Zurich, Switzerland, on January 30, 2015.
Impfungen sind für Pharmaunternehmen möglicherweise weniger gewinnbringend als Medikamente. Keystone
Die Schweiz ist eines der reichsten Länder der Welt und kämpft dennoch aktuell mit einem Mangel an 16 wichtigen Impfstoffen. Das geht so weit, dass Ärzte ihren Patienten Alternativen vorschlagen müssen. Was verursacht diese Lücke und was wird dagegen unternommen?

Dieser Inhalt wurde am 20. September 2017 - 11:00 publiziert 20. September 2017 - 11:00
https://www.swissinfo.ch/ger/lieferschwierigkeiten_die-schweiz-hat-zu-wenig-impfstoffe/43519728

CORONA-IMPFUNG
Diese Länder liegen vorne bei den Corona-Impfungen
https://de.statista.com/infografik/23832/laender-mit-dem-hoechsten-anteil-an-covid-19-impfungen/

Eine rhetorische Frage: Was kann der Bundesrat dafür, wenn versprochene Impfdosen nicht geliefert werden?
https://www.nau.ch/news/schweiz/coronavirus-lieferengpasse-sorgen-fur-verzogerung-bei-impfungen-65855467

Stellt sich nun die Frage, wieso Israel genügend Dosen erhielt, die EU und die Schweiz  aber immer noch warten muss

Der israelische Journalist Nadav Eyal hält es für möglich, dass auch Geld eine Rolle spielte. Die EU zahlt für eine Impfdosis etwa 18 US-Dollar. Israel zahlt laut Medienberichten 30 US-Dollar. Für Pfizer hat das eine große Bedeutung, dass ein Land mehr zahlt, um mehr zu bekommen.

Wieso gibts kein Serum aus der Schweiz? Da hätte es Bundesmillionen gebraucht. Erfolgsversprechende Studien waren vorhanden.

Blyb gsund
Joggeli
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Re: Corona-Regeln missachtet

Do Feb 25, 2021 1:19 am
Hallo ihr beiden,

in der Tat werden Entscheidungen getroffen, die an den Haaren herbeigezogen sind. Darunter zählt auch dieser Ausspruch von Polly, welche ich voll und ganz unterschreiben kann.


Warum ich in einem völlig überfüllten shopping center wieder einkaufen kann aber an der frischen luft in einem kaffee oder einer beiz nichts trinken kann entbehrt für mich jeder logik.
Jetzt fehlt tatsächlich nur noch die Bestimmung, wann ein jeder einzelne einkaufen darf.

Personen bis 25 Jahre nach 20 Uhr.
Rentner ab 65 Jahrte, weil sie mehr Zeit haben, um 7 Uhr morgens.
Berufstätige ab 25 Jahre ab 16 Uhr. Und so weiter.

In den Friseursalons waren jetzt zu der Pandemie nie mehr als 3 Personen im Raum. Trotzdem sollen sie ein Gefahrenherd sein, obwohl sie meterweit auseinander sitzen oder stehen.

Wir haben im moment 2% der bevölkerung in der schweiz die beide impfungen bekommen haben.


In der BRD sieht es ähnlich aus. 2 bis 3 %
Jetzt wird der Bevölkerung der "Schwarze Peter" zugeschoben. Man redet in der Politik immer von Impfunwilligen, und droht ihnen sogar mit Einschränkungen in seiner Freizeit.
Bitte, da fallen mir die letzten Haare aus, wenn ich so etwas höre. In der Politik sollen sie erst einmal dafür sorgen, dass genügend Impfstoff da ist. Wofür werden sie denn fürstlich honoriert.
Im Fernsehen wird auf allen Kanälen von morgens bis abends nur noch diskutiert. Das schaue ich mir schon garnicht mehr an. Es kommt sowieso nichts konkretes dabei heraus.

Reiseeinschränkungen bis über Ostern hinaus, und die Herren Fußballer reisen in der ganzen Welt herum. Beim Spiel des FC Bayern haben sich drei Spieler in Katar mit dem Virus infiziert, für einen total unwichtiges Turnier um die Club-WM. Aber nein, der komplette Spielbetrieb muss ja weiter gehten. Alles nur Geldinteressen, während die normale Bürger vor geschlossenen Cafes stehen.
Sagt doch endlich die EM ab, und und den Gurken Nations Cup, den sowieso kaum jemand interessiert. Dort geht es nur um die Goldene Ananas. Und die CL und die EL sollen ebenfalls ihren Spielbetrieb einstellen. Da werden die Heimspiele in Budapest ausgetragen (Siehe Gladbach und Leipzig). Aber hallo, giebt es dort keinen Virus? Hat Corvid 19 etwa diese Länder ganz vergessen, oder einen Bogen darum gemacht?
Fußball ist nicht mehr die schönste Nebensache der Welt, sondern ein absolut unnötiges Spektakel, um die Geldtöpfe zu füllen, und die Spieler und andere noch reicher zu machen.  

Der normale Hobby-Fußballer und die Amateurvereine dürfen nicht spielen. Wo bitte ist da die Logik.
Und: Die Schüler sitzen zu Hause vor dem PC und versuchen das Home-Shooling durchzupeitschen. Die Schulen werden geschlossen, dann wieder geöffnet, dann wieder geswchlossen usw. Genauso mit den Kindergärten.

Also "liebe" Politiker, sorgt endlich für ausreichenden Impfstoffe, und man kann über gewisse Dinge reden, aber bitte nicht die Bevölkerung bevormunden, um von ihrer eigentlichen Unfähigkeit abzulenken.
An der Politik habe ich schon längst meinen Glauben verloren.

Liebe Grüße

Monika      
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Re: Corona-Regeln missachtet

Do Feb 25, 2021 10:48 am
Duisburg.  Skepsis gegenüber dem Impfstoff von AstraZeneca: In Duisburg blieben bis zu 70 Prozent der Termine ungenutzt. Was der Stadt nun Hoffnung macht.


Die Skepsis gegenüber AstraZeneca ist vielerorts groß. Der WDR berichtete, dass in Köln nicht einmal die Hälfte der täglichen 500 Termine mit diesem Corona-Impfstoff („COVID-19 Vaccine AstraZeneca“) nachgefragt werde. In Duisburg hatte der stellvertretende Leiter der Feuerwehr, Christian Umbach, vorige Woche ebenfalls berichtet, dass Impfungen mit AstraZeneca häufiger abgelehnt werden. Wie groß die Vorbehalte sind, ist nun klar: Wie Stadtsprecher Falko Firlus auf Nachfrage der Redaktion mitteilt, sind zuletzt 50 bis 70 Prozent der Termine ungenutzt geblieben.

Das Problem seien nicht Absagen oder dass Personen nicht im Impfzentrum im Theater am Marientor erscheinen. Dies komme nur vereinzelt vor. „Vielmehr verhält es sich so, dass die offenen Termine nicht in Anspruch genommen beziehungsweise gar nicht erst gebucht werden“, so Firlus.

Stadt Duisburg: Kein Impfstoff ist bisher verfallen


In Duisburg sei dadurch jedoch noch kein Impfstoff verfallen und entsorgt worden. „Es wird nur so viel Impfstoff bestellt, wie Termine vergeben werden“, erklärt der Stadtsprecher, der das Impfstoff-Management der eingesetzten Pharmazeuten lobt. „Das zugewiesene Kontingent bleibt dabei erhalten, das heißt: Die Impfungen können zu einem späteren Zeitpunkt, zum Beispiel bei einer höheren Nachfrage, durchgeführt werden.“
Geimpft werden laut Firlus aktuell weiter ausschließlich Personen aus der Prioritätengruppe 1. Dazu gehören auch Rettungsdienstmitarbeiter, medizinisches Personal, Physiotherapeuten, Ärzte und Mitarbeiter mobiler Pflegedienste. Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW (MAGS) hat zudem festgelegt, dass seit dem 18. Februar auch Personen, die regelmäßig in vollstationären Pflegeeinrichtungen tätig sind ein Impfangebot erhalten sollen, etwa Rechtspfleger, Beschäftigte von Sanitätshäusern oder Seelsorger.


AstraZeneca für unter 65-Jährige

Den AstraZeneca-Impfstoff bekommen die unter 65-Jährigen, während Ältere ausschließlich mit dem Präparat von Biontech/Pfizer geimpft werden. Dies liegt nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) daran, dass aufgrund der zu geringen Datenlage noch keine Aussagen zur Wirksamkeit von AstraZeneca ab einem Alter von 65 gemacht werden können (!!!!!!!)


Die Skepsis gegenüber diesem Vakzin hatte zuletzt auch mit vermehrten Berichten über Nebenwirkungen zu tun. Ludwig Hoeren, Leiter des Gesundheitsamtes, betonte zuletzt darum, dass die Reaktionen Geimpfter nicht ungewöhnlich schwer seien, sondern die üblichen zu erwartenden, ähnlich denen nach einer Grippeimpfung: „Der Impfstoff ist zugelassen, er funktioniert und verhindert schwere Krankheitsverläufe und die Nebenwirkungen sind vertretbar.“

Erste Hinweise auf eine mögliche Trendwende

Die Stadt hatte die Impfberechtigten unter 65 Jahren sogar gezielt angesprochen – ohne durchschlagenden Erfolg. Allerdings gibt es erste Hinweise auf eine mögliche Trendwende. So sind nach Angaben des Sprechers Falko Firlus Ende Februar die Termine mit AstraZeneca-Impfungen im Impfzentrum an mehreren Tagen ausgebucht. Firlus verweist zudem darauf, dass vor Ort durch die Impfberatung unmittelbar vor dem Pieks ebenfalls manche Vorbehalte ausgeräumt worden seien.

Wenn bereits gebuchte Termine vereinzelt trotzdem nicht wahrgenommen worden sind, so Firlus, sei es bisher immer gelungen, zeitnah Personen aus der Prioritätenliste 1 zu finden. Dies funktioniere über eine Liste mit Nachrückern, die spontan angerufen werden und sich dann – abhängig vom Alter – auch mit AstraZeneca haben impfen lassen.

Das den über 65-Jährigen vorbehaltene Vakzin von Biontech/Pfizer wird laut Firlus dennoch viel besser angenommen. „Wir haben keine Kenntnis darüber, dass hier Termine nicht wahrgenommen worden sind.“

Jetzt kommt für mich (Monika) der entscheidende Satz:

Die Stadt betont: Es gebe keine Wahl bei den Impfstoffen. Wer bei einem Termin ein bestimmtes Vakzin ablehne, bekomme kein anderes und werde dann nicht geimpft. Gleichwohl bleibe das Impfangebot fortlaufend bestehen. „Jeder entscheidet selbst, ob und wann er sich impfen lassen möchte“, so Firlus. „Termine sind ausreichend vorhanden.“


Diese Aussage ist an Unverschämtheit nur schlecht zu überbieten.
Wir sollen uns also mit einem Impfstoff impfen lassen, deren Nebenwirkungen für Personen unter 65 Jahren mit Vorerkrankungen, ein großes Restrisiko darstellt.  
Wer sich also mit Astra Zeneca nicht impfen lassen will, ist im "Arsch" gekniffen.

Das ist an Menschenfeindlichkeit kaum zu überbieten  



Herzlich Grüße
Monika
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Re: Corona-Regeln missachtet

Do Feb 25, 2021 6:26 pm
Liebe Monika

Vielleicht findest Du das nicht nett, was Du jetzt liest. Da gehen Klimaleugner, unter denen es überduchschnittlich viele Coronalverharmloser und Impfgegner gibt hin und empfehlen ihren Jüngern, sich zur Impfung anzumelden und dann nicht hinzugehen, um Impfkampagnen zu sabotieren; das scheint ja gemäss Deinem Beitrag hier nur vereinzelt der Fall zu sein. Solche Fakes sorgen aber dafür, Leute in unbegründete Angst zu versetzen.

Oft glauben wir Menschen das Richtige zu tun und damit gerade das Gegenteil zu erreichen. Da essen Veganer Burger mit Tofu, ohne zu berücksichtigen, dass für den Sojabohnen-Anbau Regenwälder vernichtet werden, im schlimmsten Fall sogar mittels Brandrodung, dabei ginge es anstatt mit Soja auch mit Kefen (Kichererbsen) aus einheimischer Produktion.

Beides zeigt, dass der homo sapiens sapiens halt doch kein so vernünftigea Lebewesen ist und Fakes mehr glaubt als Fakts.

Manchmal muss die Regierung sein Wahlvolk halt gleich behandeln, wie mich mein Grossvater behandelte. Wenn ich gewisse Speisen ungern ass, hiess es "Dann isst du es einfach ungern." Etwas anderes gab es nicht, sondern wurde mir - falls es hygienisch unbedenklich war -, einfach abends nochmals vorgesetzt.

Deshalb bin ich auch für eine gewisse Form von Folter für inhaftierte Islamisten. Mindests alle 2 Tage Schweinefleisch. Eine Alternative gibts nicht. Essen oder Hungern.

Zur früheren Antwort:

Warum ich in einem völlig überfüllten shopping center wieder einkaufen kann aber an der frischen luft in einem kaffee oder einer beiz nichts trinken kann entbehrt für mich jeder logik

In einem "überfüllten" Shoppingcenter darf man nicht erst aber ab März eingekauft werden, sondern schon jetzt, aber eben nur Ess- und Trinkware, Blumen und Baumarktartikel. Erstens müssen die Sicherheitsmassnahmen so sein, dass es keine "überfüllte" Shoppingcenters geben wird und  zweitens herrscht Maskenpflicht. Jetzt erkläre mal, wie man ohne Maske essen und trinken kann und wie ein Restaurantbesuch ebenso kurz ist, wie ein Einkauf im Shoppingcenter.

Was den Coiffeur (aka Friseur.Hèèrlilzeer |Haarduv}, Hairdresser,  Hairstylist, Figaro), sind Besuche in der Schweiz bereits jetzt erlaubt und werden auch ab März weitr erlaubt sein.

Und jetzt komme ich zum Hauptpunkt, ich zitiere:
Diese Aussage ist an Unverschämtheit nur schlecht zu überbieten.
Wir sollen uns also mit einem Impfstoff impfen lassen, deren Nebenwirkungen für Personen unter 65 Jahren mit Vorerkrankungen, ein großes Restrisiko darstellt.  
Wer sich also mit Astra Zeneca nicht impfen lassen will, ist im "Arsch" gekniffen.


Vielleicht impfen die Briten und vor allem die Israeli auch deshalb erfolgreicher als die EU und die Schweiz, die diesen Unsinn autonom nachvoll ziehen. Weil der Astra-Impfstoff nicht bei alten getestet worden ist, wird er aus Vorsichtsgründen nicht eingesetzt, anstatt man testet die Wirksamkeit wie die Schotten und dann auch die Engländer getan haben, dann wüssten diese Gesundheitsexperten vielleicht, dass das "Astra"-Serum sogar leicht wirksamer ist, als das Konkurrenz-Vakzin:
https://www.3sat.de/wissen/nano/210224-sendung-102.html
Ab 7.26 kannst Du den Artikel lesen, gefolgt von einem Interview mit einer Psychologin wegen der Impfangst.

Da es zwei Tage geht zwischen Ansteckung und ersten Symptomen, man aber bereits während der Inkubationszeit anstecken ist, hilft nur eines, das die Virologen schon seit dem einem Jahr predigen: Testen, testen, testen und zwar mit dem "Spuck.Schnelltest". Da empfehle ich Dir und allen andern Besuchern dieses Artikels, auch den Beitrag ab 16:49 anzuschauen.

Happy viewing
Joggeli

Bei allen Feministinnen entschuldige ich mich in aller Form, dass bei mir, als Nostalgiker immer noch die Regel gilt, dass bei der männlichen Form auch die weibliche inbegriffen ist. Solcher quatsch wie GästInnen mache ich nicht mit. Dass eine Sprache lebt können wir nicht ändern, aber wenn sie von oben befohlen wird, gehts aber nicht. Gewisse von oben indoktrinierte  Änderungen fallen heute  nicht mehr als ungewöhnliche Wortschöpfungen auf, wie  Distanz -> Abstand, andere vor allem in der Schweiz: Orange -> Apfelsine, Grapefruit  -> Pampelmuse; warum nicht Banane ->  Schlauchapfel, Dia -> Lichtbild; dann wäre also ein Filmprojektor ein "Lichtbilderfolgeandiewandwerferkasten"

Das heisst nicht, dass ich bei den üblichen Sprachänderungen alles gut ist. Im Schweizerdeutschen hat es bis anhin beispielsweise Firma - Firmè,  etc. jetzt sagen plötzlich 90 % Firmnè,  weils auf Hochdeutsch Firma -Fermen heisst. Das tönt nicht nur doof, es hört sich erst noch hässlich an



Zuletzt von joggelich am Do Feb 25, 2021 7:19 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Re: Corona-Regeln missachtet

Do Feb 25, 2021 7:01 pm
Lieber Joggeli,

ich bin absolut kein Impfgegner und auch kein Querdenker.

Aber wenn man der zu impfenden Person umgangssprachlich vor die Frage stellt: Friss oder stirb, dann stimmt hier etwas nicht.
Wir sollten schon so selbstkritisch sein, und selbst entscheiden können, ob wir das Serum Astra Zenica oder z. B. Biontecher/ Pfizer haben wollen.
Das sagt ja schon alles, wenn bei den über 65 jährigen von der Impfung mit Astra Zenica abgeraten wird.
Sobald mein Impftermin da ist, lasse ich mich sofort impfen. Auf Grund meiner Vorerkrankungen kommt eine Impfung mit Astra Zenica sowieso nicht in Betracht.

In Israel sind übrigens schon 83 % der Bevölkerung geimpft worden.
Hier min Europa bringt man nichts auf der Reihe. Das ist ein Armutszeugnis unserer EU-Politiker.

Jedennfall ist der Artikel, der heute morgen in der renommierten Tageszeitung "WAZ" steht absolut glaubwürdig und seriös.

Herzliche Grüße
Monika
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Re: Corona-Regeln missachtet

Do Feb 25, 2021 8:00 pm
Liebe Monika

Du hast meinen Beitrag, der nicht fertiggeschrieben war, als Du Deine Replik schon gelesen hast, nicht fertig geschrieben hast. Jetzt schau Dir mal den Nano-Beitrag an, dann können wir weiter "Chatten"-

Wenn eine Impfwillige die effektivere Methode nur deshalb ablehnen, weil sie einem - von den Gesundheitsbehörden mitzuverantwortenden -, Fake glauben, dann gilt es die  Leute zu ihrem Glück zu zwingen.

Wenn Millionen für Impfdosen ausgegeben werden, die wegen unbegründeten Ängsten vernichtet werden müssen, es sind unsere Steuergelder und letztlich an sich nützliche Ausgaben für die Katz sind, die dann für die für andere Notwendigkeiten fehlen, dann gilt es die Leute zu erziehen. Dass dann noch Milliarden Schulden aufgehäuft werden, die dann unsere Enkel abstottern müssen, und das alles weil wegen unberechtigten Ängsten, Teil-Lockdowns verlängert werden müssen und so Existenzen zugrunde gehen, dann ist das biirewaich, wie eine Williams Butterbirne.

Und es komme mir keiner mehr mit Israel und interessanterweise auch Ägypten - gilt analog für Grossbritannien und die USA - , ich dachre es sei nur das Geld, weil diese mehr zahlen als die EU und  die Schweiz bzw. bei den Staaten America 1st. -, sondern es iiegt einzig und allein an der fehlinformierten Bevölkerung, den Fakes, den offensichtlich auch Du auf den Leim gegangen bist:
Wir sollen uns also mit einem Impfstoff impfen lassen, deren Nebenwirkungen für Personen unter 65 Jahren mit Vorerkrankungen, ein großes Restrisiko darstellt.  
Wer sich also mit Astra Zeneca nicht impfen lassen will, ist im "Arsch" gekniffen.


Wenn nicht einmal die Hälfte der vorhandenen Dosen verimpft werden können, aus einer Impfdose anstatt 5 Personen 6 geimpft werden können und nur schon eine Impfdose schon bedeutend mehr schützt als gar keine Impfung, dann liesse sich schon einiges tun. Wenn dann mit testen, testen, testen die Fallzahlen noch einmal drastisch gesenkt werden können, dann ist der Albtraum bald zu Ende und wir können uns dem grösseren Problem als dem Virus zuwenden, der unentwegt weiter tickenden Zeitbombe, der Klimaerwärmung durch den Ausstoss der menschengemachten Treibhausgase, der wiederum unsere Enkel wenn nicht schön Töchter und Söhne trifft.

Hoffentlich gehst Du jetzt nicht gleich in die Luft und lässt Deine Rückenverlängerung in Ruhe. Das ist immerhin für Deine Gesundheit besser als alles in Dich rein zu fressen ...

Joggeli

Eine Frage hätte ich schon noch. Wieso nicht, bevor Leute geimpft werden, einen Antikörpertest duchführen ob jemand schon immun ist, damit nicht Impfdosen unnütz verschleudert werden? Vielleicht liegts daran, dass diese Tests vermutlich teurer sind als das Impfen.


avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Re: Corona-Regeln missachtet

Do Feb 25, 2021 11:24 pm
Alain Berset zieht im grossen Interview Bilanz
«Schuld ist das Virus, nicht der Bundesrat»
Mit BLICK schaut Gesundheitsminister Alain Berset auf ein Jahr Corona-Krise zurück – vom ersten Fall in der Schweiz bis zu den neusten Lockerungsentscheiden. Er verstehe, dass die Menschen genug von der Unsicherheit hätten, sagt er.
Interview: Gianna Blum und Sermîn Faki

https://www.blick.ch/politik/alain-berset-zieht-im-grossen-interview-bilanz-schuld-ist-das-virus-nicht-der-bundesrat-id16366644.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=weekday-2021-02-25

Das Gleiche wird sichs Berset Amtskollege Spahn auch sagen.
Übrigens könnt Ihr weitere, das Virus betreffende Links anklicken.
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Re: Corona-Regeln missachtet

Fr Feb 26, 2021 8:21 am
Gipfel zu Corona
Kommt jetzt der europäische Impfpass?
Die EU-Staats- und Regierungschefs debattieren ab heute Donnerstag virtuell über den Umgang mit der Pandemie. Hier die wichtigsten Punkte.  
Stephan Israel aus Brüssel 25.02.2021, BaZ

https://www.bazonline.ch/kommt-jetzt-der-europaeische-impfpass-250790174126?utm_source=sfmc&utm_medium=email&utm_campaign=BS_ED_9_ENG_EM_NL_XX_DERABEND_XX_2021-02-25&utm_term=2021-02-25&utm_content=1100161&utm_id=59df0941-e0ec-42d1-9023-7a879b6b6c12&utm_source=sfmc&utm_term=&utm_content=158597&utm_id=59df0941-e0ec-42d1-9023-7a879b6b6c12&sfmc_activityid=2b8522c7-b1b0-4662-b5b1-c39fc91b8987&utm_medium=email&utm_campaign=BS_ED_9_ENG_EM_NL_XX_DERABEND_XX_2021-02-25[/strike]
Polly
Polly
Admin
Anzahl der Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 64
Ort : Confoederatio Helvetica
https://prettyfashion.forumieren.de

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Re: Corona-Regeln missachtet

Fr Feb 26, 2021 10:40 pm
Oft glauben wir Menschen das Richtige zu tun und damit gerade das Gegenteil zu erreichen. Da essen Veganer Burger mit Tofu, ohne zu berücksichtigen, dass für den Sojabohnen-Anbau Regenwälder vernichtet werden, im schlimmsten Fall sogar mittels Brandrodung, dabei ginge es anstatt mit Soja auch mit Kefen (Kichererbsen) aus einheimischer Produktion.


Hallo Joggeli

Als Veggy Girl muss  ich dir da wiedersprechen.
Das was bei dir auf dem teller liegt wurde mal mit soja gemästet und das auf kosten des regenwaldes.
Soya für die menschliche ernährung wird vor allen in europa angebaut.
So nebenbei haben kefen nichts mit kichererbsen zu tun.

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Headerbilder_saisonkavckbg

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Kichererbsen_website_6kjvf

Soya produkte ob nun milch oder tofu finde ich auch nicht unbedingt das gelbe vom ei.
Was das eiweiss betrifft gibt es viel geeignetere sachen wie zum beispiel linsen, erbsen oder auch den guten alten hafer.
Ich persönlich brauche auch keinen fleischersatz wie zum beispiel eine soyaschnitzel aber das ist geschmacksache,
Das linsen und auch hafer sehr balaststoffreich sind kommt dann noch dazu.
Für mich ist vegan keine reiigion aber wenn man schon versucht mir ans bein zu pinkeln ist es mir ein vergnügen die sachen klar zu stellen.
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Re: Corona-Regeln missachtet

Sa Feb 27, 2021 12:58 am
Da mit der Kichererbse hast Du natürlich recht, wiese ich Kichererbse anstatt Kiefelerbse geschrieben habe, weiss ich jetzt auch nicht mehr.
Eine Freudsche Fehlleistung kanns nicht gewesen sein. Bleiben wir einfach bei Zuckererbse.

Hauptsache ist, dass ich Kefen bedeutet lieber esse als die "Äärbsli". Von wegen Soja als Tierfutter. Ich ziehe Spagett Napoli, Spagetti Bolognese vor.

Und wenn ich Spiegeleier verspeise, mundet mir das Weisse mehr als das Gelbe, das mehr Eiweiss hat als das Weisse.

Schönes Wochenende
Joggeli
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Re: Corona-Regeln missachtet

Sa Feb 27, 2021 8:35 am
Lieber Joggeli,

Und es komme mir keiner mehr mit Israel und interessanterweise auch Ägypten - gilt analog für Grossbritannien und die USA - , ich dachre es sei nur das Geld, weil diese mehr zahlen als die EU und  die Schweiz bzw. bei den Staaten America 1st. -, sondern es iiegt einzig und allein an der fehlinformierten Bevölkerung, den Fakes, den offensichtlich auch Du auf den Leim gegangen bist:

Wir sollen uns also mit einem Impfstoff impfen lassen, deren Nebenwirkungen für Personen unter 65 Jahren mit Vorerkrankungen, ein großes Restrisiko darstellt.  
Wer sich also mit Astrazeneca nicht impfen lassen will, ist im "Arsch" gekniffen.


Eine liebe bekannte von mir (63 Jahre) ohne Vorerkrankungen ist, ist letzte Woche (systemrelevant) mit Astra Zenica geimpft worden. Nach zwei Tagen hatte sie starken Schüttelfrost und Fieber, so dass sie sich krankschreiben lassen musste. Sie spielt das Ganze zwar herunter, aber ihr fehlt wohl die Skepsis gegenüber den staatlichen Behörden, und lässt sich alles aufquatschen was unsere Arschlöcher von Politiker alles verzapfen.

Hier im Ruhrgebiet sagte man eben deutliche Worte. Und ich habe keine Angst davor, auch Begriffe aus der Fäkaliensprache zu verwendern. Und das ist gut so.

Nochmal um es deitlich zu formulieren: Von Arschlöchern lasse ich mir nichts vorschreiben, um etwas zu erzwingen was ich nicht möchte.

Wie würde das bei mir ausehen mit den Vorerkrankunfen Asthm, COPD und Diabetes.
Ich bin alleine zu Hause. Hilfe wäre im Notfall nicht da.
Ich bestehe bei einer Impfung auf Moderna, oder Pfiltzer.
Aber mit Astra Zenica lasse ich mich nicht impfen. Sollte man zu mir sagen, dass ich dann keinen anderen Impfstoff bekommen würde, werde ich Klage vor Gericht einreichen.


Das der erwähnte Impfstoff bedenklich ist, kann man an dieser Info erkennen. Und das ist garantiert kein Fake.



Impfkommission will Astrazeneca-Impfstoff neu bewerten

Der Impfstoff der Astrazeneca ist von der Impfkommission nur für Menschen von 18 bis 64 Jahre empfohlen worden. Nun will der Chef der Stiko die Datenlage neu bewerten.
Die Ständige Impfkommission in Deutschland (Stiko) will ihre Empfehlung zum Impfstoff des Herstellers Astrazeneca überdenken. Es werde "sehr bald zu einer neuen, aktualisierten Empfehlung kommen", sagte der Chef der Kommission, Thomas Mertens, am Freitagabend im ZDF-"heute journal".
Die Stiko hatte - anders als die EU-Arzneimittelbehörde EMA – den Impfstoff vorerst nur für Menschen zwischen 18 und 64 Jahren empfohlen, weil Daten zur Wirkung bei Älteren fehlen. Das Vakzin trifft bei vielen Menschen auf Vorbehalte. "Das Ganze ist irgendwie schlecht gelaufen", räumte Mertens ein. Er rechtfertigte aber die Stiko-Entscheidung mit einer dünnen Datenlage. "Wir hatten die Daten, die wir hatten und haben auf der Basis dieser Daten die Empfehlung gegeben. Aber wir haben nie den Impfstoff kritisiert. Wir haben nur kritisiert, dass die Datenlage für die Altersgruppe über 65 nicht gut oder nicht ausreichend war." Ansonsten sei der Impfstoff "sehr gut" und er werde "jetzt durch hinzukommende neue Daten noch besser in der Einschätzung", betonte Mertens.
Verwendete Quellen:
• Nachrichtenagentur dpa

So so, dass Ganze ist irgendwie gelaufen*.
oder
Ansonsten sei der Impfstoff "sehr gut"*


* Da kann ich mich auch gegen Staupe oder Wurmbefall impfen lassen

So kann man es auch formulieren. Eine Unverschämtheit ohne gleichen.
 


Herzliche Grüße

Monika


PS: Der Tag rückt näher, wo ich bei den Bundestagswahlen im November die Satirepartei "Die Partei"wählen werde. Denn mit Vollidioten der etablierten Parteien möchte ich nichts zu tun haben.  
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Re: Corona-Regeln missachtet

Sa Feb 27, 2021 12:39 pm
Liebe Monika

Das ist wieder so ein Beispiel von fataler und gefährlicher Unwissenheit. Es tut mir leided, das ich das sagen muss.

Es braucht etwa 10 Tage, bis die Impfung wirkt. Wenn dann jemand während dieser Zeit angesteckt wird, dann hat das nichts, aber auch gar nichts mit der Impfung zu tun, die oder der wäre genau so angesteckt worden ohne Impfung und der Verlauf ist auch nicht anders. Bis die Wirkung  einsetzt wirkt Blutgruppe 0, Maskentragen sowie social distancing weit mehr.

Mit den anderen Impfstoffen wäre das Selbe passiert. Im Gegensatz zu den Vakzinen gegen Diphetie, Masern etc. werden da nicht abgeschwächte Viren geimpft, sondern die Immunität muss zuerst aufgebaut wrden. Das braucht seine Zeit. Um einen konventionellen Impfstoff zu entwickeln, hätte es wohl Jahre gebraucht.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Joggeli
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Re: Corona-Regeln missachtet

Sa Feb 27, 2021 4:59 pm
Lieber Joggeli,

du vertust dich, meine Bekannten hat sich nicht angesteckt, sondern das sind die Nebenwirkungen von Astrazenika, die ich bei meinem Gesundheitsstand vermeiden möchte.
Daher habe ich den Wunsch mich mit Moderna oder Pfiltzer impfen zu lassen.
Das könnte auch klappen. da ab April wo ich 65 werde, ich in die nächste Risikogruppe fallen werde und damit bezugsberechtigt bin. Astra Zenica soll nur bis 64 Jahre gespritzt werden, weil zuwenig Infos über dieses Alter hinaus vorhanden ist.

Ein schönes Wochenende

Monika
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Re: Corona-Regeln missachtet

Mo März 01, 2021 1:14 am
Ja, ja meine Gute. Auch wenn ich mich vertan habe, Nebenwirkungen sind bei Impfungen nicht ausgeschlossen, deshalb wird in der Schweiz auch gefragt, ob bei Grippenimpfungen Nebenwirkungen aufgetreten sind, bei mir sind die Nebenwirkungen bei der Blutentnahme für den Langzeitzucker-Test grösser, weil der Minischmerz grösser ist, als bei den Grippenimpfungen, und vor allem bleiben Geimpfte immer mindestens eine halbe Stunde im Impfzentrum, da Reaktionen bei allen geimpften Produkten, in der Regel innerhalb einer halben Stunde auftreten, bei Astrazeneka häufige, heisst es, bei der 2. Impfung dagegen wenikger.

Heutige Tagesthemen bei der ARD
https://www.tagesschau.de/inland/impfreihenfolge-astrazeneca-101.html
Es wurde empfohlen, Mutti solle sich damit impfen lassen, sobald auch Gleichaltrige an die Reihe komme.

Siehe auch
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/astrazeneca-wirksamkeit-nebenwirkungen-101.html:

Auszug:
Drosten hält Impfstoff für genügend wirksam Der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité widerspricht der Auffassung, der AstraZeneca-Impfstoff sei nur zweite Wahl: In der öffentlichen Diskussion in Deutschland sei vieles falsch verstanden worden, sagte Drosten im Podcast Coronavirus-Update des NDR. Die Universität Oxford, die den Impfstoff mitentwickelt hat, habe zu früh zu kleine Daten-Häppchen veröffentlicht, aus denen dann voreilige Schlüsse gezogen worden seien. Die vorhandenen Impfstoffe seien extrem gut. "Es gibt immer ein Haar in der Suppe, und manche schauen da mit einem Vergrößerungsglas drauf - das sollte man nicht tun.


Ich habe Dir ja empfohlen die nano Sendung, die ich verlinkt habe mal anzuschauen, das wegen den Studien aus Schottland und England.

Was nicht vergessen werden darf, es sterben mehr Leute an Feinstaub, an Nikotin und an Alkohol als durch das Corona-Virus. Wieviele heute noch wegen des Wundermittels Asbest sterben, darüber hören wir nichts. Du kannst ja auch mal googeln, wieviele Kinder jährlich verhungern und wieviele Europäer und US-Amerikaner sterben, weil sie sich täglich bei MacDonald Ham... (ist diskriminierend), fressen.

Schöne neue Woche
Joggeli
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Re: Corona-Regeln missachtet

Mo März 01, 2021 7:02 am
Als kleine Ergänzung:

Aber lasst uns weiter Autos mit Verbrennungsmotoren vom Fliessband laufen, in den Städten mit Offroader rumfahren, auf deutschen Autobahnen auf 120 km/h verzichten, konventionell heizen, sei es mit Kohle oder Erdgas, die Eisbären werden es uns danken, wir sind ja Tierfreunde
https://www.greenpeace.de/themen/klima/klimawandel/ohne-eis-kein-eisbaer

Was brauchen wir Polarfüchse? Wir haben ja den Rotfuchs und vielleicht wird ja bei uns der Fennek heimisch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fennek

Und dass die kranken Nadelwälder mehr CO2 abgeben anstatt dieses Treibhausgas zu speichern, spielt keine Rolle. Nach "Wirtschaftsflüchtlingen" die nicht gerne Hungers sterben werden es die Hoffmanns auf Gut Balaria früher oder später mit Flüchtlingen aus der Nordseeküste zu tun haben, schliesslich will niemand "versaufen", alles spielt keine Rolle. Bis es so weit ist, sind wir tot und was gehen uns unsere Enkel und Urenkel an, besonders wenn wir kinderlos sind?

"Après nous, le déluge", hat schon Louis XV gesagt. Es war dann ja Louis XVI, der sich kopflos von der Guillotine verabschiedete.

Joggeli
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Re: Corona-Regeln missachtet

Mo März 01, 2021 5:27 pm
Lieber Joggeli,

Aber lasst uns weiter Autos mit Verbrennungsmotoren vom Fliessband laufen, in den Städten mit Offroader rumfahren, auf deutschen Autobahnen auf 120 km/h verzichten,

Genau, dass werde ich auch machen.
Mein nächstes Auto könnte ein SUV sein, weil ich da bequemer einsteigen könnte, wenn ich nicht mehr so beweglich und gelenkig bin.
Aus Freude am fahren aber im Moment noch das Coupe.
Die Räder müssen rollen, besonders auf der Autobahn. Dafür sind sie ja schließlich da. 120 km/h ist ja fast wie parken. Echt langweilig. Ich liebe den Nervenkitzel. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Rausgehen soll man ja nicht mehr und stehenbleiben auch nicht.

Beweis:

Danach dürfen die Menschen (Düsseldorf) im Bereich der Altstadt und dem nahen Rheinufer bis zum 14. März an den Wochenenden fast den ganzen Tag über nicht stehen bleiben, sich nicht hinsetzen oder auf eine Wiese legen. Selbst das Eis essen auf der Parkbank ist verboten.
Augenzeugen berichten von vielen Menschen, die auf der Rheinwiese und auf Bänken oder Stangen am Rheinufer hockten - inmitten der Verbotszone.

Das ist Realität und kein Fake. Das Fernsehen hatte auch darüber berichtet.

Das setzt dem Fass die Krone auf. Was darf der Mensch den noch außer "Kacken". Wer mir das hinsetzen verbieten will, der kann mich am Arsch lecken, und dem zeige ich auch noch den erhobenen Mittelfinger.

Dann soll die Politik für genügend Impfstoff sorgen. Gesundheitsminister Spahn hat aus Angst vor der zu langen Lagerung zu lange mit der Bestellung gezögert, mit der Begründung, dass Millionen Impfstoffe weggeschmissen werden müssen.
Wie hohl ist der Mensch eigentlich in seiner Birne. Ein monatelanger Lockdown ist deutlich teurer (zig Milliarden €), als weggeschmissene Impfdosen der Marke Astrazenica.

Herzliche Grüße
Monika

avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Re: Corona-Regeln missachtet

Mo März 01, 2021 5:40 pm
Lieber Joggeli,

zum vorherrigen Artikel


Schau dir die beiden Videos an.

28.02.21 - Corona - Irrsinn in Düsseldorf - Verweilverbot im Freien - Stehen und Sitzen verboten



Verweilverbot in Düsseldorf



Da fass ich mich am Arsch, weil mir der Kopf zu schade dafür ist.
Da wird eine alte Dame aufgefordert, sich von der Parkbank zu erheben.
Das ist eine bodenlose Frechheit, und an Irsinn nicht zu überbieten.
Das ist ja schlimmer als das 3. Reich.
Das hätten sie mit mir nicht machen können.
Mich hätte die Polizei wegtragen müssen, weil ich mich geweigert hätte aufzustehen.


Herzliche Grüße

Monika

avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Re: Corona-Regeln missachtet

Mo März 01, 2021 6:00 pm
Lieber Joggeli,

herzliche Grüße aus Nazi-Deutschland.

Ich erwarte von dir ein Feedback bezüglich der beiden gezeigten Links.

Wenn du nicht antwortest, gehe ich davon aus, dass du mit dem einverstanden bist, was du dort gesehen und gehört hast. Smile


Übrigens, ich wähle immer noch, oder besser gesagt, ich werde im November "Die Partei" wählen.  

Herzliche Grüße

Eine revoltierende Monika
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Re: Corona-Regeln missachtet

Mo März 01, 2021 6:19 pm
Liebe Leser,

ich kann mich nicht beruhigen.


Eine Passantin sagt:
Danke, dass wir jetzt in Nordkorea sind.


Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy
Beweis in diesem Video

Düsseldorf: Ordnungsamt setzt Maskenpflicht und Verweilverbot durch



Ich denke mal, dass das Wort: "Verweilverbotszone" zum Unwort des Jahres 2021 gewähl wird.

Herzliche Grüße
Monika
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Re: Corona-Regeln missachtet

Mo März 01, 2021 6:46 pm
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/duesseldorf-rheinuferpromenade-altstadt-verweildauer-verbot-100.html

Den Polizisten darf man à priori keinen Vorwurf mach, sie setzen einfach das um, was der Amtsschimmel von ihnen verlangt. Trotzdem muss es erlaubt sein, von seinem "Freund und Helfer" zu erwarten, dass die Regeln mit Fingerspitzengefühl umsetzt werden. In dubio pro reo: Was wir nicht sehen, ob sie sogar Fingerspitzengefühl zeigten "Wenn sie Hilfe brauchen sollten, dann ...." um ein Urteil bilden zu können, hätte ich gerne gehört wies weitergeht. Da agiert möglicherweise jemand gegen die "Oberen".

Dass da das Fingerspitzengefühl verloren ging, kann ich nicht finden, nur die blöde Anmache wegen Nordkorea und so durch die alte Dame. Aber es scheint ja der Person, die dieses Video ins Netz stellt gelungen zu sein, was beabsicht wurde, Du Dich aufregst.

Nur so weit ging er nicht:
Corona-Skeptiker rufen zum Sturm aufs Bundeshaus auf
https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/politik/corona-skeptiker-rufen-zum-sturm-aufs-bundeshaus-auf/ar-BB1cOdkA
Gegen den Innenminister gabs sogar Morddrohungen.

Auch ich habe mich zuerst einlullen lassen.siehe "Amtschimmel". Es war vielleicht sogar notwendig, ein Verweilverbot ausgesprochen werden, um Massenansammlungen von Corona-Leugner gar nicht erst entstehen zu lassen. Ich habe ein bisschen rumgegoogelt und das gefunden:
https://www.nrz.de/region/niederrhein/massenproteste-trotz-corona-das-ist-ein-diskutables-thema-id229283816.html

Jetzt kann ich denm Verweilverbot sogar ein gewisses Verständnis entgegenbringen: "Wehret den Anfängen". Agieren ist allemal weiser als reagieren.

Was gar nicht geht, das mit was in Düsseldorf passiert, mit dem 3. Reich zu vergleichen, dadurch werden die Gräueltaten die damals geschahen, verharmlost.

Ich hoffe, die Interpellantin ist mindestens teilweise von meiner Antwort befriedigt.

Joggeli
avatar
Monika56
Anzahl der Beiträge : 7106
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 68
Ort : Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Re: Corona-Regeln missachtet

Mo März 01, 2021 8:10 pm
Dass da das Fingerspitzengefühl verloren ging, kann ich nicht finden, nur die blöde Anmache wegen Nordkorea und so durch die alte Dame. Aber es scheint ja der Person, die dieses Video ins Netz stellt gelungen zu sein, was beabsicht wurde, Du Dich aufregst.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Ausspruch der alten Dame ganz gut fand. Wenn mir das bei Gelegenheit auch einfallen würde, würde ich das auch sagen..

Interessant fand ich auch, wie eine andere ältere mit Stock dazu aufgefordert wurde, die Bank zu verlassen.
Da fehlt auch das Fingerspitzengefühl. Die Beamten sahen doch, dass die Frau gehbehindert ist. Das sie dann eingelenkt haben, ist zumindest etwas menschlich.
Aber ich hätte die ältere Dame als Ordnungshüter erst garnicht angesprochen.

Ich betone immer ausdrücklich, dass ich kein Corona-Leugner bin. Und ich warte sehnsüchtigst auf meine Impfung.
Aber es kann nicht sein, daß die Freiheitsliebe eines jeden einzelnen stark beschnitten wird.
Hier wird die Schuld der Politiker auf die Schultern der Bürger übertragen.
Ein AfD-Abgeordneter hat sich und seine komplette Familie, samt der 16 jährigen Tochter impfen lassen.
Gesundheitsminister Spahn feiert im großen Kreis, und am anderen Tag wird bei ihm Corona festgestellt (Dezember 2020).
Sie fordern von uns enthaltsamkeit, und halten sich selbst nicht an die Vorgaben.


Heute in der WAZ:

Corona-Debatte über Vorbildfunktion der Politiker.
Feiern im NRW-Innenminmisterium und großes Abendessen mit Spahn.


Kommentar in der WAZ: Befremdliches Verhalten.

Familien verschieben ihre Feste. Kinder dürfen sich nichtmit ihren Freunden treffen, das öffentliche Leben ist stark eingeschränkt, am Düsseldorfer Rheinufer muss die ältere Dame einen Polizeieinsatz fürchten, wenn sie mit ihrem Eis in der Hand stehen bleibt - und zeitgleich werden die Spahn - und Reul (Innenminister NRW) Treffen bekannt. Ein verheerendes Signal.
Ja, man kann es nicht oft genug sagen: Menschen die in der Öffentlichkeit stehen, die Verantwortung tragen, die politische
Entscheidungen treffen und durchsetzen müssen, haben eine Vorbildfunktion. Sie dürfen noch nicht einmal den Anschein erwecken, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Der ganz große Teil dieser Gesellschaft verhält sich diszipliniert, auch wenn nach einem Jahr die Nerven blank liegen. Das ist es das mindeste, das auch von Ministern zu erwarten.

Herzliche Grüße
Monika
avatar
joggelich
Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 01.07.20
Alter : 84
Ort : Basel

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Re: Corona-Regeln missachtet

Mo März 01, 2021 10:44 pm
Liebe Monika

Du schreibst:
Interessant fand ich auch, wie eine andere ältere mit Stock dazu aufgefordert wurde, die Bank zu verlassen.
Da fehlt auch das Fingerspitzengefühl. Die Beamten sahen doch, dass die Frau gehbehindert ist. Das sie dann eingelenkt haben, ist zumindest etwas menschlich.
Aber ich hätte die ältere Dame als Ordnungshüter erst garnicht angesprochen.II


Vielleicht habe ich etwas anderes gehört, nämlich:
"Wenn sie Hilfe brauchen sollten, dann ...." Also haben die Ordnungshüter, wie ich das Video richtig verstanden habe, die alte Frau nicht wegweisen wollen, sondern gefragt ob sie Hilfe brauche. Da wurde der weitere Dialog abgebrochen, vielleicht weil die Fortsetzung die Ordnungshüter in einem günstigen Licht hätte zeigen kännen. Das wollte das Video offensichtlich nicht erreichen. Solche Sachen machen mich skeptisch.

Herzliche Grüsse
Joggeli
Gesponserte Inhalte

Corona-Regeln missachtet - Seite 8 Empty Re: Corona-Regeln missachtet

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten